Steam empfehlenswert ?

Ein halber Tag im Jahr ist dann vielleicht ein wenig untertrieben...

Es ging mir hauptsächlich darum das der OP gefragt hat ob Steam empfehlenswert ist, bei sowas gehört für mich auch immer dazu das man evtl. Kritikpunkte anspricht.

Der schwerste Kritikpunkt ist außerdem das du bei Steam (und iTunes und alles in der Art) kein Eigentum erwirbst. Folgendes Szenario, ich hab mir bei einem derartigen Dienst ne nette Sammlung aufgebaut und weil ich jetzt unheilbar erkrankt bin möchte ich mein Erbe Regel und irgendwem meine Sammlung hinterlassen. Da hast du dann ein ernsthaften Problem die Rechte an den Erben zu übertragen. Wenn ich hier im Schrank 100 DVDs rumstehen hab, drück ich die meinem Erben in in die Hand und alle sind happy. Genau das geht aber bei Steam nicht. Ok, Extrembeispiel zur Veranschaulichung aber versuch mal nen Kumpel nen Game was du nicht mehr magst von deinem Acc zu schenken, sag Bescheid wenn es geklappt hat.

Das mit dem sperren kann auch zu Problemen führen, auch wenn du nichts gemacht hast, und denen warum auch immer ein Fehler unterläuft oder aber irgend eine Schadsoftware für dich nen Proxiy eingerichtet hat. Du hast erst mal den Ärger an den Hacken und ziehst im zweifel den kürzeren. Mir geht überhaupt die Gängelung den zahlenden Kunden auf die nerven, ich werde für meine Ehrlichkeit quasi noch bestraft, toll!

Zu der cut/uncut Geschichte kann steam warscheinlich nicht mal was für, das liegt an der besch***** Rechtslage hier in Deutschland und stellt für mich auch eine pure Gängelung des Kunden dar.

Wie gesagt, ich hab selbst einen Steam Acc aber wenn einer fragt sollte man auch die negativen Seiten aufmerksam machen damit jeder für sich entscheiden kann, wie er damit umgehen soll.

Zurück
Oben