• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam erhält Trading-Funktion

lesaia schrieb:
das war eigentlich mein erster gedanke, bei dem titel :( schade.
Dann sollen sie lieber endlich mal das altersverifikationssystem einbauen. Damit man endlich gescheite spiele in de kaufen kann.^^
+1
 
Bei dem Titel dachte ich auch, dass man endlich Spiele tauschen kann. Natürlich kommt sowas nicht ...

Aber ganz cool das man endlich TF2 Itmens traden kann. :D
 
chaosnr1 schrieb:
hehe ans Gebrauchte -Spiele- Handeln habe ich auch als erstes gedacht :D

Ja ich auch ^^

Und ich hätte echt ein paar Titel..

HL2 (falls man dies einzeln verkaufen kann weil CS:S wird benötigt)
selbiges für HL1

BlackOps
Modern Warfare 2
Und hab da noch 2-3 die ich vllt. 2 mal gespielt hab und mich net mal an sie erinnere :p
 
die sollten lieber mal ne alterskontrolle einführen, damit volljährige auch 18er titel kaufen und spielen können.
deppenhaufen. valve hat scon extrem nachgelassen.
 
AUSTRIAZ schrieb:
Toll... somit werden all diese Free2Play; Pay2Win Games gefördert [...]
Was für ein Bullshit, aber Hauptsache den ersten Post haben was?
failz86o.gif


Die Waffen in Team Fortress 2 die Einfluss aufs Gameplay haben kann man alle ganz normal beim Spielen finden, und wenn man nicht gerade die gewünschten findet sondern manche doppelt hat kann man sich andere Waffen craften oder tauschen.
Noch dazu ist die Standard Ausrüstung in TF2 sehr gut, alle anderen Waffen sind nur Alternativwaffen, aber nicht besser. Sie haben Vorteile, dafür aber andere Nachteile, und es ist lediglich Geschmackssache und Situationsabhängig was man nutzen sollte.

Und Portal 2 ist ein Coop Game mit lediglich kosmetischen Items...


Mithos schrieb:
Als das als Beta eingeführt würde, war noch die Rede davon, dass man neben Ingame-Items auch Spiele tauschen kann, allerdings sehr eingeschränkt.
Wenn man ein Spiel geschenkt bekommt, es jedoch noch nicht aktiviert hat, dann kann man dieses auch tauschen. Dasselbe gilt für Spiele, bei denen man mehr als eine Lizenz erworben hat.
Keine Ahnung, ob das jetzt immernoch so ist.
Klar, das ging von Anfang an und geht jetzt natürlich immer noch.


Edronax schrieb:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6748-ETSG-5417
What do you mean by trading Steam Gifts?

Any game you’ve purchased from the store as a gift, or received as an Extra Copy, can be traded to other users. They can be used to trade for other Gifts, or for items in Team Fortress 2 or Spiral Knights. We’ve added a new checkout option to the Store when purchasing a gift so you can save it for trading or sending later, to support users who want to save games for trade fodder.
klingt doch sehr gut wenn das wirklich kommt ^^ meine spiele sind eh alles gifts aus england ^^
Ganzen Artikel lesen... einmal auf deinem Account aktivierte (gespielte) Spiele kannst du nicht mehr traden.


held641 schrieb:
Und wo bleibt die Funktion, dass man ein einzelnes Spiel auf eine andere Partition installieren kann.
Ist mit dem neuen Content System als mögliche Option geplant.


DJ_We$t schrieb:
Wieder eine weitere Geldquelle die erschlossen werden soll, es Siege der Kapitalismus
Dumm nur dass VALVe absolut nichts daran verdient wenn die Leute untereinander Gegenstände handeln.


Nightmare25 schrieb:
Das ist das wovon ich seit Jahren spreche, es wird bald nicht mehr für den Titel abkassiert sondern wärend man spielt wird fleissig das Geld eingesammelt. Publisher sind keine Wohltätigen Stiftungen sonder knallhart kalkulierende Unternehmen die aus jedem bisschen jeden Cent rauskitzeln wollen. Blizzard und nunmehr auch mit Activision sind die größten Geldsäcke und machen es allen anderen vor wie man den Zaster in die Kasse spült. [...]
Du hast da zwei Beispiele genannt auf die das von dir gesagte in der Tat sehr schön zutrifft. Wer sich allerdings ein bisschen mit VALVe (Entwickler/Besitzer von Steam) befasst weiß, dass das für sie nicht zutrifft.


HLK schrieb:
Aber die neue Freundesliste passt mir einfach mal garnicht... Ich bin doch in den Gruppen um mit den Leuten kontakt aufzunehmen - und da darf ich jetzt jedes mal nen Klick mehr machen... und platz nimmt der Reiter auch weg........ :/

Wie viele Steam Freunde hast du? 5?
Für Leute die Steam viel benutzen und viele Freunde haben ist diese neue Sortierung extrem hilfreich. Bisher musste ich immer erst durch meine 200 Friends nach unten scrollen um zu den Gruppen zu kommen...


HLK schrieb:
Steam sollte endlich aufhören zu basteln... an CSS und Co und auch an Steam selbst - never touch a running system...
Öhm, wie bitte? VALVe hat sowohl Steam selbst als auch seine Spiele wie Team Fortress 2 und Counter-Strike: Source seit Release immer konstant weiter verbessert.
Wenn ich daran denke wie Steam, TF2 und CS:S zum Release waren graust es mir im Vergleich zu heute...
 
@ Don Sanchez

Es ist genau die Mehrheit in Deiner Altersklasse, die ohne Sicht auf die zukünftige (versklavende und entrechtende) Entwicklung, Steam verteidigt. AGB lesen und verstehen....
Du hast 200 "Freunde" bei Steam?????? Wer davon kommt, wenn Du mal krank bist und zu Hause versorgt werden mußt....????
 
seebear schrieb:
@Don Sanchez
Es ist genau die Mehrheit in Deiner Altersklasse, die ohne Sicht auf die zukünftige ([...] entrechtende) Entwicklung, Steam verteidigt. AGB lesen und verstehen....
Ich kenne die AGB. VALVe/Steam hat theoretisch das Recht jederzeit meinen Steam Account zu löschen blahblub, und nun?
Ich kenne aber auch VALVe, beziehungsweise die Leute die da arbeiten, und mache mir deswegen in der Hinsicht keine großen Sorgen.
Restrisiko ist da, aber das hält mich bestimmt nicht davon ab Steam zu nutzen. Ich nutze Steam nun seit Ende 2004 (falls du nicht rechnen kannst, fast 7 Jahre), hatte bisher noch keine Probleme und genieße all die Vorteile die mir Steam zu bieten hat.


seebear schrieb:
[...] versklavende [...]
Ja ne ist klar. Ich fühl mich schon echt schon voll wie ein Sklave.

:lol:


seebear schrieb:
Du hast 200 "Freunde" bei Steam??????
Nenn es wie du willst, Freunde, Kontakte, Buddies, ist mir relativ egal.
In Steam sowie vielen Instantmessengern werden sie nun mal Freunde genannt.

Und auch wenn es wahrscheinlich nicht in deine komische Vorstellung passt, darunter sind auch "echte Freunde" die ich seit vielen Jahren kenne. Freundschaft schließt sich nicht dadurch aus, dass man sich nur übers Internet kennt. Versuchs mal damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Freundschaft


seebear schrieb:
Wer davon kommt, wenn Du mal krank bist und zu Hause versorgt werden mußt....????
Wie kommst du denn jetzt auf so einen Bullshit? Egal was du nimmst, nimm bitte weniger.

Keiner, es sind nun mal Internetbekanntschaften, wieso sollte da auch einer von plötzlich vorbei kommen?
Wenn ich krank versorge ich mich schon selbst, danke. Und wenn es einem mal richtig schlecht gehen sollte, ist normalerweise die Familie und/oder Freunde aus dem Reallife da.
 
seebear schrieb:
.
Du hast 200 "Freunde" bei Steam?????? Wer davon kommt, wenn Du mal krank bist und zu Hause versorgt werden mußt....????


Wieviele deiner Freunde hast du denn so bisher gesundgepflegt, wenn sie mal krank waren?
 
Zurück
Oben