• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam erhält Trading-Funktion

Lesaia schrieb:
Dann sollen sie lieber endlich mal das Altersverifikationssystem einbauen. Damit man endlich gescheite Spiele in DE kaufen kann.^^

Dadurch bleiben die Spiele aber immer noch überteuert in DE. Ich würd daher auch weiterhin im UK Shop von Steam einkaufen, der neben garantierten Uncut Versionen zudem auch deutlich günstiger ist.
 
Anstatt sowas einzuführen, wäre mir eine Funktion mit der ich Steamspiele wieder verkaufen kann an andere Steammitglieder viel interessanter und wichtiger.

Ich sehe nicht wirklich den Sinn darin Gegenstände zu handeln.

Wieder eine weitere Geldquelle die erschlossen werden soll, es Siege der Kapitalismus
 
Meine Güte, was hier schon wieder gesappelt wird:freak:

Ihr müsst es nicht nutzen...

Ich als TF2 Spieler finde es gut. Ich habe massig Items ohne auch nur einen Cent für Items ausgegeben zu haben.

Ich mag auch keine Free2Play Spiele, bei denen man Items nur kaufen kann. Aber Bei TF2 kann man eben so gut wie alles finden oder craften.

Nur weil ihr es nicht nutzt muss es nicht gleich Schei*e sein und total unnütz.

Wie mich das jedesmal nervt.

"Hersteller XY bringt XY raus..:"

Kommentare:

"Öhhh brauch ich nicht, is sche*e"

"wer braucht schon sowas"

"Die sollen mal lieber das und das machen, weil ich das so will":rolleyes:
Ergänzung ()

DJ_We$t schrieb:
Wieder eine weitere Geldquelle die erschlossen werden soll, es Siege der Kapitalismus

Weitere Geldquelle, wenn Spieler untereinander Items Handeln?:lol:

Es hat sich eigentlich fast nichts geändert, es ist nur einfacher geworden. Man konnte schon ewige Zeiten TF2 Items Handeln, musste aber das Spiel dazu starten. Und den Item Shop gibt es auch schon ewig.
 
Was für eine völlig unsinnige Funtion oO. Ich dachte auch man kann jetzt Spiele übertragen, aber das wäre ja Kundenfreundlich.
 
Nicht mehr gebrauchte Spiele verkaufen wird in Zukunft meiner Meinung nach auch sicher möglich.
Könnte so funktionieren:
Aktuelle Spiele 10-15$ an Abgaben an Publisher/ Entwickler (70%) und Steam (30%)
Ältere Spiele ein Paar Dollar Abgaben.
Also ein Spiel kostet dann Abgaben + Gewinn denn man erzielt.
Wenn ein aktuelles Spiel 40-50$ kostet und man verkauft es um 20-25$ hat man immer noch was verdient.
So wären Publisher/Steam zufrieden und auch Kunden. Ein paar € verdienen wäre den meisten lieber als wie Spiele die man nicht mehr spielt ewig an das Konto gebunden zu haben.
Da sonst kein Publisher Steam die Genehmigung geben würde die Spiele weiter zu verkaufen.
 
Wer hat sich eigentlich mal die AGB von Steam durchgelesen und verstanden?
Für freiwillige Sklaverei und Entrechtung Geld bezahlen............
 
Na endlich, hat mich immer aufgeregt das Spiel extra starten zu müssen...

@ sr-ha

Die die mekkern, spielen es halt entweder nicht oder sehr selten... sonst würden sie wie du und ich auch merken, dass man sich eigentlich keinerlei Items kaufen muss... ich bekomme soviele Sachen... finde nur einige Hüte und einige Waffen ganz lustig, bzw. passen sie für mich besser zu meiner Spielweise. Alles andere verschenke ich... ich brauche keine Name Tags etc. keine Farben, keine Kisten etc... hab mittlerweile meine kleine Sammlung... alle anderen Gegenstände sind mir damit dann egal...

Wenn man natürlich nur wegen den Gegenständen TF2 spiel, ist schon klar das man niemals zufrieden sein kann... kostet glaube ich knapp 2500 € wenn man mal jeden Gegenstand einmal in den Warenkorb packt...

gruß
monkey
 
seebear schrieb:
Für freiwillige Sklaverei und Entrechtung Geld bezahlen
Sie, Sir, hatten in ihrem Leben weder einen Zeitarbeitsvertrag, noch einen Leasingvertrag unter der Nase. Dagegen sind die Steam-AGBs ein Karibikurlaub.

Das tröstliche bei allen drei Verträgen: der meiste Quatsch würde von einem Gericht für unwirksam erklärt.

Das Dumme an allen drei Verträgen: die Sachen, die Dich richtig Geld kosten, wären davon nicht betroffen.

Gruß FatFire
 
chu_ schrieb:
Als ich das mit dem Trade gelesen habe, dacht ich auch erst an die Möglichkeit Spiele wieder zu verkaufen über Steam Trade. Dann muss man entäuschend lesen das es sich nur um besch****** ingame Gegenstände handelt.

dito!
 
Nach dem Lesen der Überschrift: Juhuu Spiele günstiger kaufen :)
Nach dem Lesen des Artikels: Naja... Hmm.

Aber ich muss die Funktion nicht nutzen. Eigentlich turnt mich so eine Eigenschaft bei den Spielen total ab.
 
Im Prinzip geht es hier in erster Linie darum, den Leuten eine sichere Basis zu bieten, teure Gegenstände aus TF2 zu verhökern.
Es gibt unusual Hüte, welche für mehrere hundert € weggehen, da will man natürlich erst mal sicher gehen, dass das Geld - oder in dem Fall Spiele - auch wirklich ankommen.
Find ich eigentlich auch nicht verkehrt.
Ein Gebrauchtmarkt wird wohl nie kommen, da den Publishern und Steam dadurch zu viel Kohle entgeht.
Viele Spiele sind nach wenigen Stunden durchgespielt und würden meist sofort wieder verkauft werden.
 
Dieser Ingame Handel ist leider die Zukunft denke ich.
Ganz groß zieht das ja im Moment die Firma Blizzard mit Diablo 3 auf.
Ich glaube wir sollten und daran schonmal gewöhnen.
MfG
:cool_alt:
 
Das ist das wovon ich seit Jahren spreche, es wird bald nicht mehr für den Titel abkassiert sondern wärend man spielt wird fleissig das Geld eingesammelt. Publisher sind keine Wohltätigen Stiftungen sonder knallhart kalkulierende Unternehmen die aus jedem bisschen jeden Cent rauskitzeln wollen. Blizzard und nunmehr auch mit Activision sind die größten Geldsäcke und machen es allen anderen vor wie man den Zaster in die Kasse spült. Und wer auf Origin setzt ist verraten und verkauft, eine Plattform die erstmal den PC scannt auf installierte Spiele und Programme und diese Infos dann zu EA sendet kann mir gestohlen bleiben. Ich sehne mich grade zurück in die 90er, einfach nur Lemmings, Gunship oder Wings spielen ohne Probleme ohne Ubilauncher ohne DRM ohne Onlinezwang etc.
 
Ich schließe mich mal der allgemeinen Enttäuschung, dass kein "Gebraucht"-Verkauf von Spielen gemeint ist, an. :/

Apocaliptica schrieb:
[...] alleine schon diese dreckige IE Engine [...]
Nix IE, das ist schon länger Webkit.
 
Hmm also ich weiß ja nicht...
Beim Titel hab ich auch erstmal auf den Handel von Spielen gehoft... dieser Ingame Item kram - ok, wenn sie meinen und solang sie keine Gebühren verlangen solls von mir aus so sein.
Aber die neue Freundesliste passt mir einfach mal garnicht... Ich bin doch in den Gruppen um mit den Leuten kontakt aufzunehmen - und da darf ich jetzt jedes mal nen Klick mehr machen... und platz nimmt der Reiter auch weg........ :/
Steam sollte endlich aufhören zu basteln... an CSS und Co und auch an Steam selbst - never touch a running system...
 
HLK schrieb:
Hmm also ich weiß ja nicht...
Beim Titel hab ich auch erstmal auf den Handel von Spielen gehoft... dieser Ingame Item kram - ok, wenn sie meinen und solang sie keine Gebühren verlangen solls von mir aus so sein.
Aber die neue Freundesliste passt mir einfach mal garnicht... Ich bin doch in den Gruppen um mit den Leuten kontakt aufzunehmen - und da darf ich jetzt jedes mal nen Klick mehr machen... und platz nimmt der Reiter auch weg........ :/
Steam sollte endlich aufhören zu basteln... an CSS und Co und auch an Steam selbst - never touch a running system...

Seh ich genau so! Tod den Veränderungen! Tod dem Fortschritt!!!!!11
 
Bei solchen Meldungen bin ich froh aus dem Spielalter raus zu sein xD

Blöd nur dass ich das festgestellt hab nachdem ich mir die HD6970 geholt habe, aber das ist dann ein anderes Thema...
 
Das Trading ist mir recht egal, aber es ist eigentlich ganz nett, wenn man dafür nicht extra TF2 öffnen muss. Für was anderes würde ich es wohl eh nicht brauchen.
Aber die neue Freundesliste finde ich wirklich gut, vor allem das man jetzt auch Kontaktguppen erstellen kann. Und auch den Extra Reiter der für die Gruppen finde ich gut. Davor musste ich die Liste erst nach unten Scrollen. So klicke ich einfach auf den anderen Reiter oder wechsle mit Crtl - Tab.

Jetzt müsste es nur noch möglich sein Nachrichten an Leute zu schicken, die offline sind.
 
AUSTRIAZ schrieb:
Ich sehs schon kommen, in 2-3 Jahren zahlen wir in Spielen für jeden scheiß.


Ich hab ja schonmal gesagt, irgendwann muss man in Egoshootern vor jedem Match seine Munition erstmal neu einkaufen... ;)
 
Zurück
Oben