• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Freundesliste bleibt nicht unsichtbar/offline

Raimbow

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
29
Nabend liebes Forum,

wie beschrieben, meldet mich Steam beim starten jedes mal wieder als Online an.
Würde Steam gerne starten und unsichtbar bzw offline sein, wenn ich es auch so zuletzt beendet habe. (Wie es auch normalerweise sein sollte).

Bei der Freundesliste gehe ich in die Optionen und stelle "Beim Start des Steam-Clients, bei Steam-Freunde anmelden" auf "AUS".
Doch sobald ich Steam komplett beende und wieder öffne, ist das Häkchen wieder auf "AN" und ich bin online beim Start.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank an alle :)
 
probiere, den client "als administrator" zu starten, dann triff dein setting.
beenden und normal starten, prüfen.
wenn das ned geht, will es steam ned anders.
 
Habe es mal versucht per Admin, leider ohne Erfolg. Resettet wieder speziell dieses Setting.....

Hätte noch jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Gerade getestet, funktioniert. Als unsichtbar beendet, bleibt beim erneuten Start so. Auch erfolgt keine automatische Anmeldung wenn der Schalter umgestellt.

Vermutlich ist die Config bei Dir defekt... Allerdings weiß ich beim aktuellen Client nicht, welche Files zu löschen sind für einen Reset.
 
Da ist noch mehr defekt, auch mit der Option eingeschaltet merkt sich mein Steam den Unsichtbar Status.

Steam_friends_auto_sign_in.png


Trotzdem auto-invis.
 
Du könntest mal kurz einen neuen Wegwerf Account machen, der dürfte Standard Einstellungen haben, und gucken ob dort der Unsichtbar Status gespeichert wird.

Edit: Hoppla, da wird wohl nicht mehr automatisch zusammengefügt...
 
Smurfy1982 schrieb:
Vermutlich ist die Config bei Dir defekt... Allerdings weiß ich beim aktuellen Client nicht, welche Files zu löschen sind für einen Reset.
Don Sanchez schrieb:
Da ist noch mehr defekt, auch mit der Option eingeschaltet merkt sich mein Steam den Unsichtbar Status.

Anhang anzeigen 797144

Trotzdem auto-invis.

Da war wohl wirklich etwas defekt und Steam hat kein eigenes Reperaturprogramm, wie bereits netterweise erwähnt.
Lösung war simpel. Einmal alles löschen außer die Steam.exe und den Ordner Steamapps (damit Spiele drauf bleiben)
Danach Steam.exe starten und Steam "updated" bzw. erneurt sich von selbst. Fehler behoben :)
 
...\Steam\userdata sollte man auch behalten, dort sind unter anderem Screenshots und Config Dateien von Spielen drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raimbow
Zurück
Oben