• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam gehackt, Kreditkartendaten gestohlen?

@50: Steam ist garantiert überholte Technik... Ich hab zwar im Moment keine Ahnung, wie lange es Steam schon gibt, aber eine Neuerung nach mehr als 2 Jahren sollte schon drin sein...
1. Du hast keine Ahnung. ;) (Denn sonst wüsstest du, dass es bereits viele Neuerungen gab.)
2. Nenne mir dann doch bitte mal eine vergleichbare Plattform. Müsste dann ja einfach sein. Und wenn Steam so überholt ist, dann kannst du auch direkt mal erklären, wieso alle zumindest ein wenig vergleichbare Plattformen nach spätesdens einem Jahr dicht machen, aber Steam nun schon lange Zeit etabliert ist.
3. Danach lerne Steam selbst kennen - aber bitte objektiv und ohne Vorurteile.

Und Posts à la "Jetzt darf ich ne neue Kreditkarte beantragen" sind auch schon lange überflüssig. (Denn darüber wurde bereits mehrmals erwähnt, dass Steam nicht gehackt wurde, sondern nur eine externe und nicht mit Steam zusammenhängende Seite zur Verwaltung der Partner im Cyber Café-Programm.)

Computer Freak schrieb:
Und wenn Steam so überholt ist, dann kannst du auch direkt mal erklären, wieso alle zumindest ein wenig vergleichbare Plattformen nach spätesdens einem Jahr dicht machen, aber Steam nun schon lange Zeit etabliert ist.

Steam hat nicht dicht gemacht, weil man die User direkt gezwungen hat es weiterhin nutzen zu MÜSSEN, wenn man seine Spiele weiterspielen will. Steam braucht ne Onlineverbindung um seine Spiele spielen zu können... eine sehr gute Platform übrigens um Informationen und Daten über den User zu sammeln.

3. Danach lerne Steam selbst kennen - aber bitte objektiv und ohne Vorurteile.

Steam ist ranz. Steam ist eine platform, die es in ihrer aktuellen Form nicht geben sollte. Die Idee ist gut, die Umsetzung aber scheiße.

Steam hat nicht dicht gemacht, weil man die User direkt gezwungen hat es weiterhin nutzen zu MÜSSEN, wenn man seine Spiele weiterspielen will.

Falsch. Für kein Spiel, welches ohne Steam erschien, muss man Steam nutzen, um es weiterspielen zu können. Jedes Spiel, welches ohne Steam erschien, ist auch weiterhin ohne Steam spielbar (HL1 + Add-Ons, CS1.5 usw.).
Die einzigsten Spiele, für die man Steam braucht, bei denen wusste man dann anfang an. Also wurde niemandem Steam aufgezwungen. Alte Produkte sind weiterhin ohne Steam benutzbar und HL2 hat einen auch niemand gezwungen zu kaufen.

eine sehr gute Platform übrigens um Informationen und Daten über den User zu sammeln.
Bitte, mir reichen diese Verschwörungstheorien in MS-Threads. Bitte nicht schon hier damit anfangen.

Die Idee ist gut, die Umsetzung aber scheiße.
Das könnste du vielleicht noch etwas präzisieren. So kann ich darauf schlecht antworten ;)

Computer Freak schrieb:
Die einzigsten Spiele, für die man Steam braucht, bei denen wusste man dann anfang an. Also wurde niemandem Steam aufgezwungen. Alte Produkte sind weiterhin ohne Steam benutzbar und HL2 hat einen auch niemand gezwungen zu kaufen

Ne. Aber Steam zwingt dich HL2 online zu aktivieren... also liege ich doch gar nicth so falsch!

Gut, es hat dir aber auch niemand HL2 aufgezwungen.
Außerdem aktiviere es einmal und geh dann innen offline-mode. dann brauchste auch keine angst zu haben ausspioniert zu werden.

aber nochmal die frage: Was genau ist an der Umsetzung von Steam so scheiße? Steam ist scheiße kann jeder sagen. Sag ma paar konkrete sachen...

Zurück
Oben