• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam gehackt, Kreditkartendaten gestohlen?

LOL mangelnde Sicherheitsmaßnahmen? Woher wollt ihr das wissen?? Es könnten auch die besten gewesen sein, aber einen Weg gibt es immer.

Der Thread ist wieder da, das hat der Kerl geschrieben :D

Okay, my last thread got deleted in thirty seconds. So I know this is true now. The moderator who deletes this one thread again, PM me please.

Kann also nur wahr sein, mal sehen wie es weitergeht.

Tja, dumm gelaufen, bin gespannt.

Mal sehen, ob sie es zugeben, wenn es denn war sein sollte.

Gruss Seft

Kleiner Fehler in der News: Wenn man in die Gallerie geht steht dort: "Bewiesfotos".

MfG

Sicherheit ist halt nur relativ. Im Internet ist Sicherheit eh nur eine Frage der Zeit.

Die News kommt erst jetzt, weil Valve sicher versucht hat, die ganze Sache ohne Öffentlichkeit zu lösen und sich mit dem Hacker einig zu werden. Wie es scheint ist es Ihnen nicht geglückt :evillol:

Das heißt, jetzt gibt´s mächtig ärger...

Noch ein grund Steam nicht zu benutzen, für mich jedenfalls.

Halte persöhnlich nichts davon und werde mir definitiv so ein möglichkeit auch in Zukunft nicht benutzen. Brauche persöhnlich keine spiele die ich nur Online installieren und spielen kann. Wer weiß was die Firmen sich noch ausdenken und die Leute ausspionieren.

Und wer solche Kreditkartennummer und andere wichtigere Daten übers Internet weiter gibt, ist selber schuld.

Wie schon Freddy es sagt: Erst die AGB´s und EULA lesen. Aber das machen die wenigsten, die mehrheit klickt sich da durch ohne auch einen eizigen Satz zu lesen.

PS: Soviel ich weiß ist es auch nicht das erstemal das Valve gehackt wurde. Wer weiß wie oft schon davor Daten gehackt worden sind. Muss ja nicht jeder gleich erfahren das Valve merhmals geknackt worden ist

MfG

Ups, da werden nonstop Threads gelöscht, alles was mit diesem Thema zu tun hat verschwindet innert Sekunden.

Das sieht nicht gut aus, wenn die alle Benutzerdaten erwischt haben, gibts einige Plastikkarten zum ersetzen.

Gruss Seft

Steam ist geil!
aber sowas darf nicht passieren,
zum Glück hab ich noch nie mit Kreditkarte bezahlt :)

Tho schrieb:
Steam ist geil!
aber sowas darf nicht passieren,
zum Glück hab ich noch nie mit Kreditkarte bezahlt :)
Zum Glück hab ich keine Kreditkarte :)
Aber das ist schon eine Frechheit von Steam, dass die sogar die Threads löschen! Aber auch, dass die das nicht veröffentlichen, sondern versuchen unter den Tisch zu kehren.:mad:

Ich habe das letze mal mit Kreditkarte bezahlt, werde aber wohl jetzt das Zeugs wieder im Laden kaufen, aber die Beweisfotos sagen ja nicht ob der wirklich an Kreditkarten Nummern gekommen ist.

irgendwie komisch. es sheißt immer NO WAREZ. dann wird aber in das EMPORiO board verlinkt, wo man die illegalen sachen laden kann die man braucht um valve spiele kostenlos zu spielen. damals konnte man die ganzen updates für DOD:S und CSS dort laden usw.

naja :evillol:

von damals:

14:06:24 ‹@MaddoxX› any1 got the nfo from source emp final

hat seine eigene nfo nicht gefunden. <3 :D

Zuletzt bearbeitet:
lol
tja auch mit dem neuesten programmen ist man nicht immer am sichersten.
Werden sich wohl bald ein paar leute rechtfertigen müssen

`basTi schrieb:
versteh net , wie manche drauf kommen , dass VALVe hier der böse ist :freak: .
Alles kann man hacken! Aber schuld daran ist der hersteller und net der hacker der auch die schlimmen sachen damit anstellt.

Valve ist der Böse, weil die Daten überhaupt zu bekommen waren. Ist ja nicht so schlimm, wenn Steamaccount gehackt werden,a ber warum sind auf den Servern auch die Kreditkarteninfos zu finden? Wäre das nötig gewesen?

Ein Beispiel, was bisher noch nicht gehackt wurde, obwohl es lukrativ wäre ist das HBCI.
Man kann schon Sicherheit schaffen, wenn man es will und den Aufwand nicht scheut.

Gut das sich Steam nicht nutze und es auch nie nutzen werde, so kann ich mich zurücklehnen und Lachen beid er ganzen Geschichte :-)

bin ja mal gespannt wenn die WoW-datenserver gehackt werden....das wäre ebenso lukrativ :)

Jetzt weiss ich wieso ich auf Spiele verzichten kann die eine Dauer Online Verbindung haben müssen wenn man sie benutzt. Steam war von
Anfang an ein Grund auf Half Life und Counterstrike zu verzichten. Lächerlich das ganze.

Mich wunderts das hier erst jetzt darüber berichtet wird, ist eigentlich schon lange bekannt. Naja Valve war noch nie sicher. War ja nicht das erste mal, dass "MaddoxX" Valve gehackt hat. Aber das Valve nichts dazu sagt ist wirklich eine Schweinerei. Mir kanns egal sein, hab kein Steam ;-)

Zurück
Oben