Steam hat selbsständig Steam Deck gekauft

heisenberg001

Ensign
Hallo Leute

Steam hat mir vorher per PP 419 berechnet. Und sofort wieder storniert. Aber das Geld bekomm ich als Steam Guthaben gutgeschrieben. Was soll denn der Shit?? Hat das jemand mal erlebt?
Steam Passwort hab ich sofort geändert.

Mahlzeit,
Also du hast das Geld wieder per PayPal zurück bekommen und hast zusätzlich Steam Guthaben?

Ich persönlich würde mich direkt an den Steam Support wenden.

Steam guard aktiviert?
PayPal 2FA aktiviert?
Andere Personen Zugang zu deinem Steam Konto?

Nutzt du keine 2-Faktor-Authenfizierung bei PP?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978 und madmax2010
@Nordwind2000 Wenn PP bei Steam hinterlegt ist, finden Käufe ohne Umweg über die PP Oberfläche statt.

Per Steam Guard am Handy... wurde trotzdem gemacht.
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Mahlzeit,
Also du hast das Geld wieder per PayPal zurück bekommen und hast zusätzlich Steam Guthaben?

Ich persönlich würde mich direkt an den Steam Support wenden.

Steam guard aktiviert? Ja
PayPal 2FA aktiviert? Ja
Andere Personen Zugang zu deinem Steam Konto? Nein
Steam Guthaben. Als ausstehend gekennzeichnet.
Ergänzung ()

Es kann sich niemand eingeloggt haben.
Trotzdem wurde ein Steam Deck gekauft und sofort rückerstattet.

heisenberg001 schrieb:
Es kann sich niemand eingeloggt haben.
Trotzdem wurde ein Steam Deck gekauft und sofort rückerstattet.
Dann sprich mit dem Support von Valve
Dir wird hier im Forum niemand helfen können

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ok danke

Ja

äh, und wenn im Forum jemand von steam ist? 🤪

@mannefix wäre er gut beraten, sich nicht zu erkennen zu geben, auch wenn die meisten wohl mit Steam recht zufrieden sind... er würde sich wohl kaum vor DMs der Art "kannst du mir mal 'nen Key besorgen" retten können.

p.s. falls hier gerade ein Steam Mitarbeiter mitlesen sollte, kannst du mir mal 'nen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, iron_monkey und Schwobaseggl
Lt Historie hat sich niemand sonst angemeldet. Wer hat das dann gekauft. Das kranke ist ja es wurde sofort storniert. Nur die Kohle krieg ich nicht weil sie als Steam Guthaben refundiert wurde.
So macht man Geschäfte Valve bravo.

Dann melde es bei PayPal.
Was sagt der Steam/valve Support?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Valve noch keine Antwort.
Lt Paypal alles rechtens. War als Zahlungsart dort hinterlegt. Ging ohne Bestätigung durch. Hab ich sofort entfernt beim Punkt autom. Einzug in PP.

In dem Fall, bleib hartnäckig beim Support, die sollen dein Geld wieder dahin buchen von wo sie es abgebucht haben.

Danke. Das werde ich. Ich berichte wie es weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Leider ist deine einzige wirkliche Eskalationsstufe, dass du eine Frist setzt nach der du den Transfer durch Paypal rückabwickeln lässt.
Das kostet dann aber Steam gebühren und wenn da jemand gegen eskaliert könnte worst-case dein Steam Account gesperrt werden. Daher wäre ich damit vorsichtig.

STEAM hat mir das Geld am selben Weg rückerstattet mit dem Hinweis das mein Account wohl gehijackt wurde.
Hab mich von allen Geräten abgemeldet.
Neues PW für mein Email Account, Steam und PP. Mehr kann ich nicht tun oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Schwobaseggl
heisenberg001 schrieb:
Nur die Kohle krieg ich nicht weil sie als Steam Guthaben refundiert wurde.
So macht man Geschäfte Valve bravo.

Ganz ehrlich, hast du mal in einem größeren Unternehmen gearbeitet? Ohne jetzt mal auf die IT zu gucken, passieren da so viele Fehler und werden ausgebügelt, bevor es der Kunde mitbekommt, da muss man nicht immer direkt von Böswilligkeit ausgehen, vor allem nicht bei einem Laden der Kundenzufriedenheit noch ganz weit oben auf der Agenda stehen hat.

Eher ist es irgendein IT Problem, deswegen auch sofortige Rückbuchung, frag den Support, der wird es aufklären können. Ich möchte übrigens für kein Geld der Welt einer der Datenbank Admins sein wollen...

Meinen Steamnamen können sie auch nicht ändern, der Eintrag ist zu alt, so ist mein Steamname noch eine uralte Maildaresse bei freenet.de, die "armen" Schweine :--D

Nein alles gut, hab ich doch geschrieben, sie haben mir das GEld rückerstattet auf dem selben Weg. (PP)
Und sie haben angegeben dass ich wohl gehijackt wurde. Sprich sie können nichts dafür ich solle mich um meine Kontosicherheit kümmern.

Zurück
Oben