• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Der Herbst bringt Rabatte für Spiele und ein Steam Deck

Neue Regel: Es wird erst wieder aktuelle Hardware gekauft, wenn ich meine Liste der Schande (unbespielte Spiele) abgearbeitet habe. Hurra, meine Hardware reicht noch ungefähr die nächsten 22 Jahre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, igi666, katzidooh und 4 andere
Ich denke wir sind schon lange über dem Punkt raus, wo spiele des fertig spielens gekauft werden. In den 90er gab es aus meiner Perspektve mit der PS1 jeden Monat 1 - 2 Spiele die released wurde und die ich mir gekauft habe, Da hat man spiele auch 10 mal durchgespielt. Final Fanatsie 7,8,9 hab ich bestimmt schon 30 mal oder mehr gespielt. Aber heute kommen gute Spiele in einer Kadenz raus, wo ich mich freue, wenn es nicht voll gepackt mirt füllerstuff ist. Es in 8-10 durch ist ohne das ich grinden musste und ein gutes Spiel erlebnis hatte. Ich zumindest suche nur noch nach diesen Spielen, da Spiele wie Assasin Creed einfach nur Zeitraubend mit nur 10% der Zeit Spielspass sind, aber es einfach so viele gute games gibt. Dann spiel ich in der selben Zeit lieber 8 andere Spiele, die halt weniger Spielstunden haben, aber mir Spielspass bringen. Die Sales machen es nur leichter Spiele zu kaufen um sie nach na stund ein die ecke zu werfen.

Deswegen war mein letzter Kauf Baldursgate 3 mein nächster ... wird man sehen. Im gamespass gibt es ja ständig echt gute Games zum Monatstarif. Und dann Gamespass punkte zahl ich das ding schon seit 3 jahren nicht mit bargeld, sondern spiel einfach und tausch die punkte gegen weitere Monate ein. Gutes geschäft für mich, aber schlecht für die Studios wie ich finde.
 
Cabranium schrieb:
aber mir Spielspass bringen

Und genau darauf kommt es letztendlich an.

Was bringt einem die allerschönste und hübscheste Grafikengine + die tollste Musikuntermalung, wenn am Ende beim Game selbst keinerlei Spielspaß aufkommt, dann Deinstalliert man Frustriert das Game wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cabranium schrieb:
Ich denke wir sind schon lange über dem Punkt raus, wo spiele des fertig spielens gekauft werden.

Aha?! Seit wann das denn? Ich zocke die Spiele, die ich kaufe.
Sammeln ist ja irgendwie öde, seit es keine physischen Datenträger mit schönen Pappkartons und Goodies mehr gibt, sondern nur noch "Nutzungslizenzen".

Ich habe ink. DLC rund ein Dutzend auf der Watchlist (mehr auf GOG, weil erste Anlaufstelle), leider sind ausgerechnet die nie oder nur gering reduziert. Aber was solls, ich habe Zeit...
 
@cbforum.scooter , schau dir mal die Statistiken der Errungenschaften an wie viele das Spiel beenden. Ich denke 50% sind schon viel. Egal ob PC oder Konsolen. Der Anteil an Spielern die Games durchspielen sind erschreckend gering. Und es ist wirklich egal wie hochklassig die spiele sind.
 
Wenn man versucht Minecraft durchzuzocken!🤦‍♂️🐉
Ich liebe Endlosspiele ohne richtige Story!:jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Alphanerd und =dantE=
Ein Herbst-Sale zum Herbstbeginn ist freilich eine bemerkenswerte Innovation.
@Vitche: Herrlich, brachte mich zum Schmunzeln :daumen:

Dennoch trauere ich den PixelArt Designs der Vergangenheit etwas nach. Die sahen einfach besser aus als dieses „DrawArt“, oder wie immer man das auch bezeichnen mag.

Kaufen werde ich jedoch nichts! Hab 35 Spiele im Account und nur die Hälfte durchgespielt. Wobei, bei 4X Games bzw. Global- und Wirtschaftsstrategie ist durchspielen ja so eine Sache …
 
Chismon schrieb:
"Spiele zuende gezockt" geht auch ohne sich unter Druck zu setzen alle i.d.R. lächerlichen Achievements abzugrasen, sondern einfach nur ein Spiel einmal durch zu spielen/bis zum Ende zu erleben.
Ich verbringe viel Zeit mit Spielen. Vermutlich zu viel Zeit.
Aber um ein Spiel durchzuspielen nur um es durchzuspielen... Dafuer ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Wenn mir ein Spiel keinen Spass mehr macht, dann hoere ich auf es zu spielen.

Dementsprechend, ja, es ist durchaus selten geworden dass ich ein Spiel durchspiele. Wobei ich tendenziell mehr Spiele spiele, bei denen es kaum ein klassisches "Durchspielen" gibt. Wie zB Factorio, Satisfactory und Anno. Die haben keinen, oder nur einen oberflaechlichen, Storymode.

Gestern abend ist mir noch nichts direkt ins Auge gesprungen. Mit Erenshor hatte ich schon geliebaeugelt, aber das ist noch ziemlich frueh im Early Access.
Ansonsten habe ich nichts "akut" auf der Liste. Mit meiner Partie Anno 1800 bin ich aktuell noch sehr gut beschaeftigt.
 
Ja, und eben genau deswegen habe ich keinen Nerf mich dazu zu zwingen ein Spiel durchzuspielen nur um des durchzuspielen willens, wenn es mir keinen Spass macht.
Das naechste Spiel, oder ein alter "heimeliger" Klassiker mit dem ich mich auskenne, ist nur wenige Mausklicks entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Bundesgerd schrieb:
So viele rabattierte Spiele auf meiner Watchlist, so wenig Zeit...
Ach was, die Zeit nehme ich mir. 😁
Du meinst die Zeit zum bestellen, richtig? :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117
Beatmaster A.C. schrieb:
Spiele Sammeln ist doch ne Art "Spiel" ;)
Das Metagame quasi.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
133 Einträge auf Wunschliste ... -2 durch den Herbstsale... läuft 😁
Noch 65 Sales und du bist durch.

Wenn nix neues drauf packst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ranayna schrieb:
bei denen es kaum ein klassisches "Durchspielen" gibt. Wie zB Factorio, Satisfactory und Anno. Die haben keinen, oder nur einen oberflaechlichen, Storymode.
Damit kann ich zugegeben hingegen weniger etwas anfangen (in Aufbau-/Selbstoptimierungsspiele massiv Zeit hinein zu investieren).

Ein Spielende (etwa wie bei den Civilization Ablegern) ist für mich schon wünschenswert und dann kommt eben etwas anderes oder ggf. der Nachfolger (bei einer Spielserie) in Frage, aber dass ich bei der Auswahl an Spielen übermäßig viel Zeit in ein Spiel investiere (also z.B. 300(+) Stunden, wie ebenso bei den erwähnten Achievement-Komplettierern), kommt für mich i.d.R. nicht in Frage (denn es warten ja schon etliche andere in den "Piles of Shame").

Klar, wenn ein Spiel nicht passt, da zu verbuggt/schlecht optimiert oder es spricht einen überhaupt nicht an, dann geht man zum nächsten Titel über, aber wenn ich eine gewisse Zeit in einen Titel (für das einmalige spielen) investiert habe, dann versuche ich mich doch durch zu beißen auch um das (oder eines von) mehr oder weniger spektakuläre Ende(n) mit zu bekommen und habe das bisher auch nicht bereut, weil sich dann doch das Durchhaltevermögen oft wie eine Leistung/ein Erlebnis (also (be)lohnend/erfüllend, nicht nur bei Soulslike Spielen) anfühlen kann anstatt auf halber oder dreiviertel Strecke auf zu geben.

Ich komme aber auch noch aus einer Zeit in der eine kleinere Anzahl (teurerer) Spiele eher üblich war (ähnlich Konsolen), da man letztere nicht irgendwo evt. online geschenkt bekam oder nach einigen Jahren z.T. preislich fast nachgeschmissen bekommen hat und vielleicht ist das eben auch eine Mentalitätssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht extra erwähnt worden wäre, dass der Herbst Sale normalerweise erst im November stattfindet und nicht Ende Septemeber / Anfang Oktober, hätte ich gedacht, dass es zum Herbt hin normal ist. Ich habe die vielen Spiele von eurem SteamDB Link mal überflogen und gefühlt ist nichts für mich bei. Entweder ich habe es schon oder ich bin nicht interessiert da mal reinzuschnuppern.
 
Far Cry Primal für lausige 3,99€ ist 'n Schnapper.
Wenn ich's nicht schon hätte, dann würde ich definitiv zuschlagen.
Sehr schöne Grafik und mal was Anderes in der FC-Reihe.
 
Ranayna schrieb:
Ansonsten habe ich nichts "akut" auf der Liste.

Vorschläge für ein oder mehrere Games kann es mehr als genug geben, richtig.

Habe es z.B über die Jahre hinweg immer so gehandhabt, auf Twitch oder auf Youtube mir Streams anzuschauen über ein Game was mich Interessiert/Interessieren könnte usw., und danach entschieden ob mir dann ein Game zusagen würde oder nicht.

Ich denke, so machen es auch sehr viele.
 
Cabranium schrieb:
Der Anteil an Spielern die Games durchspielen sind erschreckend gering.

Naja, nicht durchspielen und gar nicht erst spielen sind ja zwei paar Schuhe.
Ich spiele auch nicht alles bis zum bitteren Ende durch. Wenn mir das Spiel nicht gefällt, warum soll ich mich bis zum Ende durchquälen?

Außerdem haben die Spiele, die ich spiele, meist keine Kampagne im klassischen Sinne. Z.B. Aufbau- oder Survivalspiele. Wie soll ich ein Rimworld oder 7 Days 2 Die durchspielen? ;)
 
Cabranium schrieb:
mit der PS1 jeden Monat 1 - 2 Spiele die released wurde und die ich mir gekauft habe, Da hat man spiele auch 10 mal durchgespielt
Äh, du hast jeden Monat 2 Spiele 10 mal durchgespielt?


Cyberpunk61 schrieb:
Far Cry Primal für lausige 3,99€ ist 'n Schnapper.
Ich wünschte, ich wäre mit dem Spiel warm geworden.


Ansonsten immer wieder lustig, wie Leute in diesen Thread kommen, um sich darüber zu beschweren, dass Steam so viele Rabatte anbietet. Hatte gehofft jemand würde einen Geheimtipp posten.
Hier ist meiner: https://store.steampowered.com/app/1066780/Transport_Fever_2/
 
Zurück
Oben