• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Der Herbst bringt Rabatte für Spiele und ein Steam Deck

ShyGuy02 schrieb:
Die Grafiksprünge sind auch wesentlich kleiner geworden als vor 30 Jahren,
Schau dir mal an was man mit KI Videogenerierung heute schon machen kann an fotorealistischen Kurzvideos.
Dann erhält man ne ungefähre Ahnung davon was in ein paar Jahren mit dieser Technologie an Realismus in der Gamegrafik erreichen kann.
Das wird dann aber wahrscheinlich technisch nur noch über Cloudstreaming + KI Serverfarmen möglich sein.
VR in Matrixqualität ist technisch gar nicht so weit entfernt wie man meinen möchte. Zumindest was das rein visuelle angeht.

Interessant fände ich auch die Idee auf ein beliebiges, auch altes, Spiel KI Huckepack zu nehmen die dann einem die Grafik in jeder gewünschten art und weise "umstreamt". Sozusagen wie ein Echtzeitfilter das man über die alte Grafik legt!:jumpin:

samuelclemens schrieb:
Schau dir mal an was man mit KI Videogenerierung heute schon machen kann an fotorealistischen Kurzvideos.
Dann erhält man ne ungefähre Ahnung davon was in ein paar Jahren mit dieser Technologie an Realismus in der Gamegrafik erreichen kann.
Du wirst dir noch wünschen dass es diese Form von ki nie gegeben hätte.

Was du heute im Internet an ki generierte Videos siehst ist noch relativ harmlos. Aber warte noch ein wenig.

Ki ist eine pest, die eigentlich jetzt schon staatlich reguliert werden müsste. Aus Jugendschutzgründen usw.
Ich habe schon ki blocker installiert, die den ganzen Scheiß rausfiltern. Funktioniert aber mehr recht als schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Arcaras schrieb:
Gibt Mods, dass man es auch ohne VR zocken kann. Ob das Sinn hat kann ich aber nicht sagen .....

Ich habe es komplett durchgespiel auf die Weise (also ohne VR-Brille) und kann sagen: Es spielt sich echt sehr gut und ist Valve-typisch super atmosphärisch und einfach gut gemacht. Man sieht da auch nochmal, wie hübsch die Source 2 Engine sein kann.

LG

Micha

Zurück
Oben