• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

STEAM HDD Laufwerksbuchstabe ändern in Win10 = Spielneuinstallation?

Caine1

Commander
ich habe erst vor kurzem einen neuen rechner zusammengebaut und zum testen der neuen cpu & gpu doom installiert auf F: wo ich auch steam installiert habe. nun möchte ich aber F: in G: ändern unter der datenträgerverwaltung.
kann ich es irgendwie verhindern steam/doom neu installieren zu müssen? :(

Einfach Steam nochmal auf G: drüberbügeln.

Es ist mittlerweile auch in Ordnung Steam auf C: zu installieren und dann die Bibliothek eines anderen Laufwerks hinzuzufügen bzw. dort eine anzulegen, um dort die Spiele herunterzuladen. Dann brauchen die Spiele auch nicht neu heruntergeladen werden.
Ich gehe ja mal davon aus, dass es dir um den Download geht und nicht wirklich die Installation, denn die ist doch in aller Regel kein Problem?

An deiner Stelle würde ich Steam einfach auf C: neu installieren und in den Einstellungen angeben, dass deine Steambibliotheken auf z.B. G:\Steam ist. Solang du den Ordner angibst, der "Steamapps" enthält, werden auch alle dort installierten Spiele direkt erkannt. (Vorgestern mit 1 TB Spielen getestet :-) )

Vergiss nicht das man Spiele seit einer Weile direkt in Steam verschieben kann.

Zurück
Oben