Steam lädt nicht mit voller Geschwindigkeit !

sprite03

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Mir ist seit einigen Wochen aufgefallen das Steam nicht mit voller Geschwindigkeit ladet ! Ich hab ne 16.000 Leitung und normalerweise hat Steam immer mit 1.4 - 1.8 MB runtergeladen aber jetzt sind es immer so 500-800 KB ! Normalerweise wenn ich einen Download gestartet hab ist die Downl. Rate direkt auf 1.6 MB hochgeschossen und jetzt geht sie langsam auf knapp 900 KB und fällt direkt wieder auf ca 600 KB und zieht sich langsam wieder hoch und immer so weiter... Hab echt null bock 300 Jahre auf mein Spiel zu warten -.- Kennt ihr da irgendeine Lösung ? :(

Und nun? Es ist Samstag Nachmittag. Hinz und Kunz ist im Netz und rödelt dort herum.

Du kannst in den Steam Einstellungen den Downloadserver mal ändern. Und gucken, obs dann flotter geht.

Crysis3 Läd :D - noch 15gig - geht mal alle raus....:p

Tut mir leid das meine Antwort so spät kommt das Internet war komplett weg für um die 10 Minuten ca. Nein ich bin nicht bei der Telekom sondern bei der Versatel und ich ruf da gerade an aber keiner geht ran seit Minuten schon keine Ahnung was da los ist :mad:

Lade mal testweise eine große Datei woanderes herunter um Steam als "fehlerquelle" ausschließen zu können. Kommt schon öfters mal vor das die SteamServer überlastet sind und die dl rate in den Keller geht.

Wenn es nur Steam betrifft, wird Versatel da wenig machen können. (was sagt: http://www.speedtest.net/ ?)
Evtl. ist das Routing zu dem von dir gewählten Download-Server schlecht, dann wie bereits oben gesagt mal versuchen, den zu ändern.

Ansonsten kann man nix machen. Sei froh, 500Kb/s sind bei mir das höchste, was überhaupt reinkommt ;)

paulaner68 schrieb:
hast du die telekom als anbieter? dann wärs kein wunder,weil die haben schon lang angefangen die leitungen zu drosseln:( d.h. die suchen sich jetzt immer neue opfer...bin gespannt wann ich drann bin...hm^^

Hast du für diesen Blödsinn auch irgendwelche Beweise, oder ist das nur bashing?

@Topic: Steam meldet gerade 6 Millionen User, die online sind, Humblebundle läuft. Dass das zu Engpässen führen kann, sollte nicht unbedingt verwundern.

VG
BassT

Böse böse Telekom, wenn sie es denn wäre. Nein, die drosseln *angeblich* nicht, laut CB/Heise/wo_es_stand News, technisch erst 2016 Realisierbar oder so. ist auch irrelevant.

- Wir haben Wochenende, vielleicht ist die Hochgeschwindigkeits-Glasfaserleitung zu deiner Ortschaft/Gemeinde überlastet?
- Vielleicht ist der gewählte oder alle Steam-Server überlastet, die haben nicht unerschöpfliche Bandbreite zur Verfügung.
- Vielleicht ist dein DSL langsam synchronisiert. (oder hohe Fehlerrate und datenverlust, daher inkonsistente Geschw.)
- Ist das unter der Woche auch so?
- Ist die Tatsache, das du nicht mit 1,4 MB/sek lädst sonder "nur mit" 900 KB/sek lädst, so schlimm das du Zeit für Fehlersuche Investieren musst? Bist du totkrank, das für dich jede Minute zählt?
- Wenn bei Versatel einer ans Telefon geht und du denen sagst "Mein Download bei Steam geht langsam", was erwartest du von denen?

Tut mir leid für die erneut späte Antwort das Internet war wieder weg als ich die Antwort abgeschickt hab.. Das sagt übrigens der Speedtest und nicht nur Steam Downloads sind langsam sondern auch andere von Chip.de z.B. :/ Unbenannt.png

Wie hängst du am Router? WLAN oder LAN? Router schon einmal neu gestartet? Welcher Router? Zeigt dieser Verbindungsdaten an, z.B. wie synchronisiert ist?

VG
BassT

paulaner68 schrieb:
hab dazu keine beweise,hab das nur von unserem systemadministrator in der arbeit!,er kennt da ein paar(5) fälle.

Davon habe ich aber noch nichts gemerkt!:
Aktueller Stand:
Summen 3 537 474 Verbindungen 414.9 GB Gesamt

Und der Monat ist noch nicht zu Ende ;)

paulaner68 schrieb:
hast du die telekom als anbieter? dann wärs kein wunder,weil die haben schon lang angefangen die leitungen zu drosseln:( d.h. die suchen sich jetzt immer neue opfer...

Aha.

paulaner68 schrieb:
hab dazu keine beweise,hab das nur von unserem systemadministrator in der arbeit!,er kennt da ein paar(5) fälle.

So so.

ghostwriter2 schrieb:
Und ich bin enttäuscht über die Aussage "frühestens 2016, wenn überhaupt; wird aktuell aber nicht gemacht". Sehr enttäuscht.
Enttäuscht weil sie dich noch nicht drosseln? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, lassen wir das und warten auf die Beantwortung der Fragen aus Beitrag #15.

sry nochmal fürs ot u. danke fürs aufräumen;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Speedtest anschaue, in welchem Land genau liegt "Arnham", in dem Land in dem du Wohnst? Mach doch bitte bitte bitte mal den Speedtest auf eine DEUTSCHE Stadt IN DEINER NÄHE. Bei mir stellt dieser Speedtest auch gerne falsche Länder ein. (Hast glück das ich noch @PC bin, ist ja Samstag heute). Und diese Speedtest sind manchmal sogar noch langsamer.

Edit: Ach ja, selbst in Deutschland sind Server, die nahe bei mir liegen, teilweise unterschiedlich schnell; so unterschiedlich das ich das kaum glauben mag.

Zurück
Oben