TeamViewer Motive 4

Steam lässt sich nicht installieren

Bunkerhans

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe seit längerer zeit eine externe Festplatte an meinem PC. Laufwerkbezeichnung ist F.
Auf dieser Festplatte war oder ist noch Steam installiert. Die Festplatte wird nun plötzlich nichtmehr von Windows erkannt. Zu dem Problem mit der Festplatte will ich keine antworten dazu besteht schon ein anderes Thema von mir.
Ich wollte Steam nun auf meiner internen platte installieren. Wenn ich die Install.exe öffne kommt die Nachricht:"Ungültiges Laufwerk F" dann wird die Installation abgebrochen. Ich würde Steam ja gerne auf der externen platte f deinstallieren aber ich kann nichtmehr auf die platte zugreifen. Wie soll ich jetzt Steam installieren.????

hast Du schon versucht Steam erstmal zu deinstallieren? es wird wohl der Pfad zu F:\ in der Registry stehen

@ heliwriter

ich komme garnicht zum auswählen. Sobald ich auf die datei klich kommd die meldung und es beendet sich.

ich meine in der Systemsteuerung unter Programme (bei XP Software)

Hallo :)

Bleibt dir nur das MANUELLE löschen von STEAM.
Hier ist eine Anleitung.

Starte bei Manually Removing Steam bei Punkt 4...

Nach einem Neustart kannst du STEAM dann neu Installieren.

LG

du kannst auch einfach den install eintrag löschen und dann die interne auswählen, sollte funktionieren. tools dafür gibt's wie sand am meer, z.B. CCleaner oder Tuneup. wenn die externe nicht mehr erkannt wird, dann ist es ja sowieso um die Daten egal.

du sollst es nicht deinstallieren sondern einfach den eintrag rauslöschen. Das System denkt dann das Programm wurde nie installiert und dein Problem damit erledigt.

EDIT: Hier mal'n Bild mit Tuneup Utilities:

Anhänge

• steam.png
    steam.png
    252,2 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle hilfe von allen es funktioniert wenn man den eintrag entfernt.
Steam denkt dann es hätte nie exestiert

Zurück
Oben