• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Link startet nicht vollständig

Skywalker27

Lieutenant
Hi Leute,

ich streame von meinem PC via Steam auf mein Philips TV (Android 11). Das hat eine ganze Zeit auch wunderbar funktioniert.
Seit einiger Zeit klappt das aber nicht mehr. Steam Link am TV startet und verbindet sich mit dem PC. Am PC wird auch direkt auf den BigPicture Modus gewechselt. Der TV wird schwarz. Ton wird zum PC übertragen, Bild nicht. Woran könnte das liegen?
Spec siehe Signatur.

Steam am PC habe ich neu installiert. Die App am TV habe ich auch neu installiert.
IMG_1757.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative würde ich Sunshine und Moonlight empfehlen. Sunlight auf dem Windows PC installieren und Moonlight als App auf dem TV.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefnee79
DJKno schrieb:
Das Programm heißt Sunshine.
Ein Fork davon ist Apollo. Das funktioniert auch mit Moonlight oder dem Fork Artemis. Die Kombi Apollo + Artemis hat ein paar mehr Features. Beides ist meiner Erfahrung nach aber besser als Steamlink.

Eventuell kann man in den Android Appsettings die Appdaten von Steamlink einmal löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erst die SteamLinkAPP-Daten am TV löschen, bevor man sich 999999 Trojaner auf den Rechner zieht :D.

Ich würde einmal versuchen ob das streamen auf ein anderes Geerät wie ein Handy / Tablet / anderer PC klappt. Denn möglicherweise liegt es auch am Host PC (Grafiktreiber).

Video Codc geeändert auf etwas das der TV nicht verträgt (H265 / AV1)?
Skywalker27 schrieb:
Spec siehe Signatur.
Habe ich (wie viele andere auch) ausgeblendet. Das gehört immer in dn Startpost. Auch hilft das später villeicht jemandem wenn sich die Sig. lange geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Specs:
Ryzen 5500
32GB RAM
GTX 1070

ich habe nichts an der Hardware verändert. Zuletzt hat es bei der identischer Hardware unter Win10 ohne Probleme funktioniert. Bin mir jetzt aber leider nicht mehr sicher, ob es erst seit Win11 nicht mehr funktioniert, das ich erst seit kurzem drauf habe.

Zum test habe ich mal auf einem Laptop steam installiert. Von dem Laptop startet er sauber ins Big Picture. Sehr langsam, aber startet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben