PC startet nicht vollständig

Commex

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
10
Mein Rechner startet seit heute nicht mehr vollständig, er lässt sich am Knopf ein und ausschalten, aber kommt nie bis zum Anmeldebildschirm, ab einem gewissen Zeitpunkt ist oben links der kleine weiße blinkende Strich und es passiert nichts mehr.
Bootmenü ist noch zugänglich.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Update: Fehler scheint behoben, durch laden der Standardwerte der Bootreihenfolge
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag bei ComputerBase und wie immer Info's zur verbauten Hardware ! So kann man dir nicht helfen !
 
Mit so wenig Informationen nicht
Was ist es für ein OS / etc..
 
Tut mir leid, werden noch weitere Details gebraucht?
 
Nein: erst mal Hardware und OS
 
Was für Hardware genau... CPU, Mainboard, GPU... welches Netzteil (genaue Typ) usw.
 
Update : es scheint gefixed zu sein, habe beim Bootmenü die Standardwerte geladen und es hat funktioniert , also scheint irgendwie meine Boot Reihenfolge geändert worden zu sein....
 
Na ja....wenn dein Rechner nur aus diesen Teilen besteht wundert es mich dass er überhaupt angeht. Kommt vorher noch eine Fehlermeldung? Wird wirklich von der SSD gebootet (HDD-LED)?

EDIT: Bootreihenfolge ändert sich nicht so ohne weiteres. Ist der Rechner älter? BIOS Batterie in Betracht ziehen.
 
Sollte dann eher nicht die Batterie sein. Prüfe mit CrystalDisk Info mal die SSD. Wenn du vorher im Rechner irgendwie gearbeitet/gesäubert hast evtl. SATA Kabel prüfen/tauschen.
 
Zurück
Oben