• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Machine: Valve bekräftigt Preis auf „Niveau eines vergleichbaren PCs"

Valve macht doch anscheinend alles richtig, noch keinen Preis bekannt zu geben. Die Steam Machine ist alleine wegen dieser Debatte in aller Munde.

Bin mir nicht sicher, ob die RAM Preise noch großartige Auswirkungen auf den Preis haben werden. Sollte Valve nicht mittlerweile großteils produziert haben oder zumindest die nötigen Komponenten vorrätig haben? Oder werden die Dinger tatsächlich ernst zwei Wochen vor dem Release zusammen geschustert (erst gemeinte Frage)?

Zuletzt bearbeitet:
Saglejin schrieb:
Oder werden die Dinger tatsächlich ernst zwei Wochen vor dem Release
Lagerkosten sind teuer. Schau dir die großen Hardware releases der letzten Zeit an: PS5 hatte leere Regale, PS5 Pro hatte leere Regale, Nvidia, AMD ebenso.
Keiner produziert mehr große Mengen vor dem Launch, das wird alles so kurz vorher produziert, dass man die Container füllt und nicht lange stehen lässt.

Damit kann man dann auch bei geringerer Nachfrage als Erwartet die Produktion schneller wieder stoppen oder runterdrehen, um nicht auf Inventar sitzenzubleiben, dass dann keinen Gewinn mehr abwirft.

Northstar2710 schrieb:
habe ich auch nicht behauptet, von der leistung passt es aber und vom preis.
Zur "Leistung" gehören auch Formfaktor, Leistungsaufnahme (und damit Lautstärke) und Betriebssystem (SteamOS). Sonst wäre der Mac mini durch jeden $500-DIY-Build ersetzbar.

Und den Preis des SteamCube kennst noch genausowenig wie alle anderen.

weiter unten auch erwähnt. mit doppeltem volumen bekommt du gehause wo eine lowprofiel karte reinpasst. eventuell mit glück eine rtx4060
Warum sollte ich eine nVidia-Karte in eine SteamOS-Kiste reinstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben