Steam mit wine klappt zwar aber ohne text

eXPoser

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.965
Huhu,
Ich find das ja schon witzig, dass Programme laufen, obwohl irgendwas wichtiges fehlt.
Kann das sein was ich da auf dem Monitor sehe?

Ich hab mal probiert so einzuloggen aber da wo nix is kann ein programm auch keinen text abrufen :rolleyes:

btw ich habe tahome.ttf im verzeichnis.. und alle anderen windows fonts zur sicherheit auch danach noch reingetan, da eine andere hätte fehlen können. ;)

Und nvidia forct immernoch auf 75 Hz >,< (augenkrebs)

Liebe Grüße
Sebastian
 

Anhänge

FreddyMercury

Commodore
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
5.027
nVidia forciert nicht auf 75hz. Du musst deine Refreshrates in der xorg.conf richtig angeben, dann wird gar nix forciert :p

Zu deinem Problem: Dir fehlt ein Font. Ich weiss leider grade nicht welcher Font es ist, aber er fehlt dir. Mit dem hast du dann auch Text. Musst mal googlen danach hehe
 

ww2warlord

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.969
Jo das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir auch gehabt und er er hat sich in einer Wine Community umgehört und die nötige Font bekommen und installiert.

Aber so berauschend ist das Ergebnis von den Steam Spielen auf einer Linux Umgebung auch nicht. Day of Defeat Source stottert schon im Menü.. naja egal wenn es an den Grafiktreibern liegt soll es mir recht sein. Mit Windows kann man eh besser und problemloser Spielen.
 

eXPoser

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.965
Dass mir ein Font fehlt ist mir klar..

@SwordfishZero
Hast du oben gelesen? Ich habe geschrieben, dass ich einfach die fonts ausm Windows/Fontsverzeichnis meines richtigen windows dort hin kopiert habe..
Wenn steam unter windows damit klar kommt muss es unter Linux mit den gleichen fonts doch auch klarkommen :p
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415

eXPoser

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.965
:rolleyes:
Was das denn bitte.

Da kommt der Text noch. Im Menü danach(einlogfenster) ist er weg :(

oh. Ok problem gelöst *lach

http://penguinfonts.com/howto/suse.php
^^ So anleitungen entsprechen meiner Linux-Kenntnis
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
Hm, gut dass es gelöst ist - aber dass die Installation mit SuSe so kompliziert ist hätt ich nicht erwartet ;)
 

eXPoser

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.965
Hey, in dem anderem Thread steht alles (suse 10.3 alpha 6)
Ich habe das problem inzwischen gelöst.
Lag an einem speziellem befehl den man in der xorgconfig unter device eintragen muss, damit die modelines überhaupt benutzt werden dürfen, weil der nvidia treiber das verhindert ;)


€dit :
Ist es eigentlich irgendwie änderbar, dass meine maus nicht mehr so schwammig ist?
Also wenn ich aufm Desktop bin läufts ja prima direkt, aber sobald ich in wine ingame bin, puh da weiß ich nich mehr weiter ^^ ps: vertsync wollt ich nich unbedingt anmachen weil ich auch catchen spiele und man da mit 100 fps nicht wiiiiirklich weit kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top