• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Valve nennt die zehn beliebtesten Spieledemos

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Gravlens, Redundanz und eine weitere Person
Auch richtig nice, Demo diese Woche raus gekommen:

https://store.steampowered.com/app/4261860/REPLACED_Demo/

• Gefällt mir
Reaktionen: vidarr76, daVinci, fahr_rad und 3 andere
Mich hat Grime 2, verzeihung GrIIme (spricht man wohl Grai-aim aus) recht gut abgeholt.

Ansonsten mochte ich noch Tiling Town, bzw. dessen Demo Tiling Forest, ein schönes Logik-Deduktions-Rätselspiel.

Eher enttäuschend, weil visuell hui aber spielerisch meh, fand ich Pragmata und The Eternal Life of Goldman.

Restart001 schrieb:
Hat wer Zeit zum Zocken
Na sicher. Wochenende ist noch dazu, alles kein Ding. :)

Mir hat Humanica sehr gefallen. Werd ich mir kaufen, wenn es in paar Tagen erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Demos sollten (wieder) Standard werden.
Damals gab es regelmäßig kostenlose Demos zu Spielezeitschriften oder gleich mehrere beim Kauf einer Konsole / PC / Grafikkarte / etc.

Hätte es einige Demos nicht gegeben, hätte ich bestimmte Spiele NIE gekauft, weil das Cover oder das kurze Gameplay irgendwo langweilig aussah.

Wipeout z.B. blieb mir damals mit dem futuristischem Design und den Soundeffekten in Erinnerung, wodurch ich mehrere Jahre später das Spiel wieder spielen wollte.
Ein potentieller Kunde muss also nicht unmittelbar nach der Demo entstehen.

Leider hat der Stil und die Atmosphäre mit den Weiterentwicklungen stark abgenommen.
Selbst der Start der Konsole und der Spiele war damals viel besser gestaltet. Heute scheint alles so steril geworden zu sein. Und sobald ich irgendwo "Shop" lese, bei dem man Echtgeld braucht, kommt mir nur das Kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, vidarr76 und Blackvoodoo
Hatte Windrose angetestet - da kann man mMn noch gar nix zu sagen. Logischerweise "very early access".

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Snapuman
Die Macher von Disco Elysium haben für ihr neues Spiel Zero Parades ebenfalls eine Demo online gestellt. Ist auch ein Blick wert. So als Tipp im Contentdschungel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
+1 für Wanderburg^^ hat mich schon sehr eingenommen die letzten drei Tage. Ist ein guter, kleiner Zeitvertreib.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Vorhin Wanderburg angetestet, weil ich nur durch Zufall drüber gestolpert bin: finde es sehr kurzweilig für mal eine halbe Stunde Zeitvertreib

Test Star Trek: Voyager - Across the Unknown — mein Favorit

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, nipponpasi und Blackvoodoo
Oh, und wer sehr gut im Englischen ist und einen Faible für das Absurde in Planescape Torment hat, sollte unbedingt Esoteric Ebb ausprobieren.

Also ich kann (die Demo von) Bubble Gun schon für diejenigen empfehlen, die Spaß an Retrotiteln wie Gravity Force (Amiga) oder auch Asteroids (Atari) gehabt haben bzw. haben, entweder im Survival Modus (mit Gegnerwellen) oder idealer Weise zu viert gegeneinander spielbar.

Krausetablette schrieb:
Die muss man sich dann einfach nehmen. Wer das nicht kann oder überhaupt nicht bereit ist, das zu tun, muss das Steam Next Fest auch nicht unbedingt kommentieren.
Er zockt doch. Nur ist sein Pile of Shame so groß, das er fragt, wem es eigentlich nicht so geht. Und ich denke, er hat da einen Punkt.
Ergänzung ()

Cralon und Stardhip Troopers. Beides gut.

Das war meine größte Überraschung könnte richtig gut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Krazee
Zurück
Oben