Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Next Fest: Valve nennt die zehn beliebtesten Spieledemos
Dreimal im Jahr rückt Valve mit der Steam-Spielevorschau eine Woche lang Demos zu neuen Indie-Games und Entwickler-Livestreams in den Mittelpunkt. Die Februar-Ausgabe des Next Fests ist gerade im Gange und läuft noch bis Montagabend um 19 Uhr. zum Wochenende listet Valve die zehn bisher meistgespielten Demo-Versionen auf.
Auch richtig nice, Demo diese Woche raus gekommen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die muss man sich dann einfach nehmen. Wer das nicht kann oder überhaupt nicht bereit ist, das zu tun, muss das Steam Next Fest auch nicht unbedingt kommentieren.
Demos sollten (wieder) Standard werden.
Damals gab es regelmäßig kostenlose Demos zu Spielezeitschriften oder gleich mehrere beim Kauf einer Konsole / PC / Grafikkarte / etc.
Hätte es einige Demos nicht gegeben, hätte ich bestimmte Spiele NIE gekauft, weil das Cover oder das kurze Gameplay irgendwo langweilig aussah.
Wipeout z.B. blieb mir damals mit dem futuristischem Design und den Soundeffekten in Erinnerung, wodurch ich mehrere Jahre später das Spiel wieder spielen wollte.
Ein potentieller Kunde muss also nicht unmittelbar nach der Demo entstehen.
Leider hat der Stil und die Atmosphäre mit den Weiterentwicklungen stark abgenommen.
Selbst der Start der Konsole und der Spiele war damals viel besser gestaltet. Heute scheint alles so steril geworden zu sein. Und sobald ich irgendwo "Shop" lese, bei dem man Echtgeld braucht, kommt mir nur das Kotzen.
Die Macher von Disco Elysium haben für ihr neues Spiel Zero Parades ebenfalls eine Demo online gestellt. Ist auch ein Blick wert. So als Tipp im Contentdschungel.
Also ich kann (die Demo von) Bubble Gun schon für diejenigen empfehlen, die Spaß an Retrotiteln wie Gravity Force (Amiga) oder auch Asteroids (Atari) gehabt haben bzw. haben, entweder im Survival Modus (mit Gegnerwellen) oder idealer Weise zu viert gegeneinander spielbar.
Die muss man sich dann einfach nehmen. Wer das nicht kann oder überhaupt nicht bereit ist, das zu tun, muss das Steam Next Fest auch nicht unbedingt kommentieren.
Das war meine größte Überraschung könnte richtig gut werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.