• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: PC Wechsel, Savegames retten

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Mein neuer PC ist da und läuft (wow!). Nun werde ic alle meine Spiele dort hinbewegen. Kann mir jemand sagen, wie ich alle meine HL2 / EP1 Settings und Savegames rüberkriege? Mit dem Kopieren des Ordners
C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\benutzer\half-life 2 episode one
ist es wohl nicht getan?
 
Doch, eigentlich schon. Alles was zu HL² etc. gehört liegt irgendwo im jew. Steamunterordner.
 
Kopier einfach den gesamten Steamordner, dann braucht Steam auch nicht mehr so lange, um die ganzen Games runterzuladen ;)

Viele Grüße

Silent3D
 
Am besten ist jedoch steam auf dem neuen Pc zu installieren
und erst dannach den alten steamordner in den neuen zu schieben.

So hat man wirklich alle Registryeinträge und Verknüpfungen usw die Steam anlegt.
 
Zurück
Oben