• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Probleme

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe die OriginalVersion von Half-Life2 (inklusive CS:S)
Ich habe dementsprechend auch den Original CD-Key

Damals habe ich den Key aber auf einen eigenen Account registriert, da ich meinen 1.6 Account gerne getrennt halten wollte.
Seitdem ich Half-Life 2 durchgespielt hatte, liegt es bei mir in der Ecke.
Leider weiss ich meinen Account nicht mehr, und der Support von Valve ist sowohl unverständlich als auch ungenügend.

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen CD-Key resetten kann?

Kann es sein, das ich ohne die Originalrechnung keine Chance habe? (die habe ich leider nicht aufbewahrt, immerhin is das fast 2 Jahre her, das ich das gekauft hab)

@sporenfrosch

versuch doch einfach mal das Game nochmal mit dem Key zu Registrieren.

Wenn ich auf "Spiel aktivieren" gehe, meldet er, ich solle es von DVD installieren, wenn ich die DVD einlege, meldet er zu wenig platz....ich habe aber sowohl auf c als auch auf den anderen partitionen jeweils mindestens 6gb frei

Edit:
Windows Vista mit SP1.....

sollte es daran liegen?!?

aber nichtsdestotrotz:
einen CD-KEY kann man nur einmal registrieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Erinnerst du dich an deinen alten Usernamen? (das vergisst man ja normalerweise nicht).

Solange du dich an deinen Benutzernamen erinnerst und die Geheimfrage beantwortest passiert dir nichts.

Optional kannst du auch an Valve eine Email schreiben.

Inhalt:

- Benutzername

- Spiele ( hier HL2)

- Code des Spiels

- Bild des Spiels mit dem Code + einer beigelegten Info das es von dir ist (z.B. mit kulli an den code schreiben: please give me a new passwort, xxx@xxx.de (deine email eben mit der du an valve schreibst, damit die wissen das es von dir ist)

dann passt alles

Ich habe mich soeben durch den Jungle gekämpft, den Valve als Support bezeichnet.
Böswillig könnte man ihn als das schlechteste in der Geschichte der Videospiele bezeichnen. Nur mit Hilfe von Foren (u.A. CB) und der Hilfestellung eines Mitleidenden bin ich nun soweit gekommen, Valve zu kontaktieren.

Eine Antwort habe ich leider noch nicht bekommen....aber gut ich denke mal unter 3 Tagen wird da eh keiner auch nur den kleinen Finger rühren.

BTW:
Ich brauche einen RESET meines CD-Keys. Ich bange schon meinen verlorenen 45 euro entgegen, denn so am Rande glaube ich gelesen zu haben, das man dafür den Kaufbeleg braucht. Das ich den von Spielen normalerweise nicht aufhebe, und das wohl die wenigsten machen, bezeichne ich mal als Selbstverschulden.
Ich bin gespannt, inwiefern Valve mir hilft....
So angefressen wie ich jetzt schon bin, wird es wohl mein letztes Originalspiel auf der Steam Plattform sein, falls da Valve nicht so kulant ist, das simple Resetten eines CD-Keys durchzuführen :kotz:

Ich hoffe ich habe hier jetzt nichts durcheinander gebracht, aber du sprichst die ganze Zeit von Key reset. Das wirds nicht geben. Das einzige was Valve dir zuschickt ist ein neues Passwort für deinen Account (mit HL2). Du kannst so also nicht deinen HL2 Key auf deinen CS1.6 Account übertragen.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man das auch über den Steam-Support erreichen kann. Bin mir aber nicht sicher, kann auch ne Ente gewesen sein.

Es besteht die Möglichkeit, das Valve einen Account-Reset durchführt. Das dauert erstens lange, und zweitens kostet es 10$. Lass dir lieber ein neues Passwort zu schicken und wechsle zwischen den beiden Accounts

PS: Half-Life 2 für 40€? Seit ich es kenne kostet es nur 20 ;)

Zurück
Oben