• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Remote Play Together mit Ubisoft Titel. Uplay benötigt? (UNO)

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.231
Hi,

aufgrund der derzeitigen Corona Situation wollten ein paar Freunde und ich gestern Abend Uno zusammen spielen.

Ich habe mir das Spiel bei Steam gekauft, weil es anscheinend bei Remote Play Together mitmacht. Aber wir haben es einfach nicht hinbekommen, dass meine Freunde mitspielen können. Ich konnte sie alle zum Remote Play einladen, aber sie konnten nicht wirklich was machen. Ich hatte auch nirgendwo die Möglichkeit sie einzuladen. Die haben alle nur Das Spiel gesehen. Wenn ich dann auf Online Game und erstellen gegangen bin, konnte ich Spieler einladen, aber nur über Uplay. Brauchen die anderen spieler auch einen Uplay Acc? Wir haben es dann sein gelassen, nachdem ich das nicht hinbekommen habe.
 
Ich weiß nicht, wie es bei Uno im speziellen funktioniert, aber die generelle Idee von Remote Play Together ist ja, ein Spiel, welches man sonst split screen / shared screen spielt, zu deinen Freunden zu streamen und deren Controller oder Tastatur-Input wird zurückgestreamt. Habe es selbst leider noch nicht testen können. Die Freunde brauchen dafür keinen UPlay-Account, zu ihnen wird ja nur das Videosignal übertragen.
Im Spiel selbst musst du also in den Modus für lokalen Mehrspieler gehen, sofern das bei Uno geht. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie das bei Uno gehen soll, denn wenn jeder den gleichen Bildschirm sieht, kann man sich ja in die Karten gucken 🤔
EDIT:
but my question is, for games like Uno and TableTop Simulator, wouldn't your friends on the other computers see your hand, and not their own? What's the point in having these kind of games have access to remote play?
The local co-op mode in Uno is specifically designed around this scenario, and is actually a team play mode. This is how it works whether you're in the same physical location as originally designed or using Remote Play Together to share your screen.
(Quelle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
ah ok. Dann sollte man das nicht über Online Spiel versuchen. Das Menü in Uno ist aber auch echt nicht selbsterklärend.

Dann werd ich das heute im Laufe des Tages mal testen.

danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben