• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remote Play Together: Steam erlaubt Splitscreen-Gaming über das Internet

NerfedByNature schrieb:
Gibt's sowas schon? Samsung hat eine SteamLink-App wie ich gesehen habe..

Und die funktioniert wirklich 1A, bin begeistert. Ich hatte vorher den Steam Link, aber so spar ich mir schon wieder extra Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Steam Link Hardware gibt es z.B. bei Kleinanzeigen gebraucht ab etwa 25€. Wenn 1080p reicht, immer noch die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHotze
PP_cl schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Grund ist, dass sehr viele in Deutschland nicht das DSL für solch ein Feature haben.
Hab das Mal korrigiert für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und PP_cl
Ja, ich hatte das Teil bei Steam im Sale fürn 10er geschossen.
Kleinanzeigen ist wohl die erste Wahl für originale Hardware.

Keiner weiß wie lange das Ding noch unterstützt wird.
Für besseren Support lieber den Raspi...

Für beste Performance und den Schwanzvergleich "nVidia Shield TV Gaming"

@lixxbox
Ich glaube man kann den ganzen Desktop streamen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hammer!!!
Fehlen nur noch richtig gute Local-Coop Games.

Rocket League würde ich so aber öfter mal zocken :)
Oder Risk of Rain 2

Frontschweine... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
(-_-) schrieb:
Anhang anzeigen 829601

Setzt du dir die "Depp-des-Tages"-Kappe freiwillig auf?

Soll ich jetzt jubeln, weil die nach x Monaten das Feature endlich nachgeliefert bekommen haben? BRAVO! Schön gemacht Epic! Ich bin stolz auf euch! Bester Laden! Fast so gutes Feature wie Remote Play Together!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mealtman und Termy
M@tze schrieb:
Divinity Original Sin 1 + 2 haben doch auch einen local coop Modus, oder? Nur mal so als Beispiel...
Da ist auch die Latenz egal.

Ja, aber die haben auch einen ganz normalen online Koop.

Das neue Cat Quest 2 hingegen nicht, da ist das wirklich ein Vorteil.
 
habla2k schrieb:
Ja, aber die haben auch einen ganz normalen online Koop.

Dafür müssen dann aber beide Spieler das Game haben, oder? Bei play-together immer nur der, welcher das Spiel hostet, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
VielPRIL schrieb:
Soll ich jetzt jubeln, weil die nach x Monaten das Feature endlich nachgeliefert bekommen haben?
Weniger Lügen verbreiten würde schon reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und besseresmorgen
Conqi schrieb:
Das würde ich mir echt mal wünschen. Es gibt dafür ja diverse Lösungen, aber so richtig bequem und überzeugend sind die alle nicht. Eine in Steam integrierte Lösung für LAN-Spiele, deren Onlineserver schon lange tot sind, wäre eine echte Bereicherung.

gab es dafür nicht irgendwo offene VPN Server?
 
Hat sich da jemand was bei Parsec abgeguckt? Auf jeden Fall ein cooles Feature!
 
Benji21 schrieb:
Dafür wird grade btw ein Open Source Community Projekt entwickelt namens OpenHoW und außerdem kommt nächstes Jahr (glaube ich) ein Remake raus. Nennt sich "Hogs of War: Reheated" (englischer Name halt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und -Ps-Y-cO-
Spiele nur mit lokalen Multiplayer sind doch eh Mangelware. Ich bräuchte eher eine Funktion um Spiele die man nur übers Internet spielen kann, gemeinsam mit meinem Sohn an einem PC zu spielen. Mein alter Monitor konnte zwar zwei Bildquellen gleichzeitig darstellen, aber dann hätte ich immer noch 2 Rechner gebraucht.

Kann ich denn mit 2 VMs gleichzeitig auf die selbe Grafikkarte zugreifen? Wird wahrscheinlich kaum funktionieren.

Ach wir brauchen einfach mehr Spiele mit lokalen Multiplayer, ala Gears
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Haha, wie man mal wieder alles umgehen kann.
Früher hätten die Hersteller sich mega aufgeregt wenn das ein großer Anbieter so umsetzen kann, man braucht nur eine Lizenz weil das Bild an den anderen nur gestreamt wird.
Rechtlich gesehen genial, aber Streaming hat enorme Nachteile. Bei schnellen Games sehe ich da Schwarz, denn egal wie schnell die Internetleitung ist, es kennt doch jeder die gängigen Probleme... es muss nur eine Leitung spinnen, bei 2 ist die Wahrscheinlichkeit eben schon gegeben und das macht dann kein Spaß, bzw. an manchen Tagen unspielbar.
Generell aber nette Sache von Valve, wobei ich mich Frage für welche Games? Die meisten Coop gehen doch eh übers Netz und die paar lokalen sind doch eigentlich mit Splitscreen!? Hmm...
 
Parsec macht das jetzt schon.. gut das das steam integriert .. parsec spricht selber davon das ihre software 5 ms braucht für die Verarbeitung .. Der Rest ist dann nur mehr die Latenz der Leitung. Also 5ms + z.b 40ms zum anderen Rechner ... wird in nem Bereich liegen wo die meisten fun couch gamer ohne Probleme zocken können.

Benchmarks um genau das herauszufinden wären dann interessiert @CP

Leider gibt es immer weniger gute " Couch " Multiplayer games. Diese Software kann ein Segen sein für Leute wie mich die mit ihrem Freund / Bruder spielen da sie mittlerweile räumlich getrennt sind.

Und natürlich sind solche Geschichten nur für Leute die das entsprechende Internet haben. Ich und mein Bruder haben mega stabiles Kabelinternet von Magenta 250/50 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden dann auch 2 PS4/XBox Controller unterstützt? Also jeder hat einen bei sich aber am Host müssen es ja zwei sein. Das hab ich mit Parsec bisher nicht hinbekommen! Z.b. für BeamNG wäre das cool.
 
Zurück
Oben