[Steam] Rocket League Scam - Ist mein Steam Account sicher ?

UnrealSaiyan

Newbie
Ich wollte bei Rocket League einen Handel abschließen. Der Handelspartner hat mir einen Link zu einer Seite geschickt (RocketLeaugeVault) und sagte, ich solle mich auf der Seite anmelden und ich würde dann ein Item gratis bekommen. Dort habe ich mich dann leider angemeldet und mir wurden alle Handelbaren Keys und die wertvollen Items gestohlen. Ich habe dann mein Passwort bei Steam geändert und sämtliche Geräte Deautorosiert, aber mich fragt, ob die Scammer immer noch auf meinen Account können oder ob der jetzt wieder Sicher ist?

Sicher ist relativ, aber wenn du das alte Passwort nicht auch noch für Mail und Co. nutzt sollte nichts mehr passieren können.
Allerdings würde ich dir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung Vorschlagen, wenn du so gerne irgendwo Accountdaten eingibst ;)

Ich habe schon den Steam-Mobile-Authentifikator. Aber ich habe den Code bei der Seite auch eingegeben.

Der Code ist nur einmalig und wenn du alle Logins über Steam abgemeldet hast passt das auch.

Dann hätte dir doch eigentlich gleich auffallen sollen, dass es total dämlich ist was du da machst.
Was man nicht alles macht wenn man das Wort "gratis" liest :rolleyes:

Der Code ist ja glücklicherweise nur für eine kurze Dauer gültig, demnach sollte nun alles wieder ok sein.

Zurück
Oben