Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Automatisierungsspiele – spielt ihr so etwas?
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. Immer wieder heißt dabei fast immer. Jetzt ist eine Rabattaktion zu Spielen gestartet, in denen es um Automatisierung geht. Die Angebote laufen bis zum 21. Juli um 19:00 Uhr.
Ja, das moderne Gaming zeigt das einem immer und immer wieder. Es gibt eine absurde Mischung aus viel zu viel Klasse Zeug und viel zu viel Schrott, aber unterm Strich bleibt einfach viel zu wenig Zeit.
Wenn man mehr als 2 verschiedene Spiele spielt, nimmt es schon Zeit in Anspruch. Aber am Abend mal eine Stunde Anno 1800 oder Shapez 2. Und es gibt ja noch die Regentage. 😜
Aber bald sind die Mädchen aus dem Haus und dann heisst es, Party und Zocken bis der Arzt kommt und endlich Ferien zu zweit!
Wenn ich es schaffe, kann ich darin versinken!
Meine Einstiegsdroge war Dyson Sphere Program, es sieht einfach verdammt gut aus!
Shapez 2 hat das Prinzip für mich perfektioniert, wenn es rein um Effektivität geht.
In Factorio und Satisfactory bin ich selbstredend auch kurz hängen geblieben...
Hab mal Factorio ausprobiert. Ein Kumpel von mir schwört auf dieses Spiel. Der kann sich darin komplett verlieren. Mich stresst so ein Spiel aber mehr als ein Soulsgame von Fromsoft aber der schlechte Stress, nicht der Gute und ist daher nichts für mich 😂
Ich programmiere beruflich Automatisierungssysteme. Das braucht ich nicht noch in der Freizeit
Hab trotzdem mal mit nem Kollegen Factorio im Coop gezockt. War ganz spaßig.
Hab 500h in Factorio, davon ca. 350 in einem Save. Von den 350 ca. 300 im Multiplayer mit nem Kumpel, der dann aber die Lust verloren hat. Ich wollte Space Age aber noch "beenden" und hab daher den Schluss alleine gemacht.
Im Sale hab ich mir jetzt mal Dyson Sphere Program besorgt und bin gespannt drauf
Schaue ich mir definitiv demnächst mal an. Überlege schon seit Jahren spielen wie Satisfactory eine Chance zu geben.
Allerdings genieße ich jetzt gerade Red Dead redemption 2 mit Konstanten 60-80 FPS auf dem Steam Deck dank dem neu veröffentlichten Lossless Scaling und dem hervorragenden Decky Plugin. Was Lossless aus dem Deck rausholt ist der helle Wahnsinn. Selbst spiele wie death stranding laufen damit weit über 60 FPS. Satisfactory wird davon bestimmt auch extrem profitieren auf dem Deck - da es für alle Spiele etc funktioniert.
Vor 30 Jahren hätten mich solche Spiele gereizt. Heute fehlt mir dafür die Zeit und Motivation. Bewundere es aber, wie manche so viel Leidenschaft dafür besitzen, über Monate und manchmal Jahre hinweg einem Spiel treu zu bleiben.
Danke das ihr direkt auch die kommenden Sales mit Datum beigefügt habt. Ich bin schon wieder bissl am überlegen Geld auszugeben, ich weiß nur noch nicht ob Satisfactory oder Foundry.
Factorio wäre auch 70 Euro wert. Ist, für mich, das beste Spiel. Man kann sich kreativ austoben, bauen, optimieren, forschen, kämpfen, erkunden und das immer wieder neu. Die Grafik ist Geschmackssache, aber nicht schlecht. Und definitiv ein Beispiel dafür das Grafik kein Spiel macht. Wobei ich anmerken kann das mit HD Mods auch meine 7900XTX gut 20GB VRAM verbrennt^^.
Ich hab bald 4000 Stunden drinnen versenkt und finde kein Ende. Eher hab ich keine Zeit zum zocken. Wird Zeit für Rente...
Satisfactory und Co. sind auch gut aber nichts ist wie Factorio.
Satisfactory liebe ich, aber es wird am Ende dann doch zu viel.
Aber das kann man jedem der auch nur halbwegs interesse an sowas waermstens ans Herz legen
Vorallem die Erkundung der handgemachten Welt in der es richtig viel zu entdecken gibt macht es einzigartig. Leider leidet darunter aber auch der Wiederspielwert. Wenn man die Welt einmal erkundet hat, kennt man eben alles.
Factorio mag ich grundlegend auch. Aber das ist mir dann doch schon ein bisschen zu abstrahiert und wird mir zu, nennen wir es mal umstaendlich.
In der Umfrage ist mir persoenlich ein zu grosser Sprung zwischen "Lieblingsgenre" und "Spiele ich hin und wieder mal".
Ich hab "hin und wieder" abgestimmt, denn mein Lieblingsgenre ist es nicht, aber mehr als "hin und wieder" ist es doch...