• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Automatisierungs­spiele – spielt ihr so etwas?

Nein, spiele ich nicht + generell kein Interesse daran.

Aber ich spielte auch schon Euro Truck Simulator 2, während ich dabei Domian-Folgen hörte. :daumen:

Mittlerweile starre ich jedoch lieber einen 500 Jahre alten Baum im Hammer Park an... das hat was.

Mein Pile of Shame an bislang fast nicht oder gar nicht gespielten Spielen, ist sowieso zu groß, bzw. meine Lebenszeit zu kurz. Und in dem Haufen befinden sich auch noch einige AAAAAAAAA+ Titel... oder wie man die Dinger nennt... ;)

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass auch gewisse Automatisierungsspiele Spaß machen können.

:schluck:
 
DOSIMIS-3. Alles andere ist nur make-believe.
 
baytheway schrieb:
Seit kurzem Satisfactory. 😅
Ein Kumpel hat mich dazu überredet, ganz nett, aber der Funke dazu ist noch nicht zu mir gekommen. Ich bin da eher der Typ, der durch die Gegend wandert und schaut, wo es was zu holen gibt und Viecher umballert.
Finde da nicht so wirklich einen Draht zu.
 
Ich liebe solche Spiele tatsächlich zum Abschalten: Factorio, Satisfactory, aber auch Minecraft-Modpacks, allen voran Skyblock, wo ja fast immer Automation im Vordergrund steht.
 
Satisfactory spiele ich im Moment sehr oft und sehr viel.
Macht einfach extrem Spaß.
Gerade bin ich wieder dabei eine neue Fabrik aufzubauen um mein Wissen erneut anders umzusetzen.

Mittlerweile bin ich bei mehr als 1700 Stunden und noch lange nicht am Ende, da auch von den Moddern immer wieder neues kommt.
Viele Spieler genau wie ich warten auf Satisfactory + welches ein Mod ist der das Spiel vom Schwierigkeitsgrad noch einmal ein paar Level nach oben schraubt.

Kleines Studio, Top Spiel was man auch an den Bewertungen dazu sieht.
 

Anhänge

  • satisfactory.jpg
    satisfactory.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Celinna, CosMoe und eine weitere Person
Factorio ist mein Favorit, und mit Mods kann man die Spieltiefe "gegen unendlich" erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Mr.Zweig, fox40phil und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
In der Umfrage ist mir persoenlich ein zu grosser Sprung zwischen "Lieblingsgenre" und "Spiele ich hin und wieder mal".
Ich hab "hin und wieder" abgestimmt, denn mein Lieblingsgenre ist es nicht, aber mehr als "hin und wieder" ist es doch...
Same here, Automations-Spiele kriegen von mir doch mehr Aufmerksamkeit als die meisten Shooter, RPGs und sonstewat, aber für Lieblings-Genre bin ich noch nicht soweit. :)
 
über 2000 stunden alleine in factorio...
das meiste davon im multiplayer
3.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, fox40phil und Holzinternet
Satisfactory seit einiger Zeit auf dem Pile of Shame, weil ich dann am Ende doch eher der Strategie und nicht der Automatisierungstyp bin ;).
 
Ich gehöre der Fraktion Satisfactory an. Steht seit 1.0 ganz oben auf der Liste - dachte ich. In der neuen Welt ist zwar schon einiges passiert, aber dann kam ein Kollege auf die Idee, dieses Jahr beim Simracing voll durch zu starten. Für beides fehlt dann doch die Zeit.
 
Hatte mit diesem Spielgebiet bislang nie was zu tun. War eher Story-Spieler....

Dann Satisfactory im Video gesehen (early-access kam gar nicht auf mein Radar) und seit release sage und schreibe 1230 Stunden reingebuttert - Tendenz steigend (4. Lauf bis wirklich "Abflug").

Ich lasse mir da wirklich Zeit alles "halbwegs ordentlich" zu machen...

Geiles Spiel!

Nach dem "Abflug" habe ich allerdings überhaupt keine Luste alles noch zu optimieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Holzinternet schrieb:
Wobei ich anmerken kann das mit HD Mods auch meine 7900XTX gut 20GB VRAM

Find das immer so beeindruckend wenn im Subreddit Leute sind deren Megabase auf die UPS derer Systeme angepasst ist. Das sind dann Leute mit 3000€+ Rigs deren CPUs dermaßen an der Kotzgrenze laufen das das Spiel sich mit wenigen Frames dahinruckelt.

Soweit hab ich es nie getrieben - aber irre was in dem Ding so möglich ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich hab noch kein Spiel erlebt, wo man nach der Arbeit mal entspannt ne Runde "kurz was erledigen möchte" und am nächsten morgen um 06:00h auf die Uhr schaut und Panik bekommt. Factorio ist echt schlimmer als Crack ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18, aid0nex, Hylou und 6 andere
Ich bastel mir lieber fast automatisch kämpfende "AFK-Teams" in Genshin Impact, oder vollautomatische in Honkai Star Rail (rundenbasiert mit optionalem Autobattle).

Incredible Machine war auch super.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ich hab noch kein Spiel erlebt, wo man nach der Arbeit mal entspannt ne Runde "kurz was erledigen möchte" und am nächsten morgen um 06:00h auf die Uhr schaut und Panik bekommt. Factorio ist echt schlimmer als Crack ;)
Noch keins?? Riesengroßes Häää.
Dieses Syndrom gibts doch schon ewig, auf die Schnelle fallen mir da etliche ein, die Siedler Serie, Stronghold Serie, Jagged Alliance, Europa Universalis, Starcraft, Warcraft, WoW, alle Diablo, die Total War Serie, Civ Serie, Elder Scrolls Serie, Minecraft, Egosofts X Serie, und so weiter, waren/sind alles ÜBELSTE Zeitfresser für bis früh die Sonne aufgeht und am WE darüber hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tepesch und Mr.Zweig
Ich kann mit der Pixelgrafik von Factorio echt nix anfangen.
Von daher war ich super froh als ich Satisfactory entdeckt habe. Mit Kollegen zusammen macht das saumässig Laune. Besonders nach par Bierchen wenn jeder den anderen reinpfuscht weil er einfach nur den Größten Pfusch am Bau abgeliefert hat den man sich vorstellen kann.. .
Dann sind immer wieder die Container voll und andere Linien stehen fast leer weil einer wieder ein bissel Kohle da abzwackt für dies und das ^^
Und dann bricht noch dauerhaft der Strom immer ein xD Unterhaltung pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK91 und Oudenstekelig
Mills97 schrieb:
Riesengroßes Häää.
Hab fast alles gespielt, was Du da genannt hast. Vor allem Diablo 2 und Stronghold. Fallout fällt mir noch ein. Starcraft ist auch so ein Kandidat für lange Wochenenden. Factorio allerdings ist ne neue Dimension von Zeitmord. Vielleicht liegts auch an meinem Hyperfokus Brain, aber Factorio erzeugt bei mir so einen immensen Flow... sowas hab ich in 30 Jahren Gamerkarriere tatsächlich noch nicht erlebt. Deshalb lasse ich auch schön die Finger davon. :D
 
Zurück
Oben