Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Automatisierungsspiele – spielt ihr so etwas?
Es hat keine richtige Identität mehr, jeder verknüpft mit der Serie was anderes, je nachdem wann er dazugestoßen ist. (im Video wurde es das "Siedler-Problem" genannt)
Ja, kenne dem Namen nach zumindest ein Spiel: Factorio, sieht mir nach zu viel Zeitaufwand aus. Immer zu versuchen, alles zu optimieren, und man muss, denke ich, dran bleiben oder aufschreiben, wie das weitere Vorgehen geplant wird. Klingt für mich nach zu viel „Arbeit“ kann mich ja auch irren.
Factorio ist DAS Optimierungsspiel... Mit der Version 2.0 und der Erweiterung SpaceAge kann man ein ganzes Sonnensystem erkunden und Fabriken errichten. Mit unzähligen Mods kann man auch neue Monde und Planeten besuchen und es gibt etliche Overhaul Mods die das Spiel erst richtig komplex machen. Oder einfacher, je nachdem wie man es mag.
Und wenn man viel Muße hat kann man versuchen eine Megabase zu errichten. Dafür braucht es aber Zeit, Planung und einen sehr guten Rechner. Wobei hier der Fokus auf der CPU liegt. Kerne und Cache plus Takt. Je mehr desto besser.
Wer Züge mag ist hier auch richtig. Da kann man ganze Streckennetze entwickeln mit Signalschaltungen. Entladebahnhöfe und Verladestationen. Raumhäfen und Produktionsstraßen. Und man kann Bugs jagen. Auf versch. Planeten.
Ist eigentlich für jeden was dabei. Aber Vorsicht ! Einmal in der Spirale der Optimierung gefangen kann man sich schnell verlieren. Das Spiel wird nicht umsonst Cracktorio genannt^^
Ich hab nun bald 4000 Stunden drinnen und kenne immer noch nicht alle Mechaniken. Jedesmal was Neues !
Ich mache das ähnlich... wenn ich eine Megabase errichten möchte lasse ich die "Alte" Fabrik stehen. Diese kann dann beim Aufbau die notwendingen Ressourcen liefern.
Und später kann man diese dann entweder abreißen oder stilllegen.
Gruß
Holzinternet
Hier meine kleine neue Basis. Heute angefangen und einfach mal etwas gebaut. System kommt später wenn dann die besseren Forschungen da sind. Mainbus angelegt und dieser wird dann erweitert.