• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Sale: Valve lädt zum Sammeln und Zähmen von Kreaturen ein

Kampfmoehre schrieb:
2. Spielt die Inflation mit rein. Das Spiel kostet jetzt 20€, manche Spiele, auch solche die später richtig gut waren wie z.B. Satisfactory, sind viele Jahre im early access. Satisfactory war es z.B. 5 Jahre, und jetzt Vergleich mal kurz wie viele Döner du vor 5 Jahren für 20€ bekommen hast und wie viele jetzt.
Nein, tut sie nicht. Es spielt keine Rolle, ob du vor fünf Jahren 20 Euro für das Spiel ausgibst oder heute. Überlege mal, wenn du vor fünf Jahren die 20 Euro für das Spiel sparst, was hast du dann heute? Genau, immer noch 20 Euro. Ändert nichts.

Wenn man mit der kolloquialen Aussage kommen möchte, dass 20 Euro heute weniger Wert sind als früher, weil alles teurer wird, dann hättest du laut dieser heute Geld gespart, weil das Spiel immer noch 20 Euro kostet. Stimmt natürlich auch nicht.

SilkBot schrieb:
wenn du vor fünf Jahren die 20 Euro für das Spiel sparst, was hast du dann heute? Genau, immer noch 20 Euro. Ändert nichts
Doch genau das ändert was, ich bekomme für 20€ heute weniger als früher, auch wenn sie natürlich formal immer noch 20€ Wert sind.
Spiele sind übrigens nicht ausgeschlossen von der Inflation, gab auch bei Steam schon Anpassungen so dass das Spiel später durchaus auch 25€ kosten kann.

Kampfmoehre schrieb:
Doch genau das ändert was, ich bekomme für 20€ heute weniger als früher, auch wenn sie natürlich formal immer noch 20€ Wert sind.
Wie gesagt, damit argumentierst du dann gegen dich selbst, denn wenn du heute für 20 Euro weniger bekommst, bedeutet das für dich, dass das Spiel heute günstiger ist, denn es kostet immer noch 20 Euro und du meinst, deine 20 Euro sind heute weniger wert. Und das ist wie gesagt immer noch Quatsch, aber besser als vorhin kann ich dir das auch nicht erklären.
Kampfmoehre schrieb:
Spiele sind übrigens nicht ausgeschlossen von der Inflation, gab auch bei Steam schon Anpassungen so dass das Spiel später durchaus auch 25€ kosten kann.
Habe ich noch nicht gesehen. Early Access auf Release zählt nicht, das ist normal.

SilkBot schrieb:
wenn du heute für 20 Euro weniger bekommst, bedeutet das für dich, dass das Spiel heute günstiger ist, denn es kostet immer noch 20 Euro und du meinst, deine 20 Euro sind heute weniger wert.
Ja gut da hast du natürlich recht, da hatte ich einen Logikfehler. Man sollte wohl nicht hungrig kommentieren 😅

Zurück
Oben