-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam Spring Sale: Valve bringt die erste große Rabattaktion des Jahres
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Steam Spring Sale: Valve bringt die erste große Rabattaktion des Jahres
GucciGünther schrieb:@habla2k So ein Schwachsinn. Wenn die Entwickler keine Demos anbieten muss man halt die Spiele anderweitig testen.
Du kannst Steam Spiele kaufen, bis zu 2 Stunden testen und dann zurück geben.
Ergänzung ()
mischaef schrieb:@habla2k
Die Publisher könnten auch wie früher einfach Demo-Versionen bereitstellen... Bei den halbfertigen Spielern heutzutage kann ich so eine Vorgehensweise durchaus nachvollziehen... Ich habe auch keine Lust mein Geld für etwas rauszuwerfen, was dann nicht hält, was versprochen wird.
Sehe ich das richtig, dass hier gerade ein Computer Base Redakteur das illegale Cracken von Spielen bewirbt?!
mischaef schrieb:Daher wäre ich mit der Wortwahl vielleicht etwas vorsichtiger...
Seine Wortwahl war absolut angebracht und passend.
Ergänzung ()
mischaef schrieb:Das Problem bei der Diskussion hier ist ja, das manche die Kernaussage anscheinend nicht verstehen oder verstehen wollen.
Aha. Forumsnutzer mit einer anderen Meinungen haben also die "Wahrheit" einfach nur nicht verstanden oder weigern sich, sie zu verstehen. Soso. Weil deine Meinung ja so wahr und genial ist dass jeder der sie nicht teilt entweder blöd ist, oder sich absichtlich blöd stellt. Und sowas von einem CB Redakteur...
mischaef schrieb:Es geht nicht darum, Spiele für "lau" haben zu wollen, das wurde auch an keiner Stelle geschrieben.
Doch, exakt das tust du aber mit dem Cracken.
mischaef schrieb:Es ging darum, sie vernünftig testen zu können, bei Fehlern mal schauen können, woran es liegt (vielleicht gibt es Probleme mit einem bestimmten Treiber oder sonst etwas) - da sind 2 Stunden schnell rum.
Doch, exakt dafür reichen 2 Stunden. Wenn ich eine Probefahrt mit einem Auto mache bevor ich es kaufe muss eine halbe Stunde auch reichen, da kann ich das Auto nicht einfach mal für ein Wochenende dem Händler vom Hof klauen.
mischaef schrieb:Scheint aber irgendwie nicht so leicht zu verstehen zu sein, da ist es eben einfacher, sich aufzuspielen.
Und schon wieder... Jeder, der das nicht genauso sieht wie du, ist dumm. Alles klar. 🤡
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil "Kiffen" nicht verboten ist, muss ich es nicht gut finden und mach es auch nicht (noch nie gemacht) und Gesetze sind da um sie einzuhalten. Ich bin Landesbediensteter des Ministeriums der Justiz und Digitalisierung in Brandenburg, schon daher versuche ich mich an unsere Gesetze zu halten. Aber das sollte jeder nach bestem Gewissen in diesem Land.Apocalypse schrieb:Ist Ghost nicht noch älter als Cyberpunk2077 mal geschweige denn Phantom Liberty?
Ergänzung ()
FSR4 läuft mit iirc OptiScale jetzt auch cp77 🤭
Ergänzung ()
Bist du seit neuestem Pro Kiffen und findest die Links verkifften jetzt toll, weil es legalisiert wurde?
Oder schlimmer noch, warst du gar schon immer fürs Kiffen auch als es noch eine Straftat war 😱
Man muss nicht jedes Gesetzt toll finden, mann muss sich nicht mal an jedes halten. Man sollte sich nur der Konsequenzen seiner Handlung bewusst sein.
Wird das hier jetzt ein Jura- und Moralkurs, oder können wir langsam mal wieder back to topic kommen? 
Am Ende entscheidet doch sowieso jeder selber, ob er Schwarzkopien nutzt oder nicht, und ob sich dabei nach einer gewissen Spielzeit irgendwann doch mal das eigene schlechte Gewissen meldet, ein Spiel vielleicht doch zu kaufen, oder auch eben nicht. Die meisten hier sind schon groß, wissen was sie tun, und werden sich auch durch Belehrungen anderer nicht davon abhalten lassen. Ich bin ja schließlich hier niemandes Mudda ...
Ich dachte, mittlerweile schiebt sowieso jeder einen so gewaltigen PoS vor sich her, dass der Gedanke, den auch noch durch gecrackte Ware zu vergrößern, maximal unattraktiv ist. Geht zumindest mir so ...
Am Ende entscheidet doch sowieso jeder selber, ob er Schwarzkopien nutzt oder nicht, und ob sich dabei nach einer gewissen Spielzeit irgendwann doch mal das eigene schlechte Gewissen meldet, ein Spiel vielleicht doch zu kaufen, oder auch eben nicht. Die meisten hier sind schon groß, wissen was sie tun, und werden sich auch durch Belehrungen anderer nicht davon abhalten lassen. Ich bin ja schließlich hier niemandes Mudda ...
Ich dachte, mittlerweile schiebt sowieso jeder einen so gewaltigen PoS vor sich her, dass der Gedanke, den auch noch durch gecrackte Ware zu vergrößern, maximal unattraktiv ist. Geht zumindest mir so ...
Apocalypse
Admiral
Siehst du, und genau so sieht es mit dem unsinnigen Verbot einen Kopierschutz auszuhebeln. Muss nicht jeder gut finden. Muss nur jeder nach bestem Gewissen folgen. ;-)K1LL3RC0W schrieb:Nur weil "Kiffen" nicht verboten ist, muss ich es nicht gut finden
Cohen
Commodore
Wie viele Stunden verstehst du denn unter "antesten"?7hyrael schrieb:das hab ich auch nicht behauptet. Sondern Spiele anzutesten wenn keine Demo verfügbar ist und sind wir ehrlich, wie oft kam es schon vor dass ein Spiel eine Demo hatte oder einfach die ersten 2 Stunden poliert sind und desto weiter du voran kommst, desto katastrophaler wird die Umsetzung
Ja, aber deswegen muss man nicht alles in Ordnung finden, was andere Menschen tun. Geht dir bei anderen Dingen ja auch so, obwohl man deine Worte da genauso zitieren könnte. ^^shaboo schrieb:Die meisten .. werden sich auch durch Belehrungen anderer nicht davon abhalten lassen.
wuschipuschi
Lt. Commander
Ich konnte es wie immer, nicht lassen und habe mir direkt Doom (2016) gekauft. Für sagenhafte 1,99€ kann man denke ich nichts sagen. 
Habe eben aber auch entdeckt, das Robocop für 9,99€ im Angebot ist, glaub da werd ich auch noch schwach. ^^
Habe eben aber auch entdeckt, das Robocop für 9,99€ im Angebot ist, glaub da werd ich auch noch schwach. ^^
Independent
Lt. Commander Pro
Der einfachste Weg wäre die Spiele erst dann zu kaufen, wenn sie getestet wurden. Das ist alles viel entspannter dann und die Publisher merken es irgendwann, wenn das Spiel kränkt.
Ich bin mir da auch nicht sicher, das jemand sich ein Spiel dann doch kauft, wenn es ihn gefällt bei einer Illegale Beschaffung. Warum sollte er heute dies tun bei der Konten Anbindung, also ich würde es nicht tun, wenn ich es tun würde.
Es gibt aber auch Titel die würde ich Blind kaufen wie: Das neu Doom oder wenn erscheint Subnautica 3…
Ich kaufe wie gesagt nur dann wenn ich es auch spielen möchte. Am 15 Mai kommt das neue Doom: The Dark Ages…. Wird beim erscheinen gekauft 🙂
Ich bin mir da auch nicht sicher, das jemand sich ein Spiel dann doch kauft, wenn es ihn gefällt bei einer Illegale Beschaffung. Warum sollte er heute dies tun bei der Konten Anbindung, also ich würde es nicht tun, wenn ich es tun würde.
Es gibt aber auch Titel die würde ich Blind kaufen wie: Das neu Doom oder wenn erscheint Subnautica 3…
Ich kaufe wie gesagt nur dann wenn ich es auch spielen möchte. Am 15 Mai kommt das neue Doom: The Dark Ages…. Wird beim erscheinen gekauft 🙂
frames p. joule
Captain
Das ganze Geraffel mit Torrents, Newsbin oder direkt Downloads + Cracks, Wiederherstellungspunkte oder Windowsneuinstallation, dazu VPN oder TOR oder wie auch immer man das heutzutage macht - wäre mir viel zu aufwendig. Wenn ich dafür Honorar auf-/abschreiben würde, wäre es vermutlich teurer als es einfach zu kaufen.
Umgekehrt käme ich nie auf die Idee, mir für 70€ im Monat 4 Pay-TV-Abos zuzulegen, um am Wochenende zuverlässig meinem Lieblingsverein zuschauen zu können. Oder 150€ für eine Windowslizenz hinzulegen. So hat wohl jeder seinen eigenen moralischen Kompass.
Umgekehrt käme ich nie auf die Idee, mir für 70€ im Monat 4 Pay-TV-Abos zuzulegen, um am Wochenende zuverlässig meinem Lieblingsverein zuschauen zu können. Oder 150€ für eine Windowslizenz hinzulegen. So hat wohl jeder seinen eigenen moralischen Kompass.
Tatsache ist nun mal, dass erstens jeder hier weiß, was legal und was illegal ist, und dass zweitens - unabhängig davon - jeder für sich entscheidet, was er für moralisch vertretbar hält und was nicht. In der Summe ist diese Diskussion daher für alle Beteiligten mit nahezu null Erkenntnisgewinn und nahezu null Positionsänderung verbunden und daher ziemlich witzlos. Leicht zu erkennen ist derart fruchtloses Rumdiskutiere immer dadurch, dass es sich schon nach wenigen Posts kaum noch in irgendeine Richtung entwickelt, sondern dass man ständig das Gleiche wiederholt und sich nur noch in einem Kreis dreht, in dem nichts mehr passiert, außer dass man sich permanent gegenseitig bestätigt unterschiedlicher Meinung zu sein.Kuristina schrieb:Ja, aber deswegen muss man nicht alles in Ordnung finden, was andere Menschen tun. Geht dir bei anderen Dingen ja auch so, obwohl man deine Worte da genauso zitieren könnte. ^^
Biedermeyer
Commander
Warum diese Werbung?
...oder gibts diesmal etwas, was es sonst permanent das ganze Jahr nicht gibt.
Diese LTOs gehoeren zu deren Strategie und benoetigen ein paar 'Multiplikatoren' wie CB,
letztendlich Werbung...
...oder gibts diesmal etwas, was es sonst permanent das ganze Jahr nicht gibt.
Diese LTOs gehoeren zu deren Strategie und benoetigen ein paar 'Multiplikatoren' wie CB,
letztendlich Werbung...
Independent
Lt. Commander Pro
Ja das ist heute ein Krampf aber es gab eine Zeit, da war dies Genial. Der Untergang fing da an, als Chip, PC Welt und co. Artikel geschrieben haben wie: äjetzt brenn ich alles, jetzt kopiere ich alles etc.frames p. joule schrieb:Das ganze Geraffel mit Torrents, Newsbin oder direkt Downloads + Cracks, Wiederherstellungspunkte
Das Usenet war damals was Emulationen angeht eine wahre Goldgrube. Alles andere hat mich nicht wirklich interessiert.
WhiskyCola
Ensign Pro
Hm...
- 2 Stunden sind öfter mal nicht genug die Spiele vernünftig zu testen, insbesondere bei AAA Titeln kann es schnell passieren, dass man da nichtmal durchs Tutorial/Prolog durch ist. Ich wurde btw. auch schon vom Steam Support angeschrieben, ich möge nicht soviele Spiele zurückgeben, die Funktion sei nicht zum ausprobieren da.
- Reviews auf Youtube und Twitch sind in meinen Augen zu 99% wertlos. Erstens ist es was anderes ein Spiel zu spielen, statt ein Video zu gucken. Zweitens werden die Leute dafür bezahlt, bzw. wollen Klicks generieren oder kostenlose Testversionen abstauben, es wird also im Zweifelsfall geklickbaited oder Märchen erzählt.
- Demos sind Gold Wert. Ich beobachte Gott sei Dank einen Trend zu mehr Demos
- Ich habe mir damals Dark Souls 3 besorgt (war skeptisch, ob das was für mich ist) und habe es ca. 20 Stunden getestet. Nur daher bin ich überhaupt auf From Spiele gekommen, ohne diese Besorgung hätte From wohl keinen Cent an mir verdient, danach habe ich mir alle 3 Teile, plus später Remaster, plus Sekiro, plus Elden Ring gekauft
- Cracken ist illegal weils illegal ist
- Keine Frage, Leute die sich Spiele besorgen, geil finden, durchspielen und kein Geld bei den Devs lassen sind Parasiten und gehören ausgepeitscht. Also, außer es ist ein kostenfreies Spiel...
- Gerade mal das Mafia remake gegönnt,
Das erklärt so einiges.K1LL3RC0W schrieb:Landesbediensteter des Ministeriums der Justiz
On Topic - Anno 1800 um 5,99? Da könnt ich glatt schwach werden. Und das kreise ich schon lange wie die Katze um den heißen Brei.
Off Topic
Ich finde es bemerkenswert, wie hier über Cracks, Testdauern etc diskutiert wird. Wer ständig meint, hinter jeder neuen Ecke ein Problem zu finden, sprich der Meinung ist, wenn man nur 5 Minuten weiter spielt, dann kann's ja doch noch ein technisches Problem geben... der wird weder mit Demos oder irgendwelchen Testmöglichkeiten zufrieden sein. Und wenn man mal ein Problem hat, dann gibt es immer noch den Hersteller, der einen Patch rausgeben kann - wenn er das nicht tut, ja, dann muss die Entscheidung sein, nichts mehr von diesem Hersteller zu kaufen. Aus schlechten Erfahrungen lernt man für die Zukunft, und der Hersteller ebenfalls - wenn aber ständig wieder die Games dieses Herstellers trotz früherer solcher Probleme gekauft werden, ja, dann selbst schuld. Aus basta.
Ganz ehrlich, diese Vollkaskomentalität, die hier zutage kommt, ist ein Problem unserer Zeit. Immer versichern, dass man auch ja nichts Falsches kauft oder irgendein Problem ist... mein Gott, noch nie in einem stinkfaden Film im Kino gesessen? Ein Buch gekauft, das einem nicht gefallen hat? Noch nie ein technisches Gerät gekauft, das man reparieren lassen musste? C'est la vie.
Raubkopien - und nichts anderes sind gecrackte Spiele - sind illegal. Es hängen Arbeitsplätze an der Entwicklung von Spielen. Und klar ärgert man sich, wenn mal was nicht funktioniert. Aber die Frustrationstoleranz in unserer Gesellschaft ist auf einem all-time-Tiefpunkt. Und der Egoismus auf einen all-time-Hoch.
Geradezu lächerlich ist es aber, Computerspiele mit den täglichen Notwendigkeiten (Essen etc) zu vergleichen. Computerspiele sind Luxusgüter - und wer sich Computerspiele um 80 Euro leisten kann, schön für ihn. Genauso gut kann man ein paar Jahre warten, kauft sich dasselbe Spiel um 6 Euro (wie ich vielleicht mein Anno), weiß, was ihn erwartet, wird also nicht von Bugs überrascht - und spart noch in seiner Computerausstattung, weil man nicht immer das Neueste und Beste braucht.
Und dann kam noch das Beispiel, dass für manche Computerspiele wirklich (lebens)wichtig sind, weil einziger Spaß etc... Ja, das mag sein, nur immer noch kein Grund, illegale Tätigkeiten zu rechtfertigen oder zu "verstehen". Auch hier gilt: Wer sich Grafikkarten für Tausende Euro zulegen kann samt dementsprechender Stromrechnungen... der kann sich auch Spiele legal kaufen. S.o., man muss ja nicht immer jetzt und sofort zugreifen.
Off Topic
Ich finde es bemerkenswert, wie hier über Cracks, Testdauern etc diskutiert wird. Wer ständig meint, hinter jeder neuen Ecke ein Problem zu finden, sprich der Meinung ist, wenn man nur 5 Minuten weiter spielt, dann kann's ja doch noch ein technisches Problem geben... der wird weder mit Demos oder irgendwelchen Testmöglichkeiten zufrieden sein. Und wenn man mal ein Problem hat, dann gibt es immer noch den Hersteller, der einen Patch rausgeben kann - wenn er das nicht tut, ja, dann muss die Entscheidung sein, nichts mehr von diesem Hersteller zu kaufen. Aus schlechten Erfahrungen lernt man für die Zukunft, und der Hersteller ebenfalls - wenn aber ständig wieder die Games dieses Herstellers trotz früherer solcher Probleme gekauft werden, ja, dann selbst schuld. Aus basta.
Ganz ehrlich, diese Vollkaskomentalität, die hier zutage kommt, ist ein Problem unserer Zeit. Immer versichern, dass man auch ja nichts Falsches kauft oder irgendein Problem ist... mein Gott, noch nie in einem stinkfaden Film im Kino gesessen? Ein Buch gekauft, das einem nicht gefallen hat? Noch nie ein technisches Gerät gekauft, das man reparieren lassen musste? C'est la vie.
Raubkopien - und nichts anderes sind gecrackte Spiele - sind illegal. Es hängen Arbeitsplätze an der Entwicklung von Spielen. Und klar ärgert man sich, wenn mal was nicht funktioniert. Aber die Frustrationstoleranz in unserer Gesellschaft ist auf einem all-time-Tiefpunkt. Und der Egoismus auf einen all-time-Hoch.
Geradezu lächerlich ist es aber, Computerspiele mit den täglichen Notwendigkeiten (Essen etc) zu vergleichen. Computerspiele sind Luxusgüter - und wer sich Computerspiele um 80 Euro leisten kann, schön für ihn. Genauso gut kann man ein paar Jahre warten, kauft sich dasselbe Spiel um 6 Euro (wie ich vielleicht mein Anno), weiß, was ihn erwartet, wird also nicht von Bugs überrascht - und spart noch in seiner Computerausstattung, weil man nicht immer das Neueste und Beste braucht.
Und dann kam noch das Beispiel, dass für manche Computerspiele wirklich (lebens)wichtig sind, weil einziger Spaß etc... Ja, das mag sein, nur immer noch kein Grund, illegale Tätigkeiten zu rechtfertigen oder zu "verstehen". Auch hier gilt: Wer sich Grafikkarten für Tausende Euro zulegen kann samt dementsprechender Stromrechnungen... der kann sich auch Spiele legal kaufen. S.o., man muss ja nicht immer jetzt und sofort zugreifen.
Noch billiger wirds kaum werden. Ich würde auch zugreifen, wenn ich es nicht schon hätte. ^^nicky2910 schrieb:On Topic - Anno 1800 um 5,99? Da könnt ich glatt schwach werden. Und das kreise ich schon lange wie die Katze um den heißen Brei.