• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Automatisierungs­spiele – spielt ihr so etwas?

Syrato schrieb:
Aber bald sind die Mädchen aus dem Haus und dann heisst es, Party und Zocken bis der Arzt kommt und endlich Ferien zu zweit!
Meinen Segen hast du!
Bei uns wird es wohl noch 10-15 Jahre dauern. Ob ich dann noch auf einer Party in Bewegung komme … :p

Für derlei Automatisierungsspiele habe ich definitiv keine Zeit. Auch wenn Terraria auch ned unbedingt wenig Zeit in Anspruch nimmt, sehe ich da zwei völlig unterschiedliche Ansprüche (was die Zeit angeht).

Schade, aber ich habe auch noch andere Hobbys die ebenfalls in die Nacht gelegt werden müssen.

Mag es durchaus, wenn Open-World-Survival-Craft-Spiele (mouthful) auch Automatisierungsmöglichkeiten bieten. Für ein reines Fabrikspiel wie Shapez oder Satisfactory verschwende ich nicht meine Zeit.

Edit: Zuletzt haben wir Oddsparks vom Kölner Entwickler Massive Miniteam (noch im EA) gespielt und das war sehr spaßig.

Satisfactory. Ist wie Crack. Keine Ahnung, warum mich das so fesselt.

=dantE= schrieb:
Bei uns wird es wohl noch 10-15 Jahre dauern. Ob ich dann noch auf einer Party in Bewegung komme.
Naja, bei uns habe die 3 so eingeschlagen, da es 0 geplant war, so planmässig 9 Jahre zu früh. 😜

=dantE= schrieb:
Schade, aber ich habe auch noch andere Hobbys die ebenfalls in die Nacht gelegt werden müssen.
Es eilt ka nicht. Ich war früher auch immer am Zocken, aber das Schöne ist, dass ich ein Anno 1800 über Jahre zocken kann.

Aber jetzt Sommer dazu Hobbys usw. da spielt nan keine 12h mehr am Stück.
Samstag (nicht mal schlechtes Wetter): aufstehen, Morgenhygiene, essen, 12h CS zocken und alles vergessen, weil man mit Freunden so in der Materie drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Nebula123 schrieb:
Meinst du das AKW in der Lagune von Imkibitz?
Ganz genau 😄
Das wird ein Chaos werden, wenn er die ganzen Belts noch upgraden muss.

Syrato schrieb:
so planmässig 9 Jahre zu früh
wir haben uns erst relativ spät kennen gelernt. Da ging der "Spaß" erst mit 30 los.
Syrato schrieb:
Es eilt ka nicht. Ich war früher auch immer am Zocken, aber das Schöne ist, dass ich ein Anno 1800 über Jahre zocken kann.
Wenn alle im Bett liegen und keiner sich mehr beschweren kann, hocke ich mich dann immer in meine Sternwarte. Klar, manchmal denke ich mir auch, einfach in die Sternwarte neben dem Observationsrechner noch einen Daddelsystem zu stellen ... aber dann verliere ich den Fokus ... im wahrsten Sinne des Wortes :p

So ist durch Priorisierung alles im Lot, und Automation Games sind nicht wirklich erforderlich.

Mit Automatisierung habe ich bei der Himmmelsdruchmusterung ja auch irgendwie zu tun und das Reich der Zweisamkeit ist eh alternativlos ... boah, wie ich mich freue ... auch für Euch!

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
the_ButcheR schrieb:
Ganz genau 😄
Das wird ein Chaos werden, wenn er die ganzen Belts noch upgraden muss.
ja verstehe ich auch nicht, dass er nicht erstmal MK.6 Belts erforscht oder sich eine kleine Fab baut, die Power Shards synthetisch herstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_ButcheR
Nicht mein Geschmack. Ich spiele lieber richtige Spiele :lol: :D ;)

Als alter gamer hab ich erst spät mit fapen angefangen:freak:

bisdahin wars schöne 250h aber für mehr fehlt einfach die lust:D
1752599683508.png
1752599814029.png

und anno 1800 ist auch toll
und Timberborn sind süss
1752599984134.png

1752599909006.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Otsy schrieb:
MINDESTENS aber genau so wichtig wie dieser Sale: Um 0 Uhr erscheint Neverwinter Nights 2 Enhanced Edition!
Erster Eindruck ist wohl leider der eines Cashgrabs. Nach Legacy of Kain bestand ja die Hoffnung, dass Aspyr sich gebessert hätte, aber das ist wohl nicht der Fall...

Ich hatte sowas gespielt, aber ich war schon immer zu blöd für das Genere.
Sowas wie Space Chem z.B. kapiere ich erst gar nicht.

Captain of Industry und Satisfactory mit je ca 1000h. Factorio nur 5min und nie wieder angerührt, das finde ich so hässlich. :)

NobodySV schrieb:
Bei dem Genre ist eigentlich nur Shapez 2 hängengeblieben. Genüssliches Dahinbauen ohne extra Resourcen zu sammeln ist einfach genial. Factorio und Satisfactory hat mich nie abgeholt. Sachen abbauen und dann auch noch gegen Viecher kämpfen. Nene ich will ne Fabrik bauen und da ist Shapez das mittel der Wahl für mich.

Darum häng ich auch immer noch an Anno 1800 (2070,2205) fest. Einfach gemütlich dahinbauen ist meins.
In beiden Spielen kannst du die Combat Komponente komplett deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Dabei finde ich insbesondere bei Factorio schade, dass wenn man die Gegner abschaltet, oder auch nur schwaecher macht, man die Achievements verliert.
Wurde in einer der letzten Versionen sogar noch verschaerft, man kann nichtmal mehr das Startgebiet vergroessern ohne Achievements zu verlieren.

Bei Satisfactory ist das nicht der Fall. Nur wenn man die Gegner ganz abschaltet bekommt man keine Achievements.

Factorio Start.jpg

Knapp 12GB VRAM und ca. 26 GB RAM belegt^^ So muss Factorio... Hier reicht der VRAM wirklich mal nicht aus. Wird dann demnächst wieder die XTX richten 🤣

Gruß
Holzinternet

@Holzinternet so ohne Basis? Oder reserviert sich Factorio schonmal zu Beginn genug Speicher für später?

@Ironbutt

War zum Start des Spiels. Jetzt nach ein paar Stunden liege ich bei ca. 16GB RAM und 11.4 GB VRAM Nutzung. Sind aber die Mods die das nach oben treiben. Hab ca. 60 Mods im Spiel laufen.

Rüste die Tage auf meine XTX um. Da hab ich dann 24GB VRAM und auch genug für Factorio. Dazu noch auf 64GB RAM hoch und dann schauen was der Speichercontroller der CPU ab kann. Wohin ich den treten kann.

Brauche aber für die XTX nen neues mATX Gehäuse. Das aktuelle ist nicht groß genug. Führe derzeit nen Shrink durch um das ganze beweglicher zu machen. Nehme den Rechner ab und an mit nach Hause wenn ich mal ein paar Tage nicht im Garten lebe.

Gruß
Holzinternet

Speichernutzung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben