Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam-Sales-Kalender: Diese Rabattaktionen plant Valve bis Mitte 2026
Valve hat bekanntgegeben, wann in den folgenden neun Monaten welche Rabattaktionen auf Steam stattfinden sollen. Gemeint sind in erster Linie große und kleine Genre-spezifische Steam Sales, aber auch die Termine der drei zwei Steam Next Fests stehen bereits fest. Die Liste ist entsprechend lang.
Ich kaufe selten bis garnicht mehr im Sale. Oft sind Bundle-Aktionen am laufen, wo man viele der Games nochmals günstiger bekommt bzw. danach bekommt man einzelne Games für deutlich weniger zu kaufen. Ich spiele aktuell Robocop. Das hat mich 1,92€ gekostet weil jemand den Key nicht brauchte, bei Steam hat es zu der Zeit 4,99€ gekostet.
Ich würde mich mal als erfahrenen Gamer bezeichnen, der auch so einige obskure Spiele gespielt hat in all den Jahren, aber was bitte darf ich mir hierunter für ein Genre vorstellen?
Ich kaufe nur im Sale außer ich will ein Spiel unbedingt haben. Passiert ist das bisher bei Baldurs Gate 3, Horizon Forbidden West und Final Fantasy 7 Rebirth. Ansonsten landet erst mal alles auf der Liste.
Spiele bei Steam nur im Sale und das ist recht selten da die Steam Sales meist immer noch teurer sind als z.B. bei Instant Gaming.
Wäre Steam kein Zwang würde ich es gar nicht nutzen.
Ich habe einen gg.deals Account und tracke darüber ob Spiele auf meiner Wunschliste einen guten Preis haben und setze mir einen Alert für Preise, die ich bereit bin zu zahlen. Und dann kaufe ich auch nicht ausschließlich bei Steam, sondern ggf. auch bei GOG.
Ansonsten bin ich gemischter Käufer: Mal bin ich einer von der dunklen Seite (Early-Access, z.B. Gray Zone Warfare), mal kaufe ich am Release-Tag oder paar Tage danach und sehr häufig eben erst 1-2 Jahre später zu einem sehr niedrigen Preis.
Ich kaufe sehr wenig und dann nur im Sale: Die Spiele sind gepatcht, bugfreier als zur Veröffentlichung (aka release) und billiger.
Ich hole mir auch kein Boderlands 4 zur Veröffentlichung, ich warte auf den 1ten Sale wenn es gut ist.
Mal so, Mal so.
Es kommt eher auf meine Freizeit an, als Vater hat man davon recht wenig und wenn die Planeten gerade günstig stehen, hat man keine Zeit auf einen Sale zu warten. Da muss man die Chance nutzen!
Aber gefühlt waren damals bessere Sales, als nicht ständig einer war. Wenn das so weiter geht, kann Balve Wochenprospekte und Kundenkarten einführen
Wer auf Steam Spiele öfter im Sale kaufen will, sollte auf https://steamdb.info/ schauen, ob das Spiel in dem dann laufenden Sale wirklich günstig ist. Dort kann man sehr schön sehen, wie oft welche Spiele mit welchen Rabatten bisher gelaufen sind.
Selbst schon gesehen da ist ein Spiel 2x im Jahr bei 75% und bei anderen Sales oft nur mit 50% oder weniger drin ist.