• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Serverliste Probleme

Frigotom

Cadet 3rd Year
Hallo.
Seit längerer Zeit hab ich ein Problem meine Serverliste zu aktualisieren. Sobald ich die Serverliste aktualisiere, startet der Router auf einmal neu. Das Problem ist nun schon bei meinem 2ten Router aufgetreten. Beim alten Router hatte ich nur plötzlich keine Internetverbindung mehr. Nach ein paar Minuten gings immer wieder. Naja vielleicht gibt es ja einen Tipp womit man das Problem beheben kann.

Ich finde mit meienr Easybox 802 kaum Server. Die Router werden einfach immer billiger.

Naja hab seit heute ne Fritzbox 7390. Davor hatte ich übergangsweise einen Longshine Router und davor einen Netgear mit dem gabs mit Steam keine Probleme. Ist es möglich die Verbindungen zu begrenzen?

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen dass ich CS:S Server zur genüge finde und der Router stürzt auch nicht ab. Zeigt akutell nur keine cs 1.6 Server an.
Ergänzung ()

Problem gelöst. Hab die Fritz Software installiert, Protect eingeschaltet. Anschließend muss man ja jedes Programm mit Ja bestätigen für das, was man das Internet freigiebt. Nun gehts ohne Probleme.
Noch nebenbei das Problem, dass es keine Server anzeigte, betraf nur die 1.6 server liste außerhalb von Steam. In Steam selbst konnte man das Problem anders lösen indem man in der Konsole den Wert "rate" anpasst. Ich hab 7500 eingegeben das sollte der richtige Wert für DSL sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben