Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber du kannst doch einfach den Browser unter steamfremde apps starten auch wenn du schon am spielen bist und per steam taste zwischen spiel und browser wechsel. Das kommt doch auf gleiche raus. Oder nicht?
Ich habs ja erst vor kurzem gekauft. Da gab es im Angebot die 250GB LCD Variante für 330 €. Das ist für mich immer noch ein sehr guter Deal. Klar bieten andere vielleicht etwas mehr. Die Frage ist aber auch immer was man damit macht. Ich nutze z.B. sehr viel Retrodeck und da tuts das Ding vollkommen.
Selbst sowas wie Elden Ring kann man da noch gut drauf spielen. Es ist ja auch so, dass die neueren Geräte nicht gerade 100% mehr Leistung bieten, aber der Preis ist oft 100% höher. Die Schmerzgrenze hat bei mir so bei ca. 500 - 600 € gelegen. Da würde ich aktuell ein Legion Go S für kriegen, mit Sicherheit ein tolles Gerät, ab er jetzt auch nicht so viel schneller als das Steam Deck.
du kannst alle diese Gerät soweit auseinander bauen das du an den kühler rankommst. Es sind meist nur ein paar schrauben. kannst aber auch eine druckluft dose kaufen, die hat ein wenig mehr druck. brauchst meist auch nur 1-3 druckstösse.
Ich glaube, SteamDeck kaufst dir für die "Steam Experience", nicht die Killer Hardware auf dem Datenblatt, aber dafür eine (wenn man möchte!!) "Plug and Play" Erfahrung.
Also ja, ganz klar: SteamDeck ist für mich das "beste" Device, weil mega unkompliziert. V.a. wenn man es kompliziert möchte, kann man auch den ganzen Tag daran softwaretechnisch rumbasteln.
du kannst alle diese Gerät soweit auseinander bauen das du an den kühler rankommst. Es sind meist nur ein paar schrauben. kannst aber auch eine druckluft dose kaufen, die hat ein wenig mehr druck. brauchst meist auch nur 1-3 druckstösse.
@jim132 WICHTIG!! Wenn du eine SD Karte im Deck verbaut hast. bitte vorher rausnehmen, bevor du die Verkleidung entfernst. Sonst kannst du sie Schrotten. Passiert schneller als man denkt
Ergänzung ()
@jim132 nur falls du es nicht weißt auf Ifixit gibt es für jedes Bauteil des Steam-Decks eine Reparaturanleitung und die Entsprechenden Ersatzteile. Auch eines der Gründe warum ich dieses Gerät so mag.
@Northstar2710 danke für die info. das stimmt, ist wirklich toll.
Ergänzung ()
noch eine andere frage, wollte mal die unfertigen spiele ac, fc, wd, etc. von ubisoft auf dem deck fertig spielen.
brauch ich da dann ein zusatztool wie den heroiclauncheroder geht das auch hier mit dem decky plugin https://github.com/moraroy/NonSteamLaunchers-On-Steam-Deck
Du kannst den Ubisoft Launcher darüber installieren. Ist ein nettes Tool. Du kannst es aber auch mit Steam selber machen. Launcher runterladen › diesen als Steamfremdes Spiel einfügen › Proton dafür wählen › starten › Ubisoft installieren › beenden › bei den Eigenschaften des steamfremden Spiel der Launcher Install Datei den Pfad auf die launcher.exe ändern. Wichtig beim Ziel Pfad die " " Anführungszeichen . Jetzt kannst du ein Spiel installieren .
Mir ist es jetzt auch passiert, wollte das alte Backcover draufmachen und hab meine SD Karte geschrottet…
Jetzt wollte ich mir gleich ne 1TB SD Karte holen, habt ihr da ein Tipp was man da nehmen kann aktuell?
Wer schon mal selber am PC geschraubt hat und auch mit Rufus umgehen kann, dem würde ich IMMER eine größere SSD statt einer SD Karte empfehlen. Die Kosten sind sehr ähnlich und der Aufwand ist überschaubar.
Nutzt jemand die xBox One Wireless Controller am SteamDeck (mit Dock?), wie ist die Latenz? Mich wurmt es irgendwie, dass der "xBox Wireless Adapter" nicht ohne Umwege am Steam Deck funktioniert.
...
Ich suche eh nur was für Casual Gaming, habe aber schon drei xBox One Controller zuhause!
Geht mir ähnlich. Habe zwei Xbox Controller daheim und der Dongle ist so ein Exot, der mag allgemein nicht oder nur extrem umständlich mit Linux sprechen.
Beim 8bit Controller funktioniert der Dongle genauso wie der vom SteamController einwandfrei beim Anschließen ohne besonderen Aufwand.
Bluetooth bringt das Latenz Problem bei allen Controllern. Das ist einfach kein schnelles Protokoll/Standard für egal welche Anwendung. Merkt man ja auch immer wieder bei Bluetooth Kopfhöhrern, die dann mit anderen Standards das Bluetooth Protokoll aufbohren, damit die irgendwie die Latenz in den Griff bekommen.