• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

v3locite schrieb:
Das wird jetzt sicher erstmal ein bisschen hin und hergehen, mal sehen ob sie es dann reparieren lassen und wie teuer das wird
moin, wie ist stand mit deinem trackpad?

Das Troubleshooting in Babyschritten brachte erwartungsgemäß keine Besserung und der Support äußerte sich schließlich wie folgt:
we believe it is unlikely that the current issue reflects a problem with this device as it was delivered to you. It may instead be related to your particular use of the product. Regardless, we would like to offer complimentary service as a gesture of goodwill. This will not affect your remaining warranty coverage, but downtime related to the RMA process will be considered when evaluating future warranty claims. Please note that if you encounter additional issues in the future, we may request an opportunity to evaluate the device before deciding how to proceed.
Dazu Angaben zum Versand an einen Reparaturservice und wie ich das Gerät vorzubereiten habe. Das Deck ist jetzt auf dem Weg nach Nürnberg, und von dort nach Prag, um von einem Dienstleister repariert oder (falls keine Reparatur möglich ist) ersetzt zu werden.

Zwei Dinge finde ich an der Antwort oben bemerkenswert:
  1. Man impliziert einen Fehlgebrauch, obwohl ich mehrfach betont habe, dass der Defekt ohne erkennbare Ursache zustande kam. Das war halt irgendwann einfach so.
  2. Man behält sich vor, mich als 'Problemkunden' in Zukunft genauer zu beäugen. 😉
Beides könnte einfach damit zu tun haben, dass ich direkt von Anfang an transparent gemacht habe, das Deck auf der Fehlersuche selbst geöffnet und auseinandergebaut zu haben. Zudem hatte ich es ja bereits zuvor geöffnet, um eine eigene SSD und eigene Sticks einzubauen. Das habe ich entsprechend der Richtlinien alles rückgängig gemacht. Man soll das Gerät so einsenden, wie man es erhalten hat. Aber die Spuren wird man beim Dienstleister sicherlich sehen und ich bin gespannt, mit welchen Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Es kam gestern wieder zurück und funktioniert perfekt. Ist auch definitiv kein Austauschgerät. Selbst das Trackpad ist das gleiche, glaub ich. Wüsste gerne, was sie gemacht haben. Vielleicht den IC geflasht, der die Trackpads ansteuert. Egal!

Schöne Feiertage. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, frazzlerunning, vanni727 und eine weitere Person
Ich schreib es einfach mal hier rein;

Valve stellt die Produktion des LCD Modells komplett ein. Wird nur noch das OLED Modell dann geben

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Alles andere macht auch keinen Sinn. Das OLED ist in allen Belangen das bessere Gerät zu einem überschaubaren Aufpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und Alter_Falter
Zurück
Oben