• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

@loumes @sumpfhuhn @Abe81 @Deinorius

es gab wohl ein Problem mit der letzten heroic version. Es gab jetzt einen hotfix

Habe es auch direkt ausprobiert und es funktioniert. Das bei heroic heruntergeladene spiel in steam add. und dann ganz normal im Gamemode starten.

IMG_0248.jpeg


es ist ganz praktisch das auch direkt ein bild des spieles mit verlinkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Abe81, petepow und 2 andere
Northstar2710 schrieb:
es ist ganz praktisch das auch direkt ein bild des spieles mit verlinkt ist.
Meinst du das Cover-Bild des Spieles?
 
ja.
 
Habe es mit der neuen Version von Heroic nochmal probiert. Spiele von GoG und Epic installiert, zu Steam hinzugefügt und dann im Game Modus gestartet. Laufen alle drei getesteten Spiele. Baldurs Gate 2 funktioniert aktuell noch nicht mit dem Controller, aber da schaue ich nochmal…
 
Merkt man eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischen der Variante mit geätzten Glas und der normalen?

Kann man damit auch einfache Spiele wie Slay the Spire usw. im Zug über Steam ohne Wifi zocken?
 
brettler schrieb:
Merkt man eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischen der Variante mit geätzten Glas und der normalen?

Bei dem LCD- oder dem OLED-Modell?

Ich hatte noch keinen Vergleich und besaß das geätzte LCD-Modell und das ungeätzte OLED. Mit letzterem saß ich öfter mal mit dem Rücken zu einer Glasfront. Da musste man es schon in einem best. Winkel halten, damit es nicht zu stark spiegelt.

Ansonsten benötigt man indoor das geätzte nicht m.E.

brettler schrieb:
Kann man damit auch einfache Spiele wie Slay the Spire usw. im Zug über Steam ohne Wifi zocken?
Klar, warum sollte man nicht.

Bei wenigen Spielen muss man vorher in den Offline-Modus gehen, damit sie sich nicht über die plötzlich fehlende Verbindung wundern, wenn man das Deck aus dem Schlafmidus weckt. Mir ist das noch nie passiert, habe nur darüber gelesen. Slay The Spire hat definitiv kein Problem damit.
 
brettler schrieb:
Kann man damit auch einfache Spiele wie Slay the Spire usw. im Zug über Steam ohne Wifi zocken?
Kannst du es auf dem Desktop ohne internet spielen? wenn ja, dann auch auf dem Steamdeck. Kannst du doch ganz einfach testen, Netzwerkkabel oder wlan trennen. Kannst auch steam auf Offline stellen und schauen welche spiele du aus deiner Bibliothek spielen kannst.
 
Für einen Early Access Titel sollte man einfach noch Zeit verstreichen lassen, außer man ist neugierig genug.
Das Digital Foundry Video mit den ganzen Details ist sehr interessant und sie werden den späteren Status erneut betrachten. Ich finde es schon bemerkenswert, dass man die Physik-Simulation und das Rendering voneinander getrennt behandelt und dadurch sich alles reaktiv anfühlen soll, selbst wenn es mit weniger als 30 fps laufen mag.
 
@bruderzorn Was willst du dazu wissen, ich habe es gekauft und kann es auch auf dem Steamdeck starten. Mit dynamischer Auflösung fps ziel 30fps und grafik preset Leistung sind mit 13tdp 30fps drin. Aber da ist kaum spielraum. laut news soll der Nächste Patch sich etwas um die grafik performance kümmern. Bin gespannt.
Ergänzung ()

wer ein kleines Aufbauspiel auf dem Steamdeck möchte, dem kann ich laysara empfehlen. die steuerung funktioniert wirklich gut und mit 9watt sind ohne Probleme 30fps drin

das heisst nicht das es keinen spass macht😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Ich habe gerade die technical preview zu hades 2 gespielt 6watt tdp 90fps, ich mag diesen grafik stiel sehr. wird auf jedenfall gekauft. Im vergleich zum Vorgänger ist es eine andere Geschichte optisch gibt es leichte verbesserungen . Der spiel stiel ist absolut gleich.

wer das auch mal testen will brauch sich nur über steam zur Hades 2 preview anmelden. so lange es freie plätze gibt kann man es installieren.

was ich auch schon an teil 1 schade fand das es keinen multiplayer gab. ich spiele auf der switch mit meinen jungs häufiger Ember knights, das spiel prinzip ist gleich zu Hades, aber eben mit lokalen multiplayer das macht richtig fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben