• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel lässt sich nicht kaufen?! (Tell me Why)

PinInHead

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
282
Hallo liebe Gamer,

Ich habe folgendes Problem:
Das Spiel "Tell me Why" ist in 3 Episoden aufgeteilt, wovon die erste Episode kostenlos spielbar ist (Wie bei Life is Strange)
Diese erste Episode habe ich durch gespielt und möchte nun Episode 2 und 3 Kaufen.
Ingame steht, dass man die Kapitel runterladen kann / muss.

Wenn ich im Steam Shop auf "Tell me Why Chapter 2 (oder 3)" gehe, kann ich das spiel nur zu meiner Wunschliste hinzufügen und bekomme sonst alles darüber Angezeigt, jedoch kann ich dort nichts kaufen.

Wenn ich auf der Shop Seite vom hauptspiel bin, bekomme ich 2 Buttons:
1. Kostenlos Spiel Starten (Das Kapitel 1 ist ja kostenlos)
2. Direkt darunter ist der Button "Tell me Why Kaufen" für 16,79€
wenn ich dort drauf klicke bekomme ich nur den Hinweis, dass ich das Spiel bereits besitze und nur als Geschenk kaufen kann.

Das Veröffentlichungsdatum habe ich im Internet mit dem auf Steam gegen gecheckt und das letzte Kapitel wurde bereits im September 2020 veröffentlicht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Problematik helfen, denn ich würde das Spiel gerne weiter spielen^^
Anbei noch ein paar Screenshots:

Gruß aus dem Norden
 

Anhänge

  • Kapitel 2.png
    Kapitel 2.png
    952 KB · Aufrufe: 396
  • Kaufen.png
    Kaufen.png
    467,2 KB · Aufrufe: 448
  • Shopseite.png
    Shopseite.png
    395,5 KB · Aufrufe: 408
Versuch mal das Spiel zu deinstallieren (Spielstände sichern, falls nicht über die Steam-Cloud gesichert). F2P-Titel verschwinden dann aus der Bibliothek (ist zumindest bei POE so). Vielleicht lässt es sich dann kaufen
 
Bei mir:
1615633246384.png


1615633262886.png


Nachdem ich das Spiel begonnen hatte zu installieren:
1615633353350.png


Musste es aus dem Account entfernen:
1615633416395.png



@wrglsgrft: Nein, Deinstallieren entfernt keine Spiele (auch keine F2Ps) aus dem Account.
 
Unter deinen Lizenzen in Steam, bei dem Spiel auf entfernen klicken sollte reichen.
 
Muss man nicht mal unter Lizenzen machen, geht direkt dort, wo man auch deinstalliert...
1615633589156.png
 
@tollertyp Ich habe nicht behauptet, dass es aus dem Account entfernt wurde, nur aus der Bibliothek. Gerade kann ich es auch nicht reproduzieren. Erinnere mich aber, dass ich bei der letzten Neuinstallation das Spiel aus dem Shop hinzufügen musste, um es wieder in der Bibliothek zu haben. Kann natürlich auch anderweitig verursacht worden sein.
 
Was heißt denn für dich aus der Bibliothek entfernt?
Wenn man etwas nur deinstalliert, sieht es halt so aus:
1615635115617.png

Erst wenn man es aus dem Account entfernt taucht es in der Bibliothek nicht mehr auf.
 
Naja, aus der Bibliothek entfernt. Es war eben nicht mehr aufgelistet. Musste es im Shop suchen und neu installieren. Dann war alles wieder da, inkl. Errungenschaften, Statistik usw.
Aber wie gesagt, keine Ahnung woran das lag.
 
Danke für die Hilfe.
Deinstallieren hat leider nicht gereicht, aber beim Rechtsklick auf das Deinstallierte Spiel und anschließendes Entfernen vom Account, konnte ich das Spiel dann für mich selbst kaufen und der alte Speicherstand wurde direkt mit Synchronisiert, sodass ich direkt mit Kapitel 2 durchstarten kann =)

Danke =)
 
Zurück
Oben