• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Tell Me Why: Story-Abenteuer der Life-is-Strange-Entwickler kostenlos

  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
+1 für das Thema. Die Spielmechanik ist aber nichts für mich.
Werd es mir aber dennoch mal anschauen. Danke für den Hinweis.
 
Schaut für mich nach nem gut gemachten Adventure aus, das kann man immer mal brauchen.

Leider erscheint bei mir beim "Hinzufügen":

"Ups, sorry!​

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Der Link, dem Sie gefolgt sind, scheint ungültig zu sein." :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie
Hier ebenfalls!
 
Eben hinzugefügt über Smartphone(xbox store). 👍
 
Steam.
 
Fake News. Die Erste Episode kostenlos und die anderen/Komplettpaket nicht kostenlos ist üblich bei (PS3)-Spielen. Der Artikel qualifiziert sich nicht für mydealz.de.
 
Es sind alle drei Episoden kostenlos. (Wie auch schon mehrfach in den Kommentaren angemerkt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, msv und Abrexxes
Vitche schrieb:
Bei mir funktionieren die beiden Links zu den Stores.
Link zum steam store funktioniert, aber beim Claimen kommt die Fehlermeldung.

Laut Support könnte das Kontingent an verfügbaren Keys aufgebraucht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Bigfoot29 und Vitche
Bierliebhaber schrieb:
Als Vater sage ich dir das es nicht darum geht das man sich über die Geschlechtsorgane fremder Menschen definiert, sondern darum das die Geschlechtsorgane fremden Menschen Privat sind und nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wer sich hier über was definiert sieht man ja genau am Auftreten im öffentlichen Raum und den nicht vorhanden Respekt gegen anderen die das private nicht sehen wollen.

Als Vater sage ich das kein Vater sein Kind wegen so etwas verlässt. Das ist dummes Gerede.

In diesen Tag in New York sieht man auf einer Prideparade erwachsene Männer nakend auf Rollern vor Kleinkinder stehen.

Das ist vulgär, wiederwertig und von niedere Natur. Wie weit die Toleranz dieser Kasper geht sieht man wenn man sie ablehnt.

Keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp
  • Nacktheit IST die Natur. Dass wir Kleidung tragen, völlig vulgär, widerwärtig, Haut von Tieren oder gar vollständig synthetische Stoffe, DAS ist das eigentlich Schräge. (Und trotzdem tun wir es.)
  • Völlige Nacktheit ist in den USA in der Öffentlichkeit noch "verbotener" als hier in Deutschland. Du kannst davon ausgehen, dass derartige Fälle zeitnah aus dem Verkehr gezogen würden.
  • Ich habe selbst einen Fall in der Bekanntschaft, in der der Sohn enterbt wurde, weil er irgendwann nicht mehr konnte und sich doch geoutet hat. Katholische Gegend. Kannste nix machen.
  • Kleiner Tipp zum Thema Toleranz: Ablehnung != Toleranz. Wenn die Jungs/Mädels/Divers also um Toleranz - insbesondere im Alltag, wenn sie eben nicht auf/an einem Feiertag sind - bitten, scheinen sie ja noch viel Potential zu sehen. Oh... und selten genug blaffen diese Menschen zurück, wenn man sie verbal angeht. Oft genug schütteln sie nur den Kopf und gehen nach Hause. Was also erwüchse aus ihrem letzten Satz?
  • Um mal einen Vergleich zu ziehen: Die Pride Parades entsprechen so in etwa dem Karneval. Und warum feiert man den? Genau. Weil man da mal aus seiner Haut (und Zwängen) heraus kann. (Oft genug auch, um ne Ausrede für ne Fremdgeherei zu haben, aber das ist dann auch wieder ein eigenes Thema.) Fakt ist: Niemand geht eine verkleidete Person an Karneval an, nur weil er ja den Rest des Jahres vermutlich genau so ist.

Regards, Bigfoot29

PS: Immerhin wird das Spiel durchaus damit beschrieben, dass es um mindestens eine Person geht, die sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt(e). Wer das nicht tolerieren mag, soll das Spiel (oder gar kostenlose Angebot) schlicht nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Pipmatz schrieb:
Die Altersarmut von Frauen…da wird kein großes Fass aufgemacht.
Naja, ich habe kaum eine Bundestagssitzung gesehen, in welcher es nicht auch um Altersarmut ging.
Nur ist es nunmal sehr schwer dieses Problem komplett zu lösen. Dafür wurden in den 70ern-0er Jahren zu viele Chancen liegen gelassen vorzusorgen. Für eine gute Lösung ist es eigentlich schon viel zu spät. Bald sind mehr Leute in Rente,Grundrente, Ruhestand und Pension als Vollzeit.

Stand jetzt schießt der Staat in dieser Wahlperiode fast 500 Milliarden € zur Rentenkasse direkt dazu (zum Vergleich bei einem Gesamtvolumen von rund 1800 Milliarden), dann können die jetzt dazu auch noch Wohngeld und Heizkostenzuschuss beantragen und es wird nochmal massiv mehr von der Rentenkasse auf Krankenkassen (werden wohl 62 Milliarden aus Steuermitteln und der Rest aus einer Beitragserhöhung für den Rest finanziert), Pflegekassen und Sozialkassen (Grundrente, Heizkostenzuschuss und Wohngeld) umgelegt, damit mehr von der Rente bleibt. Das sind alles Dinge die sehr sehr viel Geld kosten.

Die ewig gleichen Haushaltsdebatten bringen halt keine Klicks oder verkaufte Zeitungen, allerdings passiert schon einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Konnte das Spiel jetzt über den PC holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Vitche schrieb:
Zensur wäre es, wenn dir von staatlicher Stellen eine mediale Kontrolle auferlegt werden würde, aber das ist hier nicht der Fall.

[...]feindliche Gedanken äußern, unterdrücken: Ja, das tun wir.
Das stimmt nicht. Computerbase betreibt hier Zensur gemäss den eigenen Regeln. Du beschreibst den Vorgang als Unterdrückung von (niedergeschriebenen) Gedanken, was genau der Definition von Zensur entspricht.
 
Stellt euch mal vor, Euer Nachbar bietet sein Grundstück an, um darauf Schilder mit Nachrichten aufstellen zu können.
  • Hat Euer Nachbar das Hausrecht, Regeln aufzustellen, welche Nachrichten er auf seinem Grundstück NICHT sehen möchte?
  • Ist es Zensur, wenn Du auf DEINEM Grunstück durchaus Deine Nachrichten aufstellen darfst, lediglich Dein Nachbar etwas dagegen hat? Und wenn ja, Zensur in wessen Namen und Limit?
  • Ist es Zensur, wenn jemand fordert, ein Schild von DEINEM Grundstück zu entfernen? Insbesondere in Hinsicht auf die Einhaltung von Rechten Dritter?
Nicht jede "Zensur!!!" ist gleich negativ. Selbst wenn also Computerbase "Zensur" betreibt, dann im Rahmen des von ihm/ihr zugrundeliegenden Hausrechts. Genau genommen betreibt JEDER Zensur, der nicht jederzeit 100% das sagt, was ihm in dem Moment durch den Kopf geht. Ich zensiere mich z.B. auch gerade selbst. Anstatt meine erste Reaktion zu posten, versuche ich, einen sinnvollen Diskurs aufrecht zu erhalten.

Warum zensiere ich mich? Weil es nicht gut für die Gemeinschaft wäre, rauszublöken, was mir als erstes einfällt. Deshalb: Nachdenken, Aussagen korrigieren, posten.

Würden wir uns nicht ständig selbst überprüfen, zensieren und damit korrigieren, hätten wir schon lange Anarchie in Deutschland. Und so wenig die aktuell in Deutschland gelebte Demokratie die perfekteste Lösung für eine Gesellschaft ist, ist doch Anarchie definitiv noch weniger geeignet, große Menschenmengen halbwegs friedlich zusammenleben zu lassen.

Daher: Ja, CB zensiert. Aber sie zensieren sich (und die Forums-User) im Rahmen ihrer publizierten Regeln. Würden das die User von vornherein tun, müsste CB nichtmal mehr eingreifen. Schräg wird es erst, wenn sie anfangen würden, nur weil irgend jemand auch hier postet, auf öffentlich zugänglichen Medien dieser Person ebenfalls Änderungen zu fordern. Denn erst DANN wird sinnvolle Zensur zu unterdrückender Zensur.

Regards, Bigfoot29

PS: Bevor übrigens jemand anfängt: Natürlich darf CB einen LINK auf ein Medium einer Person hier auf CB untersagen. Hausrecht und so. Lediglich ein "Du löscht [Infos ohne Bezug zu CB] auf Deinem Medium X, oder Du wirst gesperrt/gebannt!" überschreitet die moralischen (noch nichtmal die rechtlichen, denn selbst DAS dürfte CB) Grenzen und wäre eher ein Grenzfall, über den man sich beschweren KÖNNTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Zurück
Oben