• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Tell Me Why: Story-Abenteuer der Life-is-Strange-Entwickler kostenlos

LiS war (entgegen meiner Vorlieben bei Games) ein wirklich tolles Spiel. Dieses hier hab ich zwar auf der Liste aber nun auch in meiner Bibliothek. Hoffe es läuft auf dem Deck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Danke für den Hinweis an CB
Ich finde solche Storyspiele klasse - da kann ich inzwischen besser entspannen als beim hektischen Rumballern :D
Life is Strange 1 und 2 habe ich auch und noch so einige andere dieser Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, floTTes, Vitche und eine weitere Person
Danke für den Hinweis. 👍

Werde ich mir holen, mal was anderes.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Cl4whammer! schrieb:
Sind das dann alle Episoden? Das war doch immer so Episodenmäßig bei den Life is Strange games oder?
Alle drei Episoden dabei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Cl4whammer!, DKK007 und eine weitere Person
"Windows 7 Version 1903"

Kann es sein, dass da Windows 10 gemeint ist, denn bei Win7 gab es ja nur das SP1?
War mir schon bei Steam aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Bundesgerd schrieb:
Alle drei Episoden dabei. :)
Die sich einzeln über die Suche finden lassen.
1685779307382.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd, crappi und Trent
Cl4whammer! schrieb:
Sind das dann alle Episoden? Das war doch immer so Episodenmäßig bei den Life is Strange games oder?
Nein. Ob man die auch kostenlos bekommt ist etwas unübersichtlich, aber ich sag mal nein.
Soweit ich das sehe wird das Hauptspiel und die Chapter in der Steam Suche als kostenlos angezeigt. Hinzufügen lässt sich aber nur das Hauptspiel, bei den Chaptern nur gegen Kohle.
Also ein Demo zum anfixen und dann kassieren, 16-17€ je Chapter.

Hab mir grad LiS2 kostenlos in die Bibliothek gepackt.

EDIT Ja ich weiß, alle wollen immer "Beweise" ...
1685792043740.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Gratis hab ich im Steam schon länger, nur Chapter 1. Gerade jetzt für Xbox einen "gekauft". Danke für den Post :daumen:

Auf Xbox sind Chapter 1-3 Gratis 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Aktion beim letzten Mal zum Anlass genommen, den Windows Store auszuprobieren.
Das Spiel wurde aktiviert, konnte es aber nicht runterladen...
 
@vander
Das "Tell Me Why" ganz oben beinhaltet automatisch alle 3 Episoden.

Das Spiel ist def. komplett Gratis und nicht nur zum Anfixen. Du kannst es von Anfang bis Ende spielen. Nur der Soundtrack würde Geld kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, pYrus und Vitche
vander schrieb:
Nein. Ob man die auch kostenlos bekommt ist etwas unübersichtlich, aber ich sag mal nein.
Soweit ich das sehe wird das Hauptspiel und die Chapter in der Steam Suche als kostenlos angezeigt. Hinzufügen lässt sich aber nur das Hauptspiel, bei den Chaptern nur gegen Kohle.
Also ein Demo zum anfixen und dann kassieren, 16-17€ je Chapter.

Hab mir grad LiS2 kostenlos in die Bibliothek gepackt.

EDIT Ja ich weiß, alle wollen immer "Beweise" ...
Anhang anzeigen 1363334
Genau so sah es bei mir aus. Lag daran, weil ich Episode 1 mal gratis geholt hatte.

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt gefunden hab alle 3 Episoden zu bekommen war:
Tell me why > Verwalten > Vom Account entfernen
Dann erneut vom Shop "kaufen" und dann hatte ich alle 3 Episoden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Arc Angeling, Bigfoot29 und eine weitere Person
besseresmorgen schrieb:
@vander
Das "Tell Me Why" ganz oben beinhaltet automatisch alle 3 Episoden.

Das Spiel ist def. komplett Gratis und nicht nur zum Anfixen. Du kannst es von Anfang bis Ende spielen. Nur der Soundtrack würde Geld kosten.
Hast recht, war ein Steam Glitch. Siehe Post von crappi.
 
rille schrieb:
Also Zensur mit Ansage... Schön dass ihr euch selbst so bloß stellt. Es ist eher ein Armutszeugnis für die Redaktion.
ComputerBase ist eine unabhängige GmbH mit einem Forum, in dem eigenes Hausrecht herrscht. Zensur wäre es, wenn dir von staatlicher Stellen eine mediale Kontrolle auferlegt werden würde, aber das ist hier nicht der Fall.

Falls du nun abseits der Begrifflichkeiten argumentieren willst, dass wir Kommentare, die transfeindliche Gedanken äußern, unterdrücken: Ja, das tun wir. Und da stehen wir in der Redaktion auch alle geschlossen und entschieden dahinter. Wenn dir das nicht passt: Es steht dir frei, dem ComputerBase-Forum den Rücken zu kehren.

https://xkcd.com/1357/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Deathangel008, Neivik und 23 andere
@ CB : Ggf. möchtet ihr @crappi s Hinweis hinzufügen, dass es nur alle 3 Episoden gibt, wenn man das Hauptspiel - nur Episode 1 - aktuell NICHT in der Bibliothek hat? Hat man sich früher mal lediglich EP1 geholt, sind die DLCs kostenpflichtig.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crappi
Life is strange fand ich damals nicht übel.
Ich habe es aber glaube ich auch nicht zu Ende gespielt…bin mir nicht sicher 🤔

Crifty schrieb:
Wichtige Thematik

Für Journalisten und Politiker.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist da mittlerweile eher genervt.

Aber wie hieß es mal:
The published opinion is not always the public opinion.

Die Altersarmut von Frauen…da wird kein großes Fass aufgemacht. Und da sind 1000 mal mehr betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, PegasusHunter, Gesualdo und 3 andere
Vitche schrieb:
ComputerBase ist eine unabhängige GmbH mit einem Forum, in dem eigenes Hausrecht herrscht. Zensur wäre es, wenn dir von staatlicher Stellen eine mediale Kontrolle auferlegt werden würde, aber das ist hier nicht der Fall.

Falls du nun abseits der Begrifflichkeiten argumentieren willst, dass wir Kommentare, die transfeindliche Gedanken äußern, unterdrücken: Ja, das tun wir. Und da stehen wir in der Redaktion auch alle geschlossen und entschieden dahinter. Wenn dir das nicht passt: Es steht dir frei, dem ComputerBase-Forum den Rücken zu kehren.

https://xkcd.com/1357/


Danke, dass ihr den Menschenfeinden hier keine Plattform gebt! Transfeindlichkeit führt immer noch viel zu oft zum Tod, darüber sollten wir längst weg sein. Wer sich darüber definiert, über was für Genitalien wildfremde Menschen verfügen, ist doch nicht ganz bei Trost.
Leider musste ich selbst schon in der Bekanntschaft erleben wie ein Vater seine Familie verlassen hat und nicht mal seine Enkelkinder sehen will, seitdem er erfahren hat dass er einen Sohn hat... gerade die, die immer behaupten für familiäre Werte zu kämpfen sind die ersten, die ihre eigenen Kinder verleugnen und Genitalien über Menschen stellen. :(

Zum Spiel: Hab mich nach LiS1 nie mehr so richtig an ein Spiel von DontNod rangetraut. Das ist für mich eines der ganz großen Meisterwerke der Spielegeschichte, und auch wenn ich alle anderen schon eine Ewigkeit in meiner Bibliothek habe befürchte ich, dass die mich bei meinen hohen Erwartungen enttäuschen. Das ist mir auch bei Telltale so gegangen, als ich The Wolf Among Us als erstes durch hatte und deren andere Spiele alle an meinen dank TWAU wohl unrealistischen Erwartungen gescheitert sind. Und ich "befürchte", dass die mich ähnlich "mitnehmen". Und dazu muss ich wie z.B. auch bei Filmen in der passenden Stimmung sein. Bei LiS1 kamen mir bei der einen oder anderen Stelle schon ein wenig die Tränen... hab damals die erste Episode am Tag vor dem Release der letzten angefangen, ich dachte das wird schon passen, hab dann aber alles noch am selben Abend durchgespielt und war den ganzen nächsten Tag dann total hibbelig.:D

@rille
Darf man erfahren was mit Leuten wie dir eigentlich nicht stimmt? Und was ist eigentlich "woke", das konnte bisher noch keiner richtig definieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black, Randomcbuser, Arc Angeling und 3 andere
Diese Art Spiele treffen zwar nicht meinen spielerischen Geschmack, ich freue mich aber über jede Veröffentlichung dieser Art Spiel.

LGBTQIA+ war und wird immer Teil der menschlichen Gesellschaft sein.
Und dies findet natürlich auch Ausdruck im künstlerischen und medialen Ausdruck.

Ich mag diese Art Spiele dafür dass sie ein Ausdruck dessen sind, dass Menschen die nicht der non-binären "Normvorstellung"(*) entsprechen einfach ein ganz natürlicher und ganz normaler Teil der Gesellschaft sind.
Auch, und ganz besonders wenn sie eine Minderheit darstellen.
Ich mag diese Art Spiele, die Berichte darüber, und Threads wie diesen dafür dass sie helfen diese Tatsache bewusst(er) zu machen, und hoffentlich zur weiteren Akzeptanz einer unleugbaren Realität beitragen.

(*)
Die "Normvorstellung" von ausschliesslich binären Geschlechterrollen/-Identitäten ist ohnehin rein ideologisch begründet, und letztlich Realitätsverweigerung.
Denn ob es einem nun persönlich gefällt oder nicht, non-binäre Menschen werden immer ein Teil der Menschlichen Gesellschaft UND Kultur sein. Das haben auch alle repressiven Ideologien nicht verhindern können.

So anstrengend die Auseinandersetzung mit diesem Thema auch sein kann, ich schätze sie letztlich doch sehr. Ich bin froh um jeden Zugewinn an Akzeptanz, und sei er noch so klein.
Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die Auseinandersetzung auch dafür schätze, dass ich bei solchen Themen schnell merke mit welchen Menschen ich nichts (mehr) zu tun haben will. Und das gilt im wirklichen wie im virtuellen Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Mr. Black und DKK007
...wobei ich sagen muss, dass es mich tierisch nervt, wenn man ständig in Serien / Filmen / Spielen unter die Nase gerieben bekommt: Schaut mal, da ist ein Protagonist schwul/lesbisch/bi/...

Für mich die angenehmste Art, das darzustellen ist, schlicht keinen Wind darum zu machen und es als normal zu sehen / eben nicht EXTRA die Kamera drauf zu halten, um einen Fokus drauf zu setzen.

Schöne Szene, auch wenn ich die neuen Filme nicht so mag, ist Star Trek - Beyond. Da gibts im Film keine Gespräche rund um Sulu. Er begrüßt Mann + Tochter (wie einige andere Chars auch) und Szene zu Ende.

Gleiches gilt für die erste Staffel von - wer die Serie kennt - "Helluva Boss". Legal kostenlos bei Youtube anzusehen. Blitzo ist nicht so wirklich auf eine Zielgruppe festgelegt. Darüber wird aber nicht extra gesprochen. Es tauchen halt schlicht Partner(innen) und Liebhaber(innen) in der Serie auf. Ganz ohne Tamtam, ganz ohne besonderen Fokus.

Besonders angenehm: Der Zuschauer wird bei beiden Beispielen gar nicht selbst involviert. Es geht nie darum "darf ich etwas" oder "das ist doch tabu". Nein, es ist schlicht das Normalste der Welt. (Leider hält Helluva Boss das in Staffel 2 so nicht durch. - Schade.)

Wie dem auch sei: Ich werde mir das Spiel mal ansehen. Gerade bei "Life is Strange" geht es ja letztlich auch irgendwo um zwei Mädels. Und das wurde damals durchaus gut umgesetzt. Übrigens auch dort, ohne es dem Spieler / Zuschauer extra und explizit unter die Nase zu reiben.

Regards, Bigfoot29

PS: Sorry für den kleinen Spoiler. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, Enzodo, Orcon und 3 andere
Bigfoot29 schrieb:
...wobei ich sagen muss, dass es mich tierisch nervt, wenn man ständig in Serien / Filmen / Spielen unter die Nase gerieben bekommt: Schaut mal, da ist ein Protagonist schwul/lesbisch/bi/...
👍
Bigfoot29 schrieb:
Für mich die angenehmste Art, das darzustellen ist, schlicht keinen Wind darum zu machen und es als normal zu sehen / eben nicht EXTRA die Kamera drauf zu halten, um einen Fokus drauf zu setzen.
Sehe ich genau wie du. der geistige Vorgänger „Life is Strange“ ist von 2015, zu der Zeit war das Thema noch nicht so zwanghaft überpräsent und wurde auch nicht wegen der „Quote“ oder weil es „hip / in“ im Spiel eingebaut. Es war einfach Normalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Gesualdo und Bigfoot29
Zurück
Oben