• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sprachproblem raubt mir die Nerven

SaviouR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
891
Hallo,

Ich habe schon seit einiger Zeit mit Steam Sprachprobleme, die mir wirklich Rätsel aufgeben.
Anfangs hatte ich Steam komplett auf Englisch gestellt, da ich einige Spiele gerne auf englisch spielen wollte. Als ich dann aber anfing "The Witcher" zu spielen stellte ich wieder auf deutsch um. Den Großteil der Spiele updatete Steam dann. Zwei Spiele haben auch noch nach dem Update Probleme mit der Sprache.

  • Alle Company of Heroes Teile
  • Gothic 3
Ich habe die besagten Spiele mehrfach neuinstalliert. Bei G3 kann man sogar per Rechtsklick auf das Spiel unter "Einstellungen" die Sprache "manuel" spezifisch für das Spiel auf deutsch (und die diverse andere Sprachen) stellen.
Egal was ich tue, das Spiel bleibt dann auf Englisch. Zumindest das Menü. Bei G3 hatte ich dann bei meinen Speicherständen, die ich auf Englisch angefangen hatte gar keine Sprachausgabe mehr.

Sollte ich jetzt Steam komplett neuinstallieren? (Das ist immer ein ziemlicher Akt).
Ist das Problem bekannt? Gibt es da Lösungsansätze?
 
Steam neuinstallieren und dann die Spiele neu.
 
Es gibt keine andere Möglichkeit?
 
Company of Heroes einfach im Order die Datei Locate.ini öffnen und auf German stellen. (lang=german) und schon ist das ganze Spiel auf deutsch.
 
und G3?
 
Zu Gothic 3: Bevor du alles neu installierst: Kauf dir die aktuelle ComputerBLÖD-Spiele Gold 12/10, da ist Gothic 3 (plus Götterdämmerung, aber das musst du ja nicht spielen) drauf und installier es unabhängig von Steam.
 
Sir Tommes schrieb:
Zu Gothic 3: Bevor du alles neu installierst: Kauf dir die aktuelle ComputerBLÖD-Spiele Gold 12/10, da ist Gothic 3 (plus Götterdämmerung, aber das musst du ja nicht spielen) drauf und installier es unabhängig von Steam.

Leider zu spät gelesen ... naja, wozu hat man dan VDSL? :D

Läuft jetzt einwandfrei auf deutsch. Lag aber nicht an Steam, sondern an den Speicherstäden, die auf englisch waren :D

dumm gelaufen.
 
Zurück
Oben