Steam Sprachproblem raubt mir die Nerven

SaviouR

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
880
Hallo,

Ich habe schon seit einiger Zeit mit Steam Sprachprobleme, die mir wirklich Rätsel aufgeben.
Anfangs hatte ich Steam komplett auf Englisch gestellt, da ich einige Spiele gerne auf englisch spielen wollte. Als ich dann aber anfing "The Witcher" zu spielen stellte ich wieder auf deutsch um. Den Großteil der Spiele updatete Steam dann. Zwei Spiele haben auch noch nach dem Update Probleme mit der Sprache.

  • Alle Company of Heroes Teile
  • Gothic 3
Ich habe die besagten Spiele mehrfach neuinstalliert. Bei G3 kann man sogar per Rechtsklick auf das Spiel unter "Einstellungen" die Sprache "manuel" spezifisch für das Spiel auf deutsch (und die diverse andere Sprachen) stellen.
Egal was ich tue, das Spiel bleibt dann auf Englisch. Zumindest das Menü. Bei G3 hatte ich dann bei meinen Speicherständen, die ich auf Englisch angefangen hatte gar keine Sprachausgabe mehr.

Sollte ich jetzt Steam komplett neuinstallieren? (Das ist immer ein ziemlicher Akt).
Ist das Problem bekannt? Gibt es da Lösungsansätze?
 

HL2Striker

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
701
Steam neuinstallieren und dann die Spiele neu.
 

Sleepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
818
Company of Heroes einfach im Order die Datei Locate.ini öffnen und auf German stellen. (lang=german) und schon ist das ganze Spiel auf deutsch.
 

Sir Tommes

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.815
Zu Gothic 3: Bevor du alles neu installierst: Kauf dir die aktuelle ComputerBLÖD-Spiele Gold 12/10, da ist Gothic 3 (plus Götterdämmerung, aber das musst du ja nicht spielen) drauf und installier es unabhängig von Steam.
 

SaviouR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
880
Zu Gothic 3: Bevor du alles neu installierst: Kauf dir die aktuelle ComputerBLÖD-Spiele Gold 12/10, da ist Gothic 3 (plus Götterdämmerung, aber das musst du ja nicht spielen) drauf und installier es unabhängig von Steam.
Leider zu spät gelesen ... naja, wozu hat man dan VDSL? :D

Läuft jetzt einwandfrei auf deutsch. Lag aber nicht an Steam, sondern an den Speicherstäden, die auf englisch waren :D

dumm gelaufen.
 
Top