• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam startet und erscheint nicht auf dem Desktop oder Taskleiste

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hallo, vor wenige Tagen hat sich mein Steam Client akutalisiert und seitdem erscheint das Steam Menü oder Programm nicht mehr auf dem Desktop.
Beim starten erscheint das kleine Fenster das er auf Updates prüft, dieses verschwindet und das war es dann.

Unten rechts in der Windows Anzeige mit den Programmen ist kein Symbol für Steam vorhanden. Nur wenn ich über den Task Manager gehe sehe ich unter Prozesse das Steam Client Bootstrapper aktiv ist und unter Details Steam.exe ausgeführt wird.

Eine mehrmalige Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt, auch mit verschiedenen Ordnernamen nicht.

Der Steam support antwortet auch nur sehr zäh und hat außer Textbausteinen nix parat.

Hab auch schon so viel wie möglich per Taskmanager geschlossen und Steam gestartet, selbe Verhalten.

Steam legt auch keine dumps Datei an die Steam haben möchte.

Hat jemand eine Lösung parat oder einen Tipp????

Os ist Win 10 64bit.


Danke
Tobias
 
kommt hier auch immer mal vor, ein Neustart hilft dann

allerdings passiert es nicht dauerhaft, bei dir anscheinend schon?

selbst im Taskmanager schliessen und Steam neu starten hilft nicht, man muss schon die Kiste komplett neu starten

passiert so einmal die Woche, man gewöhnt sich dran
 
HI,
ja das war mein erster Versuch, danach mehrmals neuinstalliert etc
 
haste evtl, mehrere accounts?

hier tritt das regelmäßig auf wenn man über den browser in account b was kauft und dann am desktop den client mit saved acc a öffnen will
 
Hab mal über mein handy auf Steam zugegriffen aber das schon ne Weile her.

Wie gesagt vor einigen Tagen kam ein Update und seitdem läufts nicht mehr....

Hab eben alles mit Antivirus deinstalliert und Steam neuinstalliert ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben