• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Umfrage: 44 Prozent der Nutzer bereits mit Windows 10

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Der Rest der Nutzer bzw. ein Großteil der 0815-Nutzer haben ein Betriebssystem auf ihrem Computer und verändern nichts daran. Wenn sie sich einen neuen Computer kaufen benutzen sie das BS, das dort drauf ist...
 
Lies, damned lies, and statistics

Hm. Wäre aber schon fast ein Erfolg wenn man bedenkt wie langsam neues Windows sonst verbreitet wurde.

Es gibt ja auch noch Menschen die nutzen 98SE wegen einem einzigen Spiel. Kommt alles vor.

Interessant wäre auch wie viele nach Support-Ende noch XP nutzen.
 
Hmmm. Ich nutze noch XP, aber nur für Spiele und ohne Internet.

Momentan nutze ich WIndows 8.1. Vielleicht steige ich auf Linux um, wer weiß.
 
Wenns DX12 nicht gäbe, dann wäre das OS wohl ein Ladenhüter.. Ich zumindest war zufrieden mit Win7, aber als PC-Gamer hat man wohl nicht wirklich eine Wahl.
 
Find W10 besser als W7 ganz ehrlich. Viel schneller modern smoother und genauso stabil.
Finde es komisch, wenn man als Privatanwender ohne besondere Anwendungsfälle das nicht auch so sieht.
 
Als User und Gamer sehe ich keinen Grund auf Windows 7 weiterhin zu bestehen. Windows 10 bietet einfach ein rundes Komplettpaket, welches mir Windows 7 und auch seinerzeit Windows 8.x nicht liefern konnten, wobei hier Vorteile bei Windows 8.x auch schon gegenüber Win7 zu erkennen waren.
Ich denke, dass es nach dem 29.7. zu einem Wachstumsstillstand kommen könnte, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Have a nice day!
 
Fliz schrieb:
Wenns DX12 nicht gäbe, dann wäre das OS wohl ein Ladenhüter.. Ich zumindest war zufrieden mit Win7, aber als PC-Gamer hat man wohl nicht wirklich eine Wahl.

Für welches Spiel braucht man das noch gleich?

@Topic - ist doch auch logisch da Win7 einfach veraltet und anstregend ist.
 
Ich bin nur umgestiegen auf Windows 10 damit ich nun auch auf meinem 2. Bildschirm die Taskleiste verwenden kann :D

Und weil er jetzt etwas schneller hochfährt ;)
 
greeny112 schrieb:
Finde es komisch, wenn man als Privatanwender ohne besondere Anwendungsfälle das nicht auch so sieht.

Der Privatanwender ohne besondere Anwendungen, bemerkt doch kaum einen Unterschied. Für den tut selbst das alte XP noch völlig ausreichend seinen Job. (Zumindest, solange sein Rechner deswegen nicht von Schädlingen überrannt wird.)

Ich bin eher erstaunt, über die doch wesentlich höhere Upgradebereitschaft bei Spielern. Selbst unter den Steam-Nutzern dürfte es einen große Zahl geben, denen das OS herzlich egal ist und nur anspruchslose und ältere Spiele spielen. Von denen hat sich ein für mich überraschend großer Teil auf das Upgrade eingelassen.
 
Für mich ist Windows 10 der wahre Nachfolger von 7. Windows 8 war wirklich nicht gut aber bei 10 gibt es absolut keine Probleme. Sehr Stabil, schnell und Komfortabel. Und dazu noch als Kostenloses Update... was will man mehr.
 
greeny112 schrieb:
Find W10 besser als W7 ganz ehrlich. Viel schneller modern smoother und genauso stabil.
Finde es komisch, wenn man als Privatanwender ohne besondere Anwendungsfälle das nicht auch so sieht.

Dem Stimme ich zu. Windows 10 ist ein gutes BS!

Ich fand Windows 8 / 8.1 auch gut, waren sehr schnell und Stabil. Die Startoberfläche war halt vollkommen überflüssig auf dem Desktop. Aber von der Performance/Stabilität her gab es mMn. nichts auszusetzen
 
Interessant an der Netmarketshare-Studie ist, daß 7 im Vergleich zum Vormat sogar noch von 48,6 % auf 49,1 % zulegen konnte. Und das einen Monat, bevor das geldfreie Update auf 10 ausläuft. Ich schreibe absichtlich „geldfrei“, weil es nicht kostenlos ist, sondern man mit etwas anderem bezahlt, nämlich seinem aufgegebenen Recht auf informationelle Selbstbestimmung, sprich seinen persönlichen Daten.

Ohne DX12 und die aufgezwungenen Aktualisierungen auf 10 wäre die Verbreitung noch niedriger, als sie ohnehin schon ist. Die Geschwindigkeit der Verbreitung ist ein Witz im Vergleich zu vorigen Windowsversionen; die wurden einem außerdem nicht unfreiwillig untergeschoben und die Aktualisierung auf sie waren auch nicht geldfrei.

Und wer jetzt wieder mit dem unsäglichen „7 ist für die Ewiggestrigen“ kommen möchte:

Etwas ist nicht automatisch gut, nur weil es alt ist.
Etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es alt ist.
Etwas ist nicht automatisch gut, nur weil es neu ist.
Etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es neu ist.
 
Ich persönlich hatte noch nie so ein stabiles Betriebssystem wie Windows auf meinem PC. Windows 98 und XP sind regelmäßig abgestürzt, Vista war in Ordnung allerdings auch eher unstabil und Windows 7 war sehr gut aber auch ab und zu am Abstürzen.

Nur Windows 10 macht bis jetzt keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so in Zukunft. :D
 
Beeindruckend noch kein Jahr auf dem Markt und schon 44 % erreicht!
Wäre doch mal interessant wie es im Vergleich zu den anderen Versionen aussieht?

Wahrlich ein schwarzer tag für die nicht Windows Sympathisanten ;)!

Irgendwo muss Microsoft schon was richtig machen trotz aller manchmal fraglicher Kritik konnte noch kein anderes System sie von Thron stoßen!
Gibt einen zu denken.
 
PrimusFighter schrieb:
Dem Stimme ich zu. Windows 10 ist ein gutes BS!

Ich fand Windows 8 / 8.1 auch gut, waren sehr schnell und Stabil. Die Startoberfläche war halt vollkommen überflüssig auf dem Desktop. Aber von der Performance/Stabilität her gab es mMn. nichts auszusetzen

greeny112 schrieb:
Find W10 besser als W7 ganz ehrlich. Viel schneller modern smoother und genauso stabil.
Finde es komisch, wenn man als Privatanwender ohne besondere Anwendungsfälle das nicht auch so sieht.

Hmm,.. kann ich jetzt nicht bestätigen.

Erst gestern hab ich Windows 7 wieder auf meinen Laptop gespielt, weil Win 10 kurioserweise gelagged hat.
Ich dachte auch das Win 10 schneller ist. Pustekuchen.
Irgendwas ist da faul.

Naja .. ich werde es weiter testen. Mal sehen.

Trotzdem bin ich zwecks der Datensammelwut, mehr als skeptisch.
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Erst gestern hab ich Windows 7 wieder auf meinen Laptop gespielt, weil Win 10 kurioserweise gelagged hat.
Ich dachte auch das Win 10 schneller ist. Pustekuchen.
Irgendwas ist da faul.
Das gleiche war bei mir damals mit Windows 7. Vista lief besser deshalb war 7 auch nie installiert, außer eben zum probieren und zu sehen wie es läuft :D
 
Ich habe eine Frage: Wenn ich von Win 8.1 Pro das Update mache, bekomme ich die Win 10 Pro Version ?? Und muss ich nach einem Jahr die Lizenz kaufen?
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Ich dachte auch das Win 10 schneller ist. Pustekuchen.
Irgendwas ist da faul.


Trotzdem bin ich zwecks der Datensammelwut, mehr als skeptisch.

Muss an dir liegen ;) Ach und wer wegen der Sammelwut meckert der darf auch nicht über ein Betriebssystem meckern das seine Bedürfnisse nicht abdeckt, dafür sammeln die aus Redmond nämlich unter anderem auch Daten ;)
 
Zurück
Oben