News Steam-Umfrage: Intel und Nvidia dominieren

Das ist Steam, nicht Computerbase/luxx.
Das PC Knowhow hört da bei vielen beim einstecken des Monitors auf. Die die weiter sind können noch ihren Router neustarten (stromstecker ziehn ist da sehr beliebt...) und Windows aufsetzen. Wirklich ahnung von Hardware haben nur die wenigsten Gamer, entsprechend laufen sie auch alle mit OEM Schrott für viel Geld rum.
 
stst schrieb:
die hardware ergbnisse scheinen zu der dice aussage zu passen das battlefield 3 nur noch windows 7/vista und directx 10/11 unterstützen wird, damit sind 9 und xp raus

Vorsicht! In der Tabelle steht die DirectX-Fähigkeit der Grafikkarte, nicht die Tatsache ob der Benutzer es nutzen kann (Betriebssystem, Treiber, inst. DirectX-Version).
 
Vorallem die jugendlichen Gamer sind immer so totale Nvidia Fanboys... merke ich täglich (10.Klasse)
 
1284 Beiträge und das erste mal wird meine Signatur Kritisiert.....:freak:

Schwarz/Rot ist meine Lieblings Kombination (würdest du auch sehen wenn du mein SysProfile angesehen hättest) ;)
 
Mit der neuen Tabelle ist es jetzt viel übersichtlicher, Danke.

Was mich wundert, dass noch keine 460er Grafikkarten in den Top Ten sind,
nachdem in letzter Zeit unglaublich viele Konsolen-Spiele zu PC Spielen exportiert worden sind, ist es eigentlich nicht mehr notwendig alle 2 Jahre die Grafikkarte wechseln.


@ Oktanius - wieso ist deine Signatur eigentlich 8 Zeilen lang ?
Iich dachte man dürfte nur max. 6 Zeilen haben?
 
Ich bin genau im Durchschnitt- deshalb wird nächste Woche ein neuer Rechner gekauft.

Mit meinem System läuft so ziemlich gar nichts mehr flüssig, und nach den Steam Weihnachtsangeboten habe ich nun eine Menge Spiele, die ich nicht spielen kann. :freak:

Und diese verdammten Soundchipnutzer sind in Left for Dead der Sargnagel für jede Partie, keinerlei Ortungsvermögen.
 
@martin-00s

7 Zeilen wenn du zählen kannst und die sind erlaubt bei der Schriftgröße

und die Steamumfrage ist recht realistisch
 
Also ich konnte mit meinem System bis jetzt alles - abgesehen von Crysis, aber das ist ja eher die Ausnahme - mindestens auf hohen Details mit AA spielen:
Intel C2D E8400, 2x3GHz
MSI P45 Neo 3
2GB DDR-2 800 OCZ Reaper
Nvidia GF 9800gtx+ 512MB
@1680x1050

Warum also sollte ich teures Geld für bessere Hardware ausgeben, wenn alle Spiele immernoch flüssig und bei den Valve Sachen, die ich hauptsächlich spiele, sogar auf maximalen Einstellungen laufen? Was ich sonst noch hab, z.b. Anno 1404, läuft auch auf Maximum.
Für 2-3 Jahre alte und damals auch "nur" Midrange Komponenten ziemlich beachtlich. Ich bin jedenfalls zufrieden und liege damit ja auch im Steam Durchschnitt.
 
dahum schrieb:
Ich bin genau im Durchschnitt- deshalb wird nächste Woche ein neuer Rechner gekauft.

Mit meinem System läuft so ziemlich gar nichts mehr flüssig, und nach den Steam Weihnachtsangeboten habe ich nun eine Menge Spiele, die ich nicht spielen kann. :freak:

Also so schlecht ist dein Sys ja auch nicht. Glaube kaum das kein Spiel mehr flüssig läuft. Wenn selbst mein Atom D525 mit einer ION2 bei BFBFC2 auf der niedrigsten Stufe 20 FPS schafft ^^


Qui_Belua schrieb:
@martin-00s

7 Zeilen wenn du zählen kannst und die sind erlaubt bei der Schriftgröße

Entweder kannst du nicht zählen oder ich verzähle mich jedes mal.... ich komme mit meiner Sig auf 6 Zeilen :freak: :rolleyes:
 
naja Steam ist halt auch eher so ein Sammelbecken für Leute die eher gegen Konsole gehen ...(einfach per klick kaufen und Spielen)

und da wird sich der Rechner halt bei Mediamarkt gekauft mit Intel ultra Quadcore und einer eher schlechten Nvidia GPU ;)

aber erfolgreichste GPU-Reihe ist schon seit Ewigkeit die HD 4800 ;) da stimmt einfach die Preis/Leistung
 
Tulol schrieb:
mh?
Wann kam HL² raus? 2005?
Und seit dem wurde auch einiges drann gedreht.
btw, Valve Spiele sind nur ein kleiner Teil der über Steam Gespielten Titel.
Alle möglichen hersteller/Publisher vertreiben ihre Spiele über Steam. Auch einstige Rivalen (Valve(HL)/Epic Games(UT))

Stimmt ich hab damals 2001 das erste mal die Alpha/Beta anzocken können und da befand es sich schon lange in Entwicklung
 
Evo8 Racer schrieb:
Stimmt ich hab damals 2001 das erste mal die Alpha/Beta anzocken können und da befand es sich schon lange in Entwicklung

Laber keinen Schmarn...

Desweiteren: Die Source Engine ist also 11 Jahre alt, weil 1999 die Entwicklung begonnen wurde? Verdammt, dann bin ich ja noch ein Jahr älter, als ich es schon bin. (Um genau zu sein: 9 Monate.)
 
Laber du keinen Schmarn , du darfst sowas noch nichtmal spielen laut deiner Aussage und außerdem ich hab die Alpha/Beta sogar hier rum liegen also quatsch mich bitte nicht dumm von der Seite an


zitat Wikipedia:

Entwicklung
Der Spieleentwickler „Valve Software“ begann mit der Entwicklung von Half-Life 2 im Juni 1999.
http://de.wikipedia.org/wiki/Half-Life_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie hoch der Marktanteil von Windows 7 bereits ist. Das haben sich bestimmt die allermeisten dort gekauft. ;)
 
martin-00s schrieb:
AMD und ATI sind halt nur für Gamer interessant!
ati ja. amd weniger. wenn ich einen hexacore brauche um mit einem billigeren quadcore mitzuhalten, der noch dazu weniger verbraucht und besser zu übertakten ist, würde ich das nicht gerade als "gamer-freundlich" bezeichnen ;)
 
Oktanius schrieb:
Entweder kannst du nicht zählen oder ich verzähle mich jedes mal.... ich komme mit meiner Sig auf 6 Zeilen :freak: :rolleyes:

Ist zwar OT, aber bei den Smileys solltest du mal überlegen, ob die notwendig waren.
Sitze hier auf Arbeit an nem 19" TFT 1280 x 1024 und da siehts so aus, dass ich 7 Zeilen zähle. Könnte jetzt das Handy nehmen und hab dann sicher auch 8 oder gar 9 Zeilen. Aber jemanden zu unterstellen, er könne nicht zählen, nur weil man selbst nicht über den Tellerrand schauen kann, ist dreist...
 

Anhänge

  • Signatur.JPG
    Signatur.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 422
Zurück
Oben