News Steam-Umfrage: Intel und Nvidia dominieren

wo dominiert denn Nvidia? in den Top 5 sind 3x AMD und der 1. Platz ebenfalls AMD, dominieren sind irgendwie anders aus...
 
Hm ...

bei der Meldung bin ich doch glatt über folgendes gestolpert.

Wie auch schon in den vergangenen Monaten zeigt sich, dass die an der Umfrage teilnehmenden Steam-Nutzer nicht unbedingt topaktuelle Hardware verwenden. Dies liegt neben der fehlenden Repräsentativität auch daran, dass neben leistungshungrigen auch eher – aus Sicht der benötigten Rechenleistung – anspruchslose Spiele über Steam verfügbar sind und gespielt werden.

Das würde im Umkehrschluß doch bedeuten, daß bei einer repräsentativen Erhebung, die auch Nicht-Steam User erfasst, der Leistungsdurchschnitt der Rechner höher wäre ... wenn ich daran denke, was für Rechner bei Nicht-Gamern noch so alles im Einsatz ist, zweifel ich daran irgendwie ... ;)
 
GoiL, ich bin anscheinend ein 0815- Durchschnittuser, denn all meine Hardware entspricht immer derer, die am meisten verwendet wird^^
 
geht mir auch so, meine hardware liegt knapp über durchschnitt :D aber außer meiner 250gts sind die komponenten ja auch schon 4jahre alt

aber mal ne frage
"Nvidia GeForce GTS 150 3,19%"
von der grafikkarte hatte ich bis heute noch nichts gehört. ich hab das ding auf der nvidia seite gefunden und dort steht das ding ist nicht auf dem freien markt.
ich kann mir irgendwie net vorstellen, dass das ding so viel % bekommen hat.
vielleicht nen tippfehler und das soll die 250 gts sein?

das mit der repräsentativitär fand ich auch gut :D wenn ich überlege, das es weitaus mehr uralt rechner als high end dinger gibt die sich nicht bei steam anmelden
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Vorsicht! In der Tabelle steht die DirectX-Fähigkeit der Grafikkarte, nicht die Tatsache ob der Benutzer es nutzen kann (Betriebssystem, Treiber, inst. DirectX-Version).

DAS habe ich mir auch gedacht. Ist sehr verwirrend, wenn man das liest.

Ich meine, wenn man sieht, dass DirectX 9.0 von 12,23% genutzt wird, aber Windows XP (beide Architekturen) und Server 2003 auf 26,99% (mit Sonstige sind es 27,1%) kommen, kann da was nicht stimmen :freak:

Dachte erst daran, dass vielleicht doch Tüftler hinbekommen hätten, auf XP DirectX 10 bzw. 11 salonfähig zu machen, wär toll gewesen...


Sehr interessant was Steam da alles ausliest. Was interessiert es die für ihre Plattform, welche Programme ein Benutzer installiert hat. Wird alles weiterverscherbelt...


Mich würde die Länderverteilung mal interessieren. Die verwendeten Sprachen lassen ja nur Vermutungen zu (Geil ist diese Sprache: 0,02 Prozent unknown :D).


Auch interessant, dass 100% der Nutzer Steam installiert haben :rolleyes:


Da wir ja nicht wissen, wieviele Nutzer da mitgemacht haben, ist die Statistik eh Müll (aber das steht ja am Anfang gleich, nicht repräsentativ). Wenn beim nächsten Mal alle XP-Nutzer aufgrund es Bugs Steam nicht nutzen können, würde es bei nächsten Survey fehlen und es hiesse von einigen dann, die wären alle auf die anderen Betriebssysteme umgestiegen...
 
DrNoxx schrieb:
Wie kann man da eigentlich mitmachen und wo ?

Ab und zu kommt im Steam Client ein PopUp dass dich frägt, ob du dort teilnehmen möchtest. ;)
 
Zurück
Oben