News Steam-Umfrage: Intel und Nvidia dominieren

Dies liegt neben der fehlenden Repräsentativität auch daran, dass neben leistungshungrigen auch eher – aus Sicht der benötigten Rechenleistung – anspruchslose Spiele über Steam verfügbar sind und gespielt werden.
Aha. Und wenn ausschließlich Games für High-End-Hardware und keine "anspruchslosen Spiele" über Steam verfügbar wären, dann wäre die Umfrage plötzlich repräsentativ, ja? Komische Argumentation.

Fakt ist, dass rund die Hälfte aller Top-Games bereits Steam voraussetzen, sprich alle Käufer von Aliens vs Predator, Just Cause 2, Napoleon: Total War, Mafia 2, Fallout: New Vegas, Civilization 5 oder Call of Duty: Black Ops nutzen auch Steam. Klar, perfekt wird die Statistik nicht sein, aber jedenfalls hundert mal zuverlässiger als die üblichen Umfragen von Hardware-Websites.
 
Lycos schrieb:
Was aus der Umfrage auch hervorgeht: 41% der Nutzer haben einen Filesharing Client installiert

ist aber auch nichts sagen, gibt ja auch möglichkeiten einfach über den Browser an legale oder illegale inhalte zu kommen ... :)


Mich Persönlich hat die Statistik verfehlt, mein Gamer PC war frisch aufgesetzt, nur ne hand voll neuer Spiele drauf und sonst nichts, sowas verfälscht leider auch
 
Nitschi66 schrieb:
Lasse ich nicht gelten. Auch könnte man fragen: Wieso hat CB nen SandyBridge-Test? gibts doch auch auf seite XY oder im Heft YX!
Eine grafik hätte die News einfach attraktiver gemacht. (So viel dazu, man könntes ja updaten ;-))
Unsinn, der Text ist gut verständlich, und wer mehr Infos erhalten möchte, klickt auf die Quelle.
Wenn Grafiken und Text das gleiche beinhalten, ist das doppel gemoppelt, vorallem bei nur drei/vier Werten.
 
das zeigt nur eins ... das zum geflegten zocken keine hochgezüchtete Boliden nötig sind ... da hier aber ja anhand der Kommentare hauptsächlich Gamer unterwegs sind (und die wenigsten nen Arbeitsboliden haben)... wozu braucht man dann hier die Boliden ? zusammen mit den Signaturen wohl doch nur für den virtuellen Schwanzvergleich ...
 
serra.avatar schrieb:
das zeigt nur eins ... das zum geflegten zocken keine hochgezüchtete Boliden nötig sind

Wer auf niedrigen Auflösungen, ohne Kantenglättung und mit 30 FPS zufrieden ist der braucht wirklich kein Rechner mit mehr als genug Leistung. Da die meisten aber halt doch ein wenig mehr wollen braucht man halt die entsprechend potente Hardware ;)

Mit einem e-penis Vergleich hat dies nichts zu tun - für das sind die Benchmarks da xD

STEAM = Games = Office Rechner = Fail?
 
Sammelt Steam denn auch die Softwareinformationen automatisch oder nur die Hardwareinfos?
 
Verwunderung? Wieso sollten Steam Nutzer nur Top Aktuelle Hardware einsetzen? Spiegelt eher das wahre Leben wieder ...
 
Dazu sag ich nur: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)
 
Gorby schrieb:
Ich denke mal es sieht ungefähr so aus:
CPU: Intel C2D E6750
GraKa: Ati HD4870 1GB
RAM: 3GB DDR2-800
OS: Win7 64-bit (meist wohl HP und danach Prof)
Display: 22" 1680 x 1050

Bis auf die Graka und das es wohl eher 4 GB als 3 sind, genau mein System^^

Klar ist es nicht representativ, aber den durchschnitts Zocker duerfts doch ganz gut treffen, und imo laesst sich auch mit einem nicht wirklich aktuellem Rechner alles gut zocken, vorrausgesetzt man brauch nicht immer die super Max Settings.
 
Gorby schrieb:
@ Oktanius

Benchmarks sind kein e-Penis, deine Signatur aber schon:rolleyes:

[ironie]Danke, dass macht meinen gerade nochmals 10cm länger :freak:[/ironie]


Eine Forum Signatur ist einfacher zu updaten als das SysProfil. Darum stehts auch da...

Oder höre ich da ein wenig Neid? Nur weil ich das max. aus meinen Komponenten heraus hole muss dies noch lange nicht als e-penis dienen... des weiteren kannst du nicht wissen für was ich mein PC sonst noch verwende....
 
S_A_I_C schrieb:
Sammelt Steam denn auch die Softwareinformationen automatisch oder nur die Hardwareinfos?
Nichts wird automatisch gesammelt, nur mit ausdrücklicher Einwilligung. Dir wird auch genau vorgesetzt welche Informationen übermittelt werden und kannst dich dann entscheiden ob du es tust oder nicht.
 
Es sind jetzt einige Tabellen nachträglich eingefügt worden. War wirklich extrem zahlenlastig.
 
Evo8 Racer schrieb:
etwas an der Source-Engine drehen denn sie ist mitlerweile in die Jahre gekommen. diese Engine ist schon über 12 Jahre alt

mh?
Wann kam HL² raus? 2005?
Und seit dem wurde auch einiges drann gedreht.
btw, Valve Spiele sind nur ein kleiner Teil der über Steam Gespielten Titel.
Alle möglichen hersteller/Publisher vertreiben ihre Spiele über Steam. Auch einstige Rivalen (Valve(HL)/Epic Games(UT))
 
Der Titel dieser News ist dahingehend irreführend das NVidia aktuell ganz offensichtlich nicht dominiert, denn schaut man sich die aufschlüsselung nach Grafikkarten Modellen an so wird deutlich das NVidias hoher Anteil fast ausschließlich auf den alten 8000er und 9000er Serien beruht während ATI deutlich mehr Aktuelle Modelle im Ranking hat.
Besonders beachtlich finde ich das es keine NVidia der letzten eineinhalb Jahre ins Ranking geschafft hat.
 
Wooow ...die AMD Karten gehen ja weg wie geschnitten-Brot .

DIRECTX 11 GPUS
AUG
SEP
OCT
NOV
DEC

ATI Radeon HD 5700 Series
33.05%
32.83%
31.88%
31.14%
29.33%
-1.81%

ATI Radeon HD 5800 Series
31.15%
31.13%
30.66%
29.23%
29.14%
-0.09%

NVIDIA GeForce GTX 460
3.43%
5.51%
7.44%
9.32%
10.75%
+1.43%

NVIDIA GeForce GTX 470
4.59%
5.04%
4.99%
5.57%
5.95%
+0.38%

NVIDIA GeForce GTX 480
3.77%
3.89%
4.33%
4.25%
3.94%
-0.31%


Und Steam ist eine Gamerplattform und damit sehr aussagekräftig .

Das bedeutet das AMD in letzter Zeit NVIDIA das Wasser abgräbt ...man lasse sich mal die Zahlen von DIRECTX 11 GPUS auf die Zunge zergehen .
 
Also dieser Artikel ist doch relativ sinnfrei - als ob die Hardwarehersteller irgendetwas an bereits verkaufter Hardware verdienen würden. Die kosten maximal noch zusätzlich als Garantiefälle.

Zweckdienlich ist daher eine Aufteilung (wie sie bei Steam) erfolgt, in gesamte Hardware und die monatliche Veränderung. Hier also ergänzend zum Artikel:

AuthenticAMD: 28.86% (+0.31%)
GenuineIntel: 71.13% (-0.31%)

NVIDIA GeForce GTX 260M: +0.55%
ATI Radeon HD 5600 Series: +0.54%
ATI Radeon HD 5800 Series: +0.43%
NVIDIA GeForce GTX 460: +0.36%
ATI Radeon HD 4800 Series: +0.22%
ATI Radeon HD 5700 Series: +0.18%
NVIDIA GeForce GTX 470: +0.14%
NVIDIA GeForce GT 2200: +0.08%
NVIDIA GeForce GTX 260: +0.05%
NVIDIA GeForce GTX 275: +0.05%
Windows 7 64 bit: 35.09% (+0.91%)
Windows XP 32 bit: 24.64% (-0.85%)
 
Zurück
Oben