Steam und Paypal

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich hoffe ich kann das hier reinsetzten, es hat irgendwie nirgendwo richtig reingepasst. Wollte mir grade bei Steam 2 Spiele kaufen. Leider muss ich eine Kreditkarte beim kaufen angeben ( habe mein Konto bestätigt ). Eigentlich müsste es doch über Lastschrift gehen oder nicht?

Aktionen gehen noch ein paar Stunden, wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen kann :)

Ähm, und wo ist das Problem?

Du sollst die Kreditkarte bei STEAM oder Paypal angeben?

Du kannst regulär via PayPal einkaufen, erst im PayPal Menü sagst du dann, worüber PayPal abbuchen soll. Das läuft für Steam transparent (unsichtbar) ab. Ob du eine Kreditkarte in PayPal oder Steam hinzugefügt haben musst, damit das ganze funktioniert, kann ich dir nicht beantworten.

Also, ich habe bei Steam Paypal aufgewählt, die Daten ausgefüllt, und dann wenn ich zu Paypal weitergeleitet werde fragt man mich:"Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu, um Ihren Einkauf abzuschließen". Da ich keine Kreditkarte habe ist das ein Problem für mich :/

Edit: Eine Zahlung per Lastschrift ist nicht möglich. Sie können die Zahlung dennoch senden, indem Sie eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzufügen.

Steht drüber, aber warum nicht?

Lastschrift geht nur aus Deutschland, falls du in einem anderen Land leben solltest.

Wenn Du das erste Mal bei PayPal bist, musst Du die Zahlungsart angeben. Also entweder Lastschrift oder Kreditkarte oder sonst was...

pcseeker schrieb:
Steht drüber, aber warum nicht?

Weil PayPal dir offenbar die Zahlung per Lastschrift untersagt. Entweder ist das ein Fehler oder du bist aus deren Sicht nicht vertrauenswürdig, vielleicht auf Grund eines kürzlichen Vorfalls oder negativen Kontostands.
Entweder nutzt du also eine Kreditkarte, soweit vorhanden, oder lädst dein PayPal Konto vorher auf, z.B. durch eine Überweisung.

Hast du vielleicht bei Paypal die Option übersehen, bei der du dein bestehendes Konto auswählen kannst?

Paypal bietet mittlerweile auch an ohne bestehendes Konto die Zahlung per Kreditkarte abzuwickeln.

Ist deine Bankverbindung bei paypal hinterlegt und verifiziert?

Geh auf paypal.de unter "Mein Konto" auf "Mein Profil", "Bankkonto hinzufügen oder entfernen", wenn dort deine Bankverbindung steht und bei "Zahlung per Lastschrift" "Zum Lastschriftverfahren angemeldet" müsste es funktionieren.

Wenn dein Konto zwar hinzugefügt aber noch nicht verifiziert wurde, dann wird das wohl auf die schnelle nichts mehr.

Edit: Bis ich das raus such haben natürlich schon 5 andere geantwortet :D.

MfG

Ich lebe in Deutschland.
Kann ich das bei Paypal einstellen?
Sekunde, ihr antwortet alle so schnell :) Ja, mein Konto habe ich heute erst verifiziert. Ist dort auch hinterlegt.

Edit: "Zum Lastschriftverfahren angemeldet". Das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Profil!!

pcseeker schrieb:
Sekunde, ihr antwortet alle so schnell :) Ja, mein Konto habe ich heute erst verifiziert. Ist dort auch hinterlegt.

Könnte sein das es daran liegt. Paypal und auch Steam können vorgeben ob du auch als Lastschrift zahlen darfst. Scheinbar gibt es paramenter auf einer der Seiten die es verhindern. Daran ändern kannst du nichts.

Die könnten aber eigentlich nichts negatives haben...
Sofort Überweisung ist leider keine Option für mich. Ich werde morgen mal den Paypal Support anrufen, ist natürlich schade, aber ändern kann ich jetzt daran nichts. Hab es grade auf einer anderen Seite ausprobiert ( mmoga ), und dort ging es auch nicht.

Trotzdem vielen Dank.

Edit: Online-Banking mit giropay, Status nicht bekannt. Kann das was damit zu tun haben?

Giro-Pay hat damit nichts zu tun, weil das lediglich ein anderer Sofortüberweisungsmechanismus ist.

Viel Erfolg beim Support morgen... gibt es Paysafecard noch als Option, das Wallet aufzuladen? Das wäre sonst auch noch eine Möglichkeit, wenn's schnell gehen muss...

Kann mich da nicht anmelden... 100% gebe ich das richtige pw und den Namen ein, die Chapta hab ich auch 10 mal versucht ( kann gar nicht immer falsch gewesen sein ).

Das Aufladen des Wallets kannst du auch in deinem Steam-Client machen ...

Zurück
Oben