• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam unter DDOS?

Fabse93

Lt. Junior Grade
Ich und ein paar Kollegen fliegen die ganze Zeit aus Steam, desweiteren braucht man ewig um sich einzuloggen, auserdem geht das Freundenetzwerk nicht mehr!

Denkt ihr das hat was mit DDOS Angrifen zu tun?

Ich dachte das wär bei steam so üblich?

Ach :D Steam hat öfters mal irgendwelche Probleme... bei mir ging auch mal en ganzer Tag das Freundenetzwerk nich und bei meinem Schwager (hockt ein zimmer weiter) ging es :D

Mal abwarten vllt ham se nur ein Problem

Ich denke das liegt eher am Sommer-Event. Bei den MiniPreisen zieht jeder zur Zeit jeden Schrott, und die Server sind ein bisschen überlastet.

Also ich war grad auf nem Server und da flogen alle andauernt und abwechseln wegen no Steam connection

Ich hoffe das es auch nur Probleme sind, will nachher nochma weiterzocken ;)

Alle Steamserver sind zur Zeit wegen des Summersales ziemlich stark belastet. Bei meinem Account ist es sogar zur Zeit so,dass die Accountdetails nicht korrekt angezeigt werden (z.b. Mail als unverified und Guardstatus unknown, offline). Würd mir da aber keine Sorgen machen

Bei mir funktioniert auch mindestens die Hälfte nicht, da ist wohl grade der Wurm drin ...

mfg

Ach :D Steam hat öfters mal irgendwelche Probleme... bei mir ging auch mal en ganzer Tag das Freundenetzwerk nich und bei meinem Schwager (hockt ein zimmer weiter) ging es :D

Mal abwarten vllt ham se nur ein Problem

Some of the Steam servers are down at the moment. We're working on the problem and apologize for the inconvenience.

Allerdings keine angekündigte Downtime,also kein Update. Denke einfach durch die starke Belastung durch den Summersale hat da einfach irgendwas ne Grätsche gemacht

Ich dachte schon Anonymous und Co KG wollen sich für irgendwas bedanken oder rächen ;)

@HisN

Durchaus gute Angebote vorhanden. Allerdings hab ich mir bisher auch nichts gekauft:). Liegt wirklich daran, das Steam überlastet ist.

steam hat immer probleme^^ man sollte sich lieber wundern wenns ernsthaft einen Tag ohne irgendwelche merkwürdigen Vorkommnisse funktioniert.

Man darf nie vergessen das Valve nach wie vor ein relativ kleiner Laden ist und ich denke sie wurden selbst vom Erfolg von TF2 als F2P Spiel überrascht. Dass dieser Umstand nun auch noch mit dem Summer Sale zusammenfällt macht die Sache nicht besser :)

Allerdings rüsten sie auch aktuell die Systeme weiter auf, deshalb gab es die letzten Wochen öfter Maintenance Pausen. Leider nehmen sie dabei zeitlich auf die Europäer relativ wenig rücksicht und so fanden diese bei uns teilweise tags über statt.

Aus welchem Spiel fliegst du denn konkret raus?

Die Steam Server sind ja öfter mal down, dabei gleich an anomynous zu denken ist Schwachsinn,
Das würdeste früh genug merken ;)

Zurück
Oben