• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe mir das DLC von Mittelerde Schatten des Krieges im Steam shop gekauft. Aber ich weiß nicht wie ich es installiere. Kann mir jemand helfen?

Das Grundspiel hast du dir aber ebenfalls im Steamshop gekauft? Ohne das Grundspiel läuft auch das DLC nicht. Auf der Übersichtsseite für den Artikel gibt's normalerweise 3 Buttons: in den Einkaufswagen, installieren (sofern es gekauft wurde), spielen (sofern es installiert wurde)...

Wie meinst du das?

Bei mir steht installiert aber wenn ich ins spiel rein gehe ist das DLC nicht vorhanden.
Keine Storyerweiterung keine neuen Stämme nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das DLC für dich gekauft oder als Geschenk?

Du hast im Unterforum "Multimedia" mit dem Titel "Steam" eine Fragethread zu einer DLC-Installation gepostet.

Ich glaube nicht, dass wir die erklären können, wie ein DLC installiert wird.

Ggf. Google bemühen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber funktioniert das DLC nicht nur, wenn das Originalspiel auch in Steam gekauft wurde? Steam installiert die Spiele ja in einem eigenen Pfad. Wenn das Grundspiel aber nicht über Steam erworben und an einem anderen Ort installiert wurde, "weiß" das Grundspiel ja gar nichts vom DLC.

Beantworte doch einfach die Frage: Hast du das Grundspiel auch über Steam gekauft?

Ich habe mal gerade geschaut, ob ich das DLC Freedom Cry für AC Black Flag bei Steam laden kann, obwohl ich die Uplay-Version des Grundspiels habe und da bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:
"Zum Spielen wird die Steam-Version des Hauptspiels Assassin’s Creed® IV Black Flag™ benötigt."
Das mag für dich vielleicht auch zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Kauf eines DLCs ist sowieso nur dann möglich, wenn das nötige Hauptspiel auch über Steam aktiviert wurde.

Einfach in die Bibliothek - Rechtsklick auf das Spiel und irgendwo unter "Erweiterungen" oder sowas kannst du auswählen, welche DLCs runtergeladen werden sollen.

Ist wie gesagt nicht relevant, wo du den Key her hast solange er bei Steam aktiviert wurde.

Du kannst nur zum Beispiel nicht The Witcher 3 bei GOG kaufen und dann ein DLC bei Steam.

Ich hab es über Steam aktiviert
Ergänzung ()

Bei mir steht dort, dass es installiert ist, aber wenn ich ins Spiel rein gehe, passiert nix.
Ergänzung ()

Für mich gekauft.

gibts da ne extra steam-version vom hauptspiel?

schau mal auf die shopseite zu besagtem dlc und poste mal einen screenshot davon, bitte.

Hier der Screenshot.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1 MB · Aufrufe: 606
Wenn in den Eigenschaften vom Spiel in Steam das DLC korrekt als "installiert" angezeigt wird, sollte der Part in Ordnung sein.

Gibts vielleicht Ingame ne Option?

Vielleicht auch den Steamsupport anschreiben.

klick den dlc nochmal an in der shop seite, bitte.

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 13.36.44.jpg

so und wenn ich auf spielen drücke komm ich einfach ins grundspiel

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,2 MB · Aufrufe: 564
Rechtsklick auf das Spiel und in den Eigenschaften geschaut?

Davon mal n Screenshot bitte..

Nein, Ingame gibt es auch keine Einstellung.
Ergänzung ()

.

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    696,9 KB · Aufrufe: 565
Desertfox01 schrieb:
Keine Storyerweiterung keine neuen Stämme nichts.

Der »Schlächterstamm« und der »Banditenstamm« DLC bringen zwei neue Ork-Fraktionen in das beliebte Nemesis-System. Diese blutrünstigen Orks können von Held Talion gejagt und unterjocht werden. Dazu bieten sie auch neue legendäre Ausrüstung und zusätzliche Upgrade-Herausforderungen. »Schlächterstamm« erscheint noch in diesem November, gleichzeitig bekommt jeder Spieler das kostenlose Update mit dem die endlosen Schattenkriege freigeschaltet werden. Die Banditen-Orks tauchen ab Dezember in Mordor auf.
quelle: gamestar

vielleicht liegst daran?

doch, weil der seasonpass die dlcs enthält, diese aber scheinbar noch gar nicht released sind.

Zurück
Oben