• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamworks Common Redistributables

Zeitkraecker

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
137
Hi,

gestern gab es ein Update für den Steam Client. Seit diesem Update habe ich ein Tool installiert bekommen, dass den Name "Steamworks Common Redistributables" trägt. In den Update News steht auch ein Eintrag dazu:

  • Updates to shared installer content will now be listed under “Steamworks Common Redistributables”
Ich bin ein bisschen paranoid und hätte mir gewünscht, dass weitere Erklärungen wie "taucht ab jetzt als App dort und dort auf" dabeisteht. Das Ding taucht auch im Gridview ohne Icon auf. Weiterhin macht micht stutzig dass beim Anklicken der App die Verweise auf News etc. ins Leere führen. Als Beschreibungstext steht auch etwas von einem Playbutton, dieser fehlt aber (an der Stelle, wo zB auch Spiele normal gestartet werden).

Ist meine Installation etwas verbuggt? Ist das bei euch auch so? Taucht das generell auf, egal was man sonst installiert hat?


MFG
Crono
 
Da war ich sogar auch schon. Der Post aus dem Steam Forum ist halt aus dem Februar - da hatte ich das noch nicht. Dazu kommt halt die "verbuggte" (?) Anzeige (kein Play Button, Links in der App Übersicht führen zu leeren Seiten), die das alles etwas seltsam erscheinen lassen.

Dazu kommt: Ich habe woanders ebenfalls Steam installiert (dort nur CS:GO) - da taucht das Ding nicht auf.

----
Edit:

Ok. Weitere Tests (für manche best. selbsterklärend) ergaben: DOTA 2 hat das zB mitinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben