Steckdosenleiste DLAN Tauglich?

andiak

Lt. Commander
Ich wollte mal fragen ob diese Steckdosenleiste DLAN tauglich ist.
Es handelt sich um diese Leiste hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...7AMTERHWWDEM&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=346666807

Und zwar habe ich ihm Wohnzimmer ein TPlink Dlan Adapter verbunden mit dem Router.

Könnte ich jetzt im Arbeitszimmer diese Steckdosenleiste einfach in die steckdose stecken und über den vorhandenden Netzwerkschnittstelle mit meinem PC verbinden?

Nein Dlan stecker dürfen nicht an Steckdosenleisten angeschlossen werden.
Dlan Stecker immer an Wandsteckdose!!!
Es gibt Dlan Stecker mit eingebauten Stecksdose damit kann man Steckdosenleiste an Dlan Stecker einstecken das ist kein problem aber Dlan Stecker direkt an Steckosenleiste ist nicht empfohlen.
Immer zuerst Dlan Stecker in Wandsteckose dann Steckerleiste vorne an Dlan Stecker einstecken.

ähm okay das beantwortet jetzt leider nicht meine frage. Habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
Die Steckdosenleiste bei Amazon hat 2 RJ45 Anschlüsse integriert.

Wenn ich jetzt im Wohnzimmer meinen Router stehen habe und dort den Router mit solch einem Adapter verbinde.
http://www.amazon.de/TP-Link-Starte...ZRRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353763449&sr=8-1

Kann ich dann im Arbeitszimmer mit der Steckdosenleiste einen der integrierten RJ45 Anschlüsse benutzen oder MUSS ich den anderen Adapter von TPLink benutzen.

PS: Immoment habe ich nämlich die beiden oben genannten TPLink adapter (einer ist übrigens in einer mehrfachsteckdose und es funktioniert tadellos) und wenn die Steckdosenleiste dafür geeignet wäre, hätte ich den Adapter für einen anderen raum übrig

die netzwerkanschlüsse auf der steckdosenleiste dienen nur dem überspannungsschutz da wird dein netzwerkkabel zwischengesteckt und wenn der blitz einschlägt kann über das netzwerkkabel schon ma keine elektronik kaputt gehen... (meines erachtens kann man sich sowas sparen)

Kauf dir nen zusätzlichen dlan adapter!

hab sowas durchaus schon an ner mehrfachsteckdose betrieben.
Zwar nur einmal, aber da hats problemlos funktioniert.

Zurück
Oben