Steckdosenmodul mit Anzeige über Stromverbrauch

Screemon

Lt. Commander
Hallo,
mir fällt gerade überhaupt nicht ein, wie man das Ding nennt.
Ich möchte mir ein Modul oder sowas für die Steckdose kaufen, auf dem eine kleine Anzeige steht, wieviel Watt gerade aus der Steckdose gezogen wird. Je besser dieses Ding ist, desto besesr :D

Weiß jemand wie das Ding heißt und vor allem wo man es kaufen kann? Ich glaube Geld spielt da keine große Rolle, da solche Dinger ja nicht all zu teuer sein dürften, ich denke ein normales könnte 60 Euro kosten?

Oder du holst dir eine Zalman MCF2 ... die zeigt dir die Leistungsaufnahme deines PCs an falls du´s dafür verwenden willst !

Hab ich auch - geiles Teil !

Stromwächter bei conrad!

Oh hätte nicht gedacht, dass es so günstig ist.
Dann könnte ich ja eines raussuchen, welches noch die Stromkosten über einen Monat berechnet :D (Ich gehe davon aus, dass es sowas auch geben sollte)

Danke für die Antworten! :)

Dafür kannste auch einfach deinen Kopf nehmen. Den kriegt man für gewöhnlich kostenlos :D

Lar337 schrieb:
Dafür kannste auch einfach deinen Kopf nehmen. Den kriegt man für gewöhnlich kostenlos :D

der war gut ^^

zum thema Monat einfach jeden Tag die watt zahlen ablsen und protokolieren und zurücksetzten sollte ja nicht so schwer sein

Klar ;)
Ich will aber wie es einer schon erraten hat, nur die Stromkosten von meinem Computer mit Monitor ablesen und ausrechnen lassen.
Im Kopf ist es zu ungenau, da ich nicht die genaue Zeit kenne und aufschreiben oder Zeit stoppen ist mir zu blöd :D
So kann ich auserdem sehen, wieviel der PC übertaktet, unter Volllast oder ähnliches läuft.

Zurück
Oben