cartridge_case
Fleet Admiral
Soll man jetzt mit einer Bilder-Rückwärtssuche das Produkt finden?bogge101 schrieb:hab das hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll man jetzt mit einer Bilder-Rückwärtssuche das Produkt finden?bogge101 schrieb:hab das hier
Wenn man den Thread so zu lesen beginnt, denkt man eigentlich es geht um eine "USV gekauft ...", aber im Verlauf wird's einem dann auch klar dass der Titel mal wieder nur der Verwirrung dient.Rickmer schrieb:Beim ganzen Thema ging es dem TE aber primär darum, warum schon im Leerlauf so viel Strom verbraucht wird... -_-
Ja, aber da steht doch ganz klar "Output Load: ...". Da kann die Eigenleistung (Verbrauch u. Akku laden) also nicht mit drin sind, würde ich sagen.drrrk schrieb:Super! Dann sind wir schon 2 die das bemerkt haben. 👍
Kommt auf die Definition von „Idle“. Wenn das bspw. bedeutet auch Outlook offen zu haben ist das schon der Fehler, Outlook lastet permanent 1 Thread aus. Also die Tatsache Outlook im Hintergrund geöffnet zu haben macht mal schnell nen Unterschied von 20 Watt. Irgendwelche RGB Steuerungen sind genauso. An sich, ja 170 W sind unwahrscheinlich viel, aber nicht unmöglich und können nicht alleine von der Hardware@ Stock kommen.eYc schrieb:Da hat der TO entweder mehr dran, oder drin, oder sonstwo ... oder es liegt ein Mess- oder
Du schaltest Deinen Kühlschrank aus?bogge101 schrieb:und mein PC zieht dauerhaft 1-2 Watt nach dem Herunterfahren (kein Ruhezustand) - seitdem schalte ich auch da noch Strom aus
auch gut für Kühlschrank oder TV …
Ist klar, dass jede noch so 'kleine' Hintergrund-Anwendung den Verbrauch erhöht, aber hier 'fehlen' ja um die 100 Watt! Das ist auch mit PBO, RAM-Takt, RGB oder einem "ineffizienten" Netzteil nicht zu erklären.conf_t schrieb:Kommt auf die Definition von „Idle“. Wenn das bspw. bedeutet auch Outlook offen zu haben ist das schon der Fehler, Outlook lastet permanent 1 Thread aus. Also die Tatsache Outlook im Hintergrund geöffnet zu haben macht mal schnell nen Unterschied von 20 Watt.
Da habe ich das Gegenteil beobachtet, bei mir, mit B850, 9600X, 5700XT und einem 34" UWQHD-Monitor!conf_t schrieb:Hohe Bildfrequenz im Desktop Jubel den Verbrauch von GPU und Monitor nach oben.

dx1 schrieb:Du schaltest Deinen Kühlschrank aus?
Das wäre schon unlogisch. Ist das mehrfach nachstellbar?eYc schrieb:Da habe ich das Gegenteil beobachtet, bei mir, mit B850, 9600X, 5700XT und einem 34" UWQHD-Monitor!
60 Hz -> GPU bei 34 Watt (Adrenalin), Gesamtsystem 100 Watt
165 Hz -> GPU bei 9 Watt, Gesamtsystem 75 Watt
Schon letztes Jahr, mit AM4 - B550 u. Ryzen 5600G/X und damaligen Treibern so gewesen:cartridge_case schrieb:Das wäre schon unlogisch. Ist das mehrfach nachstellbar?

rolfdegen schrieb:Mein PC verbraucht im IDLE Mode ca. 60-70 Watt. Dazu kommt noch der 32" Monitor mit ca. 45 Watt.
rolfdegen schrieb:Der PC benötigt bei Volllast (Intel Power limits: Furmark + Cinebench23) ca. 360 Watt.
Was hätte man davon, seine GPU auszubauen?conf_t schrieb:Bau deine 2060 mal aus….. meine haben jeweils im Desktop Idle 30-40 Watt Differenz geschluckt, mit 120 Hz war es sogar noch mehr, eher 50 Watt zusätzlich zum Rest der Systeme, war bei Intel 1155 so bei AM4 und nun bei AM5.
Weiß nicht was dein PC alles macht, aber bei mir ist er für alles da, von Steurerklärung, Vidoebarbeitungen, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung (Kommunikation mit Versicherungen, Rezepte schreiben,…) recherchieren, administrieren (Zoo aus 6 NAS und Nextcloud Host mit entsprechendem Netzwerk (VPN) über mehrere site2Site Kopplungen und natürlich auch für spielen. Außer bei Gaming-Kids wird ein PC wohl eher selten exklusiv zum Spielen eingesetzt.bogge101 schrieb:ein Gaming PC läuft
mag für dich relevant sein, idle ist mir schnuppeconf_t schrieb:Es geht darum fest zu stellen, ob die NVIDIA GPU säuft oder nicht, da 60-70 Watt im Idle für einen Intel PC zu viel sind
GamingPC zum zockenconf_t schrieb:Weiß nicht was dein PC alles macht, aber bei mir ist er für alles da