• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stecker / Adapter USA

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe heute mein Rosewill Hercules 1600W bekommen aus den USA... leider liegt nur der USA Stecker bei, der sowohl auf der Steckdosenseite als auch auf der Netzteilseite komplett inkompatibel zum europäischen Steckersystem ist.

Der Stecker für die Steckdose ist mit E55943 15A 125V gekennzeichnet.

2016-04-04 15.11.08.jpg

Habe schon überall gesucht, aber leider keinen Adapter gefunden - kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist laut amazon Produktbild kompatibel mit 120-240V, du brauchst also einfach nur nen Adapter für die Steckdose (halbwegs hochwertig sollte der aber schon sein!) - warum du dafür keinen Adapter findest, ist mir etwas unklar?

Nur rein aus Interesse: warum bestellst du ein Netzteil in den USA?

Edit: Nen 1€ Adapter ohne Schutzkontakt bei nem 1600W Netzteil?

Nimm lieber sowas: http://www.amazon.de/Brennenstuhl-R...qid=1459776499&sr=8-2&keywords=adapter+de+usa

de la Cruz schrieb:

Hast du dir mein Bild mal angeschut? Der passt nämlich nicht - außer man braucht den oberen Zapfen nicht.
Ergänzung ()

WebLobo schrieb:
Ab zum Blödelmarkt o.ä. - die müßten/sollten solche Adapter haben ...

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-R..._23_img_2?ie=UTF8&refRID=0JZMTT063V9BMRRQA1JG

Das müsste der richtige sein oder?

Adapter zum Anschluss elektrischer Geräte mit geerdetem Stecksystem von USA bzw. Japan in Ländern mit Schutzkontakt-Stecksystemen wie z.B. DE, FR, BE, PL, NL, ES, PT, SE, FI, NO, GR, TR, AT ...
;)

Du kannst natürlich auch - einfach und viel praktischer - Dir im Bau- oder Elektromarkt einen Klappstecker besorgen, den Stecker Deines Verstärkers abschneiden (natürlich nur, wenn er nicht in der Steckdose eingesteckt ist) und stattdessen den Klappstecker anschrauben; dann hast Du eine saubere Lösung, die auch nicht so herumwackelt, wie bei einer Lösung mit einem Adapter !

Gern geschehen

Bestellt? Du bastelst bei Dir doch mit zig Netzteilen herum. Das ist und Du brauchst einfach ein ganz normales Kaltgerätekabel. Wie es jedes Netzteil verwendet und wie es auch im Amazon Link zu sehen ist.

Und davon wirst Du wohl mehr als eines bei Dir herum liegen haben.

Ergänzung:

Vielleicht doch nicht, unsere haben die Pinne Vertikal angeordnet, das hier aber Horizontal.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Hier stand Müll, ist Tatsächlich ein Kaltgerätestecker für stärkere Ströme am Netzteil zu finden.

Haben alle 1600W Netzteile C19 Stecker?

Zuletzt bearbeitet:
Normale Kaltgerätekabel haben den Stecker C13, er braucht eins mit C19
Schaut euch mal das Netzteil an, es hat einen C19 Anschluß

fotografier doch mal das netzteil ab, an der stelle wo das 230v kabel eingesteckt wird, es sollte das vom alten netzteil od. altem bildschirm passen

BlubbsDE schrieb:
Bestellt? Du bastelst bei Dir doch mit zig Netzteilen herum. Das ist und Du brauchst einfach ein ganz normales Kaltgerätekabel. Wie es jedes Netzteil verwendet und wie es auch im Amazon Link zu sehen ist.

Und davon wirst Du wohl mehr als eines bei Dir herum liegen haben.

Den 1. Beitrag hast du nicht gelesen?
Auch die Seite des Kabels die ins Netzteil geht ist komplett inkompatibel zu "normeln" europäischen Kaltgerätekabeln.

Auf die Idee einfach ein anderes zu nehmen bin ich auch vorher schon gekommen....

Und das ist keine bastelei.. das funktioniert. Nur weil man ein Netzteil überbrückt heißt es nicht, dass es schlecht sein muss. Funktioniert alles bestens.

Das Rosewill habe ich übrigens zum testen (und behalten) bekommen.
Das Problem ist, dass es in deutschland und europa kaum Netzteile mit mehr als 1200 Watt gibt.

Zurück
Oben